Der seriöse Umfrage-Thread V

Meine Fotos? Auf meinem Smartphone sind mehr Selfies, aber ich würde sagen, generell gibt es wohl mehr “Fremdaufnahmen” von mir.

Handy sagt ca 1400 aber incl. Screenshots usw

Ich bin der Einzige der „Über 5.000“ gewählt hat?

Mein Dashboard sagt folgendes:
image

1 „Gefällt mir“

Was soll man mit so vielen Bildern auf dem Smartphone? Bis auf die von Werk aus installierten Bilder hab ich genau 3 auf meinem. Für Hintergründe.

Ich bin unwürdig :sob:

1 „Gefällt mir“

Keine Ahnung wieviele auf dem Telefon sind, aber die Frage hat ja auch Cloud-Speicher inkludiert.

2 „Gefällt mir“

Cloud hab ich nicht mal nen Konto.

1 „Gefällt mir“

Ok.

3 „Gefällt mir“

Okay, ich hab auch mal die Google Fotos anzeige angeschaut.
Vorher hab ich geschätzt und war bei weniger als 5000 :laughing:

grafik

3 „Gefällt mir“

Achso, auf dem Smartphone selbst hab ich aktuell nur ein paar Bilder, in der Cloud sind ja Bilder der letzten 10 Jahre. Da sind natürlich tausende.

1 „Gefällt mir“

25.635 … Warum :cluelesseddy:
Alle Bilder in meinem „Fotoalbum“ auf meinem PC, wo alle Bilder von Säugling bis Arbeitsleben abgespeichert sind, sind grade mal 3.671 Stück :beansweat:

1 „Gefällt mir“

Ich denke da sind einfach alle Bilder vom Handy drin ohne irgendwelche aussortiert zu haben.

Ist bei mir auch so.
Die die mir gefallen oder die ich nochmal extra gespeichert haben will zieh ich mir dann direkt vom Handy auf den PC

Ich hab ja mal ein Haus gebaut, in dem Ordner sind allein 3.000 Bilder. Da wurde jeder neue Stein festgehalten :smiley:

Ist das schon altmodisch eine Festplatte für Fotos zu nehmen?^^
Würde nie Bilder auf ner Cloud speichern

1 „Gefällt mir“

Genau. Die Bilder die ich wirklich archivieren will, habe ich alle lokal im Heimnetz gespeichert. Das sind deutlich weniger. In der Cloud ist halt alles was meine Frau und ich so fotografieren, höchstens um verwackelte und zu dunkle Bilder bereinigt.

Mach ich auch nicht. Die sind alle bei mir daheim auf einer Festplatte gespeichert. iCloud und Co. ist bei mir nicht aktiviert.

1 „Gefällt mir“

Also Fotos aus der Schulzeit habe ich noch auf einer CD, die sauber mit „Datensicherung“ beschriftet ist :smiley:

1 „Gefällt mir“

Wann habt ihr das letzte mal ein Glas Milch (vom Tier, mit Laktose) getrunken? (Mit Müsli etc. zusammen zählt nicht)

  • Heute
  • Gestern
  • Diese Woche
  • Letzte Woche
  • Vor zwei Wochen
  • Vor einem Monat
  • Vor einem Quartal
  • Vor einem halben Jahr
  • Vor einem Jahr
  • 2-5 Jahre her
  • 5-10 Jahre her
  • länger als 10 Jahre her
  • Noch nie

0 Teilnehmer

Wenn Müsli nicht zählt, ist dann wenigstens Kakao erlaubt?

Das letzte Mal als ich Topfenstrudel gemacht hab. Hab frische Milch direkt vom Bauern dazu getrunken. Besser gehts kaum!