Der seriöse Umfrage-Thread V

@LaRocca Jetzt will ich aber ne genaue Zahl wissen :grin:

2 „Gefällt mir“

Im Kontext aller romantischen Verhältnisse zwischen euch und einer anderen Person (ob in einer Beziehung, nur flirtend etc.):
Wie habt ihr euch am häufigsten bezüglich eures Selbstwertes im Vergleich zu der anderen Person gesehen:

• viel mehr wert
  • mehr wert
  • etwas mehr wert
  • ebenbürtig
  • etwas weniger wert
  • weniger wert
  • viel weniger wert
  • hatte keine solche Situation

0 Teilnehmer

Und wie sieht es bei dem letzten oder aktuellen romantischen Verhältnis mit einer anderen Person aus? Ihr fühlt euch:

• viel mehr wert
  • mehr wert
  • etwas mehr wert
  • ebenbürtig
  • etwas weniger wert
  • weniger wert
  • viel weniger wert
  • hatte keine solche Situation

0 Teilnehmer

Was haltet ihr für besser für ein Kind:

• Kind wächst im Kinderheim auf
  • Kind wächst bei einem gleichgeschlechtlichen Paar auf

0 Teilnehmer

Was ist das für eine Umfrage. :cluelesseddy:

22 „Gefällt mir“

Keine Ahnung, wollte nur Mal schauen, wie die User hier so denken. Habe auf jeden Fall schon beide Ansichten im Alltag erlebt.

Danke.

Warum sollte es besser sein, dass das Kind nur eine Nummer ist statt 2 Personen zu haben, die versuchen es vernünftig zu erziehen :sweat_smile:?

1 „Gefällt mir“

Es soll Menschen geben, die der Meinung sind, dass das schädlich sein soll, wenn die Erziehenden nicht dem klassisch heterosexuellen Bild entsprechen. Auch wenns dafür keinerlei Beweise gibt.

Kinder in Kinderheimen sind Nummern?

Ich arbeite in einem Kinderheim und ich kann dir versichern, das Kind ist definitiv nicht nur eine Nummer.

Hab allerdings auch für das gleichgeschlechtliche Paar gestimmt.

6 „Gefällt mir“

Ein Argument der Leute ist, dass das Kind so keine männliche oder weibliche Person zur Identifikation hat und das dem Kind schaden könnte.
Andererseits hat man die im Heim ja auch nicht unbedingt und dort sollen die Betreuer ja sogar eher nicht zu close zu den Kindern sein, was auch für das Kind nicht so toll sein kann.
Ich hatte das nur früher nie hinterfragt und hielt das Argument der Bezugsperson für plausibel, ohne mir weiter Gedanken dazu zu machen, bis ich mich mal aktiv damit beschäftige und schnell sah, dass diese Einstellung für mich nicht viel Sinn macht. Bzw. halt dass ich denke, dass es dem Kind adoptiert tendenziell besser geht, sofern die Eltern es angemessen behandeln.

Vor allem müsste man nach der Logik jeder alleinerziehenden Mutter oder alleinerziehendem Vater das Kind wegnehmen. Was genauso dumm wäre.

16 „Gefällt mir“

Und @Neanderdurst:
Mir ging’s nicht darum, zu implizierern, dass sich in Kinderheimen generell schlecht von den Pflegekräften um die Kinder gekümmert wird. Allerdings bist du als Kinderheimling nunmal eine/r von vielen, du hast niemanden, der sich exklusiv um deine Bedürfnisse kümmert. Das meinte ich mit Nummer.

Puh kann ich so nicht bestaetigen. Bzw habe ich völlig andere erfahrungen gemacht

Tja, ich kann nur aus meiner Erfahrung sprechen von unserem Kinderheim, und da wird sich, so gut es geht natürlich, schon um exklusive Bedürfnisse gekümmert. Ist natürlich was anderes wie Eltern (egal welche Geschlechterkonstellation), aber dieses miese Bild der Kinderheime aus den 60ern oder von früher halt stimmt so auch nicht.

9 „Gefällt mir“

Als hätten Kindern im Kindergarten und der Grundschule eine männliche Identifikations-Figur dort.
Gibt schlechte Eltern aber auch unter gleichgeschlechtlichen Paaren. Bei einem Adoptions-Prozess werden diese aber meist relativ gut gecheckt.

3 „Gefällt mir“

Damals haben leider viel zu viele alt nazis leitende Positionen in kinderheimen erhalten. Eigentlich völlig krank

Wie würdet ihr das sagen?

• Ist natürlich was anderes wie Eltern.
  • Ist natürlich was anderes als Eltern.

0 Teilnehmer

Das kommt doch auf die eventuellen Eltern an. Auch gleichgeschlechtliche Paare können unfähig sein ein Kind zu erziehen, genau so wie ein Heterosexuelles Paar

4 „Gefällt mir“

Als = Etwas gegenüberstellen, was größer/mehr oder kleiner/weniger ist
Wie = Etwas gegenüberstellen, was gleichwertig ist

Es ist etwas anderes als Eltern
Es ist das gleiche wie Eltern

:nerd_face:

2 „Gefällt mir“