Eichhörnchen: Kenne Eichhörnchen und Eichkätzchen, verwende aber nur ersteres. Alternativ geht noch Scoia’tael aus Witcher, was klar an das italienische Wort scoiattolo für Eichhörnchen angelehnt ist (Die Gruppierung wird inGame ja auch als Squirrels oder Eichhörnchen bezeichnet)
Ins Wasser: Bis Oberschenkel reinwaten, dann reinspringen.
Haustier bei Brand: Sofern es irgendwie möglich ist, würde ich da schon suchen. Wie lange, schwer zu sagen. Aber zumindest versuchen schon. Bei Käfig-Tieren würde ich das auch versuchen, da hier ja keine Suche notwendig ist, sondern man nur schnell rein-raus muss (ja ja, ).
Streetview: In Wohngegenden finde ich es gut. Da würde mich das vermutlich auch etwas stören. In Innenstädten fände ich es teils sinnvoll; natürlich mit verpixelung jeglicher Gesichter/Personen oder persönlicher Daten. Insgesamt daher neutral.
Datenschutz ist mir im Allgemeinen schon sehr wichtig. Gerade auch bei Smart-Home sieht man ja gerne den Unterschied zwischen Tech-Enthusiasten und denen, denen Datenschutzt wichtig ist. Die legen sich halt dann kein Alexa o.Ä. zu sondern automatisieren von Hand. Ohne Cloud.
Telefon: Unterwegs (außer Sitzend) hab ich das immer in einer Gesäßtasche oder selten in nem Rucksack. Da kommt das auch hin, wenn ich mich dann hinsetze. Vordere Hosentasche nur wenn ich in einer Gegend unterwegs bin, die für Taschendiebstahl bekannt ist (Touri-Hotspots und so). Für den Normalfall finde ich es da allerdings unangenehm groß.
Taschenbelegung: VL frei (ggf Feuerzeug oder Maske), VR Schlüssel; HR Geldbeutel, HL Handy
Wertsachen: Kommt drauf an wo: Daheim mache ich mir wenig sorgen, auf Arbeit auch nicht. Da liegen mein Geldbeutel und Handy offen rum. Im Urlaub schon eher.
Wertanlage: Nö, bisher nicht. Aber in WoW war ich im Auktionshaus sehr aktiver Dealer, habe teils alles aufgekauft um es teurer zu verhökern.
Amazon Wunschliste: Nö. Ich will aber auch nicht, dass Leute einfach ne Wunschliste abarbeiten. Für ne Hochzeit wäre sowas vielleicht ne Idee. Aber ansonsten mag ich lieber Dinge, bei denen erkennbar ist, dass die Person nachgedacht hat. Ein Buch, das mir gefallen könnte. Eine Pflanze, ein Spiel. Irgendwas. Aber nicht einfach aus der Wunschliste raussuchen.
Doping: Hätte gerne Betrug und Traurig angekreuzt. Aber da nur eines geht, dann Betrug gewählt, da ich es insbesondere in Wettkämpfen in denen es um Prestige und Geld geht, so sehe. Außerhalb solcher Profi-Leistungen ist es einfach nur traurig. Da ich generell nicht viel Sport schaue, sind da glaube ich auch keine Sportarten dabei, die für Doping bekannt wären.
Schießstand/Schießen: Kann mich nicht erinnern, wäre aber glaube ich gerne. Ich fand früher Waffen sehr faszinierend. Hab nur mal auf einer Grillfeier an der Uni beim Prof das Luftgewehr ausprobiert. War interessant. Hätte aber allgemein keine hinreichend ruhige Hand für sowas. Selber hatte ich sowas nie, mein Vater allerdings schon. Was größeres hab ich entsprechend nie abgefeuert.
Bildschirm nach außen oder innen: Ich glaube das ist bei mir nicht ganz konsistent, aber tendenz ist eher zu Bildschirm nach außen. Wobei ich ne Lederhülle habe, sodass das Display immernoch geshcützt wäre. Außerdem sind meine Taschen tief genug, dass es sowieso nicht rausguckt.
Musik: Livemusik eigentlich nur, wenn ich Live dabei bin oder es als DVD mit Videomitschnitt ist. Ansonsten Studio. Das hat meist die bessere Qualität und weniger nerviges Gequatsche dazwischen. Es gibt allerdings Bands, die live Lieder leicht anders spielen, da kann dann auch ne Live-Version mal besser sein (Hypocrisy fallen mir da ein)