Der seriöse Umfrage-Thread V

Ich finde es super unbequem Sachen in die Hosentaschen zu tun, selbst in die wo große Hosentaschen dran sind.

Und aktuell wüsste ich gar nicht wo ich bei einer Hose alles unter bringen sollte, da ja Maske, Tütchen für die Maske und Gel dazugekommen sind.

Isses auch. Das ist auch der Grund, warum ich noch so ein altes Smartphone habe aus der Zeit, in der die noch nicht so groß waren wie ein Tablet. Wie man diese Dinger noch einpacken soll, ist mir nämlich ein Rätsel.

1 „Gefällt mir“

Bin eben zum ersten Mal damit konfrontiert.
Eine Hose(meine derzeitige Lieblingshose) gibts noch, da hau ich das Zeug auch lieber in den Stoffbeutel, die hat aber auch nur eine Gesäßtasche und da passt halt entweder das Geldbörserl oder das Handy rein, nicht beides.

Du meinst auf Platte? Livemitschnitte vs Studiomusik?
Kommt drauf an, aber bei einem Studioalbum ist halt die volle künstlerische Kontrolle gegeben und die Absicht klar ablesbar und spürbar. Das find ich grundsätzlich immer spannender und interessanter.
Livemusik kommt immer über so eine “Mood-Erzählung” und einem “Dabeisen-Gestus” daher und will sich vielleicht auch noch an die Erinnerung anbiedern, bzw ein Gefühl von Erinnerung(selbst wenn man nicht dagewesen ist) bedienen.
Das find ich eigentlich wenig Sexy.
Aber klar gibt es Live Aufnahmen(meistens eher von einzelnen Songs, als ganze Alben) die ich gerne höre.

1 „Gefällt mir“

weil man keinen Bock hat, eine verdammte Tasche dauernd mit sich rumzutragen?

Und wenn ich daran denke, wie oft ich
zb so einen kleinen Rucksack schon bei Kumpels etc habe liegen lassen, weil man den Inhalt raus hat und dann beim gehen nicht mehr
daran gedacht hat, dass da noch der Rucksack ist (wenn man zb etwas zu essen mitgebracht hat)

Ne Danke.

Das mag bei Frauen anders sein, die dort dann ihren gefühlt halben Hausstand drin haben.


finde ja am angenehmsten es eigentlich bei der Latzhose, wo man es einfach vorne in die Brusttasche reintun kann.

Leider sind Latzhosen ja aber sozial geächtet, wenn man nicht Handwerker, auf dem Bau oder Gärtner ist :frowning:
bzw privat im Wald/Garten arbeitet

Weiß nicht, das ist ja auch nur ein Mal „neu“ und wenn man es dann wieder hört, ist es schon wieder gewohnt.

Klar kann das mal ganz nett sein, aber grundsätzlich höre ich das Lied dann ja an, weil mir die Version gefällt, und nicht weil ich jedes Mal ne Neuinterpretation desselben Lieds haben will :smiley:

Wenn die Temperaturen wieder runtergehen, pack ich solche Sachen z.B. ganz gern in die Jackeninnentasche.

2 „Gefällt mir“

Ja, aktuell hat es seine Vorteile. Aber in der pre Corona Zeit, hat es mich immer genervt, dass ich nicht einfach nur mit Handy, ggf. Schlüssel, wenn alleine unterwegs und Geldbeutel unterwegs sein konnte, sondern eine Tasche rumschleppen musste.

Bei meinem Wintermantel kann ich einfach alles nur in Taschen stopfen.

Yo :smiley: Daher freu ich mich oft (wenn auch nur temporär) auf den Herbst / Winter, wenn man wieder Jacke, Mantel etc tragen kann. Ist einfach mega-praktisch :slight_smile: Leider isses dann halt auch nicht mehr sonnig und warm :frowning:

1 „Gefällt mir“

Ja, die zahl wird sich grob überschlagen bei 0 bewegen.

Ich freue mich dann nicht nur temporär.

Aber ich fand es einfach nur super, all meine Sachen mit dabei haben zu können, ohne eine extra Tasche mitzunehmen. :beangasm:

Ist natürlich auch ein Zugang. Ist wahrscheinlich auch einfach nur mein musikalischer Background, in dem ichs gewohnt bin ein und denselben Song in unterschiedlichen Varianten zu hören, auch mit dem Hintergrund daraus meine eigene Interpretation beim Spielen zu machen.

1 „Gefällt mir“

Ach, ich mag das total, wenn ich auf einem Konzert bin und dort variiert wird etc. oder auch mal andere Sachen ausprobiert werden.

Nur zu Hause auf der Box brauch ich das dann halt nicht.

Musik live hören ist super, aber ein Live Mitschnitt ist einfach grässlich.

Ich hab tatsächlich immer eine Tasche mit. Also eben so ein Stoffsackerl.
Ist bei mir wohl eher eine reine anerzogene Gewohnheit.

Warum das?

Naja, man braucht - so meine Meinung - zu jedem Stil ja das passende Tragetransportmittel. Und es gibt Kleidungsstile, bei denen ich nicht wüsste was dazu nicht komplett lächerlich aussieht. Ist aber halt Geschmacksache. Wenn man sich selbst nicht daran stört, es einem gefällt etc kann man das ja machen. Ich fühle mich damit in 57% aller Fälle unwohl.

