Wollten dieses Jahr eigentlich nach Samoa. Haben aber zum Glück nichts gebucht, weil gerade der Dreck mit Corona anfing.
Dann halt nächstes Jahr (hoffentlich)
Hab hart Fernweh.
Hab seit 15-20 Jahren keinen Wecker mehr. Jetzt weiß ich aber nicht ob ich Nein oder Ja wählen soll, weil ich mache das ja nicht um länger zu schlafen, sondern einfach weil’s nicht notwendig ist.
Nicht wirklich geplant, aber überlege mir immer noch ob ich spontan im September heim nach Kroatien fahre. Aber die Coronazahlen schrecken doch ein wenig ab. Außerdem reißt mir jemand den Kopf ab, wenn ich im September nicht zur Verfügung stehe. (erst recht wenn ich mich dort auch noch anstecken würde )
Und du wachst immer rechtzeitig auf? Wie machst du das, wenn du mal rechtzeitig zum Zug musst morgens oder wenn sich die übliche aufstehzeit ändert und du jetzt immer 1h früher arbeiten gehen musst?
Generell eher nein, aber kommt natürlich auf den Kontext an. In welcher Situation und von wem.
Kann sogar von der selben Person ausgesprochen und an einen gerichtet in unterschiedlichen Situationen unterschieldlich rezipiert werden.
Ist halt in den letzten 20 Jahren nicht passiert. Wenn mal was ist und ich mir ausnahmsweise doch einen Wecker stellen muss - was ironischerweise fast nur im Urlaub notwendig ist - dann bin ich üblicherweise immer vor’m Weckerkllingeln wach.
Ihr habt zwei gegenstände:
Einen super tollen, über den sich jeder freuen würde (den findet ihr auch selbst mega genial) und einen weniger coolen, der aber immer noch richtig nett ist.
Eine gute Freundin hat Geburtstag. Welches Geschenk behaltet ihr und welches bekommt sie?
Ich Zweifelsfall würde ich den richtig coole Artikel halt nochmal kaufen, um ihn verschenken zu können. Wenn ich aus gegebenen Gründen das aber nicht kann, verschenke ich den weniger coolen Artikel, solange er trotzdem noch passen würde. Sorry.
Eben. Außerdem kann ich mir den genialen Gegenstand ja wieder kaufen. Und selbst wenn nicht - es ist die GUTE Freundin.
Ist doch klar, dass es da Küsschen und Ouzo gibt