Der seriöse Umfrage-Thread V

da geht offenbar einiges :sweat_smile:

3 „Gefällt mir“

Leeds stell ich mir mühsam vor. In Wien gibts da was ähnliches, den Verteilerkreis in Favoriten. Der ist allerdings beampelt, wird aber trotzdem ziemlich mühsam, weil wichtiger Knotenpunkt und ziemlich viel Verkehr, der da durch muss.

@Neanderdurst das ist der in Leeds?

Ich habe ganz professionell “Kreisverkehr verrückt” gegoogelt und den gefunden, gibt sogar einen Wikipedia-Eintrag darüber:

Wer den geplant hat, hat nen ziemlichen Schaden

3 „Gefällt mir“

Ja, der in Paris ist auch nicht schlecht fällt mir da ein.

Es gibt schon ein paar echt bescheuerte Kreisverkehre, auch wenn ich eigentlich ein großer Freund davon bin :smiley:

1 „Gefällt mir“

Als Münsteraner in hab ich direkt die Ampeln vorm Schlossplatz vor meinem geistigen Auge dabei. Schön nach dem Altstadtbesuch denken: Ach, ist doch eh nichts los und der Platz quasi nur ein Parkplatz…
Da gibt es, glaub ich, viele, die man da mal erwischt hat (ich war aber immer brav).
Edit: Gerade weitergelesen, du erwähnst diese Ampeln ja tatsächlich.

1 „Gefällt mir“

Ich glaube das ist die, die ich oben meinte :thinking:

Hatte irgendwie abgespeichert, dass man da mitm Auto eh nicht mehr raus kam. Aber so oder so war es ne dumme Ampel, weil das ja nicht mal ne Bedarfsampel für den Parkplatz war, sondern einfach auch mitten in der Nacht fleißig weiter rumgeschaltet hat :sweat_smile:

Edit:

Richtig nervig als Kleinstädter wars übrigens, sich daran zu gewöhnen, dass es auch Fahrradampeln gab. Also man nicht einfach auf die Fussgänger (oder Auto) Ampel gucken konnte, sondern immer noch nach der richtigen Fahrradampel Ausschau halten musste (was damals auch der Grund für den Punkt war, weil wir die einfach nicht gesehen haben / wussten, dass es sowas verrücktes gibt :smiley: )

1 „Gefällt mir“

Hab es auch gerade gesehen. Ja, die ist echt gemein. Muss man halt wissen, dass da auch gerne nachts kontrolliert wird.
Ähnliches gilt für die Ampel bei Brillux, wo nach Feierabend ein Rolltor geschlossen wird.

Ich kopiere mal das Video hier raus, der Rest ist auch gut:

Erkennen euch Verkäufer/Kassierer in Geschäften, wo ihr regelmäßig hingeht, dergestalt, dass sie euch direkt ansprechen (z.B. mit “Soll’s wieder X sein?” oder “Heute wieder X im Wagen?”)

  • Ja
  • Nein

0 Teilnehmer

Führt ihr Small Talk mit Verkäufern/Kassierern?

  • Gerne und oft
  • manchmal
  • selten
  • nie

0 Teilnehmer

Ich bin mir sicher, dass sie sowas nicht dürfen

Die eine Verkäuferin in der alten Mensa wusste, dass ich morgens Franzbrötchen esse.
Die andere Dame an der Ausgabe des Essens hat immer geraten, ob ich heute auf das Gemüse oder die Soße verzichte.

Kommt doch sicher auch auf den Laden an. Hier im Rewe krieg ich das manchmal mit, dass bestimmte Kunden von den Kassierern auf solche bzw. ähnliche Art begrüßt wurden “Ach, haben Sie heute früher Feierabend oder ist das XY für Ihre Mittagspause?” Ich denke, wenn man seine “Pappenheimer” kennt, kann man auch so mit denen reden.

Eigentlich nur in der Tankstelle wo ich mein Drehzeug kaufe, die wissen eigentlich schon immer direkt was ich brauche. Beim Bäcker gibts auch 1-2 die mich definitiv kennen, aber nicht die Bestellung “voraussagen”

Mir gehts eher darum die Einkäufe zu kommentieren. Ich fänds unfassbar unangenehm, wenn ein Kassierer das mit mir machen würde

Ausm Supermarkt kenn ichs nicht.

Aber im Dorf / der kleinen Schlachterei, wo man regelmäßig hingeht, find ich das okay.

Hatte in Bremen mal einen Schlachter, da hab ich dann jeden Samstag meinen mittleren Pott Fleischsalat + X gekaufr. Die fragte dann auch irgendwann:

„Und was solls heute außer dem Fleischsalat noch sein?“

Da hab ich halt immer mal unterschiedliche Sachen genommen.

1 „Gefällt mir“

Kommt halt immer auf die Situation an.

Als so vor 2 Monaten Gummibänder Mangelware waren (wegen all der Masken-Näherinnen), war ich im Kaufland und hatte da eine der letzten Packungen erwischt. Da hat die Kassiererin auch was zu gesagt, so von wegen “Ah, da näht wohl auch jemand Masken? Sie Glückliche, die sind immer sofort ausverkauft!” Fand ich jetzt nicht unangenehm oder unangebracht. Wobei ich mir vorstellen kann, dass gerade im Kaufland sehr strenge Regeln für die Kassierer gelten und sie eher mal Ärger für sowas kriegen würden.

Denke, wie bei vielem, macht da der Ton die Musik ^^

1 „Gefällt mir“