Mal vom Rest des Outfits abgesehen (wobei ich den Mantel mag) sehen Handtaschen bei Männern eben oft blöd aus, wenn es nicht so Messenger Bags etc sind oder aktentaschen zum Anzug

image

Aber da kommt dann eben auch wieder ins Spiel, dass man wenn man als Mann Handtasche tragen würde, man diverse Handtaschen bräuchte, je nach Kleidung.-

Zu Jeans, Tshirt und Chucks, passt dann eben der Jutebeutel oder die die Messenger bag.

ABer so eine Tasche wie auf dem Bild, solche Taschen die man wirklich in der Hand halten muss, oder die teils hauchdünne Schnüre/Kettchen zum über die Schulter hängen haben, das kann ich mir beim besten willen nicht vorstellen, wenn man in den meisten Situationen als Mann nicht zum Gespött gemacht werden will (ist leider so)

Naja ich hab eine Stofftasche mit 2 kleinen Innentaschen. Eine für Handy, eine für Schlüssel, ins Hauptfach kommt der Geldbeutel, Maske, vllt noch Halsbonbons.
Klingt für mich nicht wie der halbe Hausstand.

Und ich glaube an Taschen bei Männern würde man sich gewöhnen.

Eichhörnchen: Kenne Eichhörnchen und Eichkätzchen, verwende aber nur ersteres. Alternativ geht noch Scoia’tael aus Witcher, was klar an das italienische Wort scoiattolo für Eichhörnchen angelehnt ist (Die Gruppierung wird inGame ja auch als Squirrels oder Eichhörnchen bezeichnet)

Ins Wasser: Bis Oberschenkel reinwaten, dann reinspringen.

Haustier bei Brand: Sofern es irgendwie möglich ist, würde ich da schon suchen. Wie lange, schwer zu sagen. Aber zumindest versuchen schon. Bei Käfig-Tieren würde ich das auch versuchen, da hier ja keine Suche notwendig ist, sondern man nur schnell rein-raus muss (ja ja, :donnie:).

Streetview: In Wohngegenden finde ich es gut. Da würde mich das vermutlich auch etwas stören. In Innenstädten fände ich es teils sinnvoll; natürlich mit verpixelung jeglicher Gesichter/Personen oder persönlicher Daten. Insgesamt daher neutral.

Datenschutz ist mir im Allgemeinen schon sehr wichtig. Gerade auch bei Smart-Home sieht man ja gerne den Unterschied zwischen Tech-Enthusiasten und denen, denen Datenschutzt wichtig ist. Die legen sich halt dann kein Alexa o.Ä. zu sondern automatisieren von Hand. Ohne Cloud.

Telefon: Unterwegs (außer Sitzend) hab ich das immer in einer Gesäßtasche oder selten in nem Rucksack. Da kommt das auch hin, wenn ich mich dann hinsetze. Vordere Hosentasche nur wenn ich in einer Gegend unterwegs bin, die für Taschendiebstahl bekannt ist (Touri-Hotspots und so). Für den Normalfall finde ich es da allerdings unangenehm groß.
Taschenbelegung: VL frei (ggf Feuerzeug oder Maske), VR Schlüssel; HR Geldbeutel, HL Handy

Wertsachen: Kommt drauf an wo: Daheim mache ich mir wenig sorgen, auf Arbeit auch nicht. Da liegen mein Geldbeutel und Handy offen rum. Im Urlaub schon eher.

Wertanlage: Nö, bisher nicht. Aber in WoW war ich im Auktionshaus sehr aktiver Dealer, habe teils alles aufgekauft um es teurer zu verhökern.

Amazon Wunschliste: Nö. Ich will aber auch nicht, dass Leute einfach ne Wunschliste abarbeiten. Für ne Hochzeit wäre sowas vielleicht ne Idee. Aber ansonsten mag ich lieber Dinge, bei denen erkennbar ist, dass die Person nachgedacht hat. Ein Buch, das mir gefallen könnte. Eine Pflanze, ein Spiel. Irgendwas. Aber nicht einfach aus der Wunschliste raussuchen.

Doping: Hätte gerne Betrug und Traurig angekreuzt. Aber da nur eines geht, dann Betrug gewählt, da ich es insbesondere in Wettkämpfen in denen es um Prestige und Geld geht, so sehe. Außerhalb solcher Profi-Leistungen ist es einfach nur traurig. Da ich generell nicht viel Sport schaue, sind da glaube ich auch keine Sportarten dabei, die für Doping bekannt wären.

Schießstand/Schießen: Kann mich nicht erinnern, wäre aber glaube ich gerne. Ich fand früher Waffen sehr faszinierend. Hab nur mal auf einer Grillfeier an der Uni beim Prof das Luftgewehr ausprobiert. War interessant. Hätte aber allgemein keine hinreichend ruhige Hand für sowas. Selber hatte ich sowas nie, mein Vater allerdings schon. Was größeres hab ich entsprechend nie abgefeuert.

Bildschirm nach außen oder innen: Ich glaube das ist bei mir nicht ganz konsistent, aber tendenz ist eher zu Bildschirm nach außen. Wobei ich ne Lederhülle habe, sodass das Display immernoch geshcützt wäre. Außerdem sind meine Taschen tief genug, dass es sowieso nicht rausguckt.

Musik: Livemusik eigentlich nur, wenn ich Live dabei bin oder es als DVD mit Videomitschnitt ist. Ansonsten Studio. Das hat meist die bessere Qualität und weniger nerviges Gequatsche dazwischen. Es gibt allerdings Bands, die live Lieder leicht anders spielen, da kann dann auch ne Live-Version mal besser sein (Hypocrisy fallen mir da ein)

image

1 „Gefällt mir“

So wie lange Mäntel :beansmirk: