Der seriöse Umfrage-Thread V

ET ist

  • voll niedlich
  • fucking creepy
  • keine Meinung

0 Teilnehmer

Würdet ihr euch als Arnold Schwarzenegger Fans bezeichnen?

  • Ja
  • Nein

0 Teilnehmer

Hast du aktuell Punkte in Flensburg ? (Anonym)
(Egal ob durch das Auto, das Fahrrad oder als Fußgänger bekommen)

  • Punkte für Geschwindigkeitsüberschreitungen
  • Punkte für Park- und Halteverstöße
  • Punkte für Abstandsverstöße
  • Punkte für Rotlichtverstöße
  • Punkte fürs Telefonieren am Steuer
  • Punkte für ein anderes Fehlverhalten
  • Ich habe aktuell keine Punkte in Flensburg

0 Teilnehmer

Hattest du in deinem vergangene Leben schon mal Punkte in Flensburg, die mittlerweile wieder gelöscht wurden ? (Anonym)
(Egal ob durch das Auto, das Fahrrad oder als Fußgänger bekommen)

  • Punkte für Geschwindigkeitsüberschreitungen
  • Punkte für Park- und Halteverstöße
  • Punkte für Abstandsverstöße
  • Punkte für Rotlichtverstöße
  • Punkte fürs Telefonieren am Steuer
  • Punkte für ein anderes Fehlverhalten
  • Ich habe/hatte keine Punkte in Flensburg, die gelöscht wurden

0 Teilnehmer

Ich wollte erst sagen „Ich habe gar keinen Führerschein, harr“ aber jetzt seh ich, dass man auch als Fußgänger Punkte in Flensburg bekommen kann? :simonhahaa: Da muss man aber schon arg dumm/dreist auffallen, oder?

1 „Gefällt mir“

Chris Gürnth? Bist du es?

3 „Gefällt mir“

Zum Beispiel vor den Augen der Polizei wiederholt über die rote Fußgänger-Ampel gehen oder Zu Fuß auf der Autobahn laufen. Also ja: ziemlich Dumm.
Aber auch z.B. einen Unfall verursachen durch eigene Schuld (gefährlicher Eingriff in den Straßenverkehr).

1 „Gefällt mir“

Spielt keine Rolle. Punkte kann jeder ab 12 Jahre bekommen. Auto hin oder her.

Mach mir nicht meine Gags kaputt! :beanrage:

Und was passiert dann mit den Punkten? Führerschein kann man ja nicht verlieren

Alles für den Gag.

Dadurch kann passieren, dass man den Führerschein erst später (oder gar nicht ?) machen darf. Wenn man das aber eh nie vor hatte, dann dürfte das ziemlich egal sein.

1 „Gefällt mir“

Was ich mich dann aber frage was wollen sie machen? Sie können einem Führerscheinlosen nicht den Führerschein abnehmen. Ich weiß wenn man dann zu viele Punkte hat, kann man den Führerschein gar nicht erst machen, aber wenn man daran nicht intetssiert ist, sind Flensburg Punkte als Fußgänger eigentlich egal. Die Geldstrafen würde man ja auch so bekommen.

1 „Gefällt mir“

Hatte noch nie Punkte, noch nicht mal ein Cent Bußgeld oder eine Ermahnung. Und so solls auch bleiben :slight_smile:

Ja, die Punkte wären dann egal. Allerdings werden die zusätzlichen Geld-Strafen für Wiederholungstäter ja auch immer höher. Auch wenn die Punkte dann egal sind, sollte man es dennoch nicht ausreizen, da ja auch Gefängnis drohen kann, wenn man immer wieder das gleiche Falsch macht.

:grimacing:

Hatte in der Probezeit einen Punkt wegen einem übersehenen Vorfahrtsschild gesammelt.

Dann wird ja die Probezeit verlängert. Dann gings nach Münster ins Studium und ein Polizist hat uns rausgewunken, als wir Nachts (allerdings nicht betrunken) auf einer komplett leeren Straße über ne rote Ampel sind mitm Fahrrad.

Das war dann der 2. Punkt in der Probezeit.

Das war ein sehr unentspanntes 1. und 2. Semester, wo ich sicherheitshalber viel zu Fuß gegangen bin, weil ich nicht wegen Radfahren meinen Führerschein verlieren wollte :grimacing:

Ich dachte in Münster haben Radfahrer quasi Narrenfreiheit :grin:

Im Gegenteil.

Da gibts extra viele Fahrradpolizisten.

Die „beste“ Ampel war eine, an einer ehemaligen Ausfahrt des Uni-Parkplatzes, die jetzt aber durch Poller nicht mehr von Autos genutzt werden konnte.

Die Ampel stand da trotzdem noch und war funktionsfähig. Da wurden so viele Menschen erwischt und auch konsequent bestraft, das kannste dir nicht ausdenken :smiley:

2 „Gefällt mir“

Stimmt die Radfahrer waren nicht das gefährlichste an meinem bisher einzigen Münsterbesuch. Das war der Verrückte der eine Strasse neben uns in das cafe gerast is an dem Tag.
Aber sonst ist Münster echt super schön

Das gefährlichste an Münster ist eindeutig der Ludgeri-Kreisel :beansweat:

2 „Gefällt mir“

Was soll an nem Kreisverkehr gefährlich sein?

An diesem?

Alles. Naja,. vor allem, dass an jeder Abfahrt ein Fußgängerüberweg ist und die Leute es oft nicht schaffen darauf zu achten von wo wie viele Fußgänger und Fahrradfahrer kommen. Finde den einfach sau schlecht geplant und bin da nur sehr ungerne mit dem Auto reingefahren, weil du im Zweifel auch mal 5 Minuten warten musst, bis du abfahren kannst, weil so viele Fußgänger/Radfahrer kommen. Dann stehste da halt blöd rum mitten im Kreisverkehr^^

Aber da ich eh nur zum umziehen in Münster Auto fahren musste, hat mich das nicht ganz so sehr berührt

Hab den gehasst. Schlimmer war nur der absurd große Kreisverkehr in Leeds mit 5 oder 6 Zufahrten, jeweils einer Abkürzung pro Zufahrt und natürlich der ungewohnten Richtung des Straßenverkehrs :smiley: