Der seriöse Umfrage-Thread V

Ich habs leider auch nur über drei Ecken mal gehört, hab leider niemand im Versicherungsbereich zum Fragen. Vl ist das auch von der Versicherung abhängig, oder von noch ganz anderen Faktoren abhängig, auf die ich auf die Schnelle nicht komm.

Meine Wohnungstür darf von außen nicht ohne Schlüssel zu öffnen sein damit der Versicherungsschutz gilt. Das ist erfüllt sobald ich die Tür zuziehe.

Und wie gesagt: dass ein Einbrecher etwas klaut während ich anwesend bin ist sehr unwahrscheinlich

Edit: ich muss dazu noch folgendes sagen: ich wohne in einem Mehrfamilienhaus (aber mit wenig genug Parteien dass man jeden kennt) mit 6 Etagen ohne Aufzug. Jeder einbrecher der allenernstes dämlich genug ist da hochzukraxeln und einzusteigen während jemand zu hause ist um danach meinen Fernseher oder andere Wertgegenstände (nach dem vermutlich zu erwartenden Tumult) 6 Etagen wieder runter zu schleppen scheitert auch an einer normalen Verriegelung. Weil das im ernst der dämlichste Einbrecher der Welt wäre. (Statt einfach zu Arbeitszeiten einzubrechen oder irgendwo wo sein Fluchtweg nicht lang, steil und absolut auffällig ist)

Sobald ich die Wohnung betrete, schließe ich ab und mache die Kette vor. Ohne könnte ich nicht schlafen :sweat_smile:

Bester Tip unseres Versicherungstypen:

Wenn sie doch irgendwann Mal in die Situation kommen, dass bei Ihnen eingebrochen wurde, stellen Sie sicher, dass es deutlich zu sehen ist, dass sich mit Gewalt Zutritt geschaffen wurde. Das erleichtert den Prozess sehr :sweat_smile:

jau hat meiner eben auch gesagt. Solange der nicht einfach reinkommt, sondern eben einbrechen musste ist alles in ordnung. wenn man das sieht noch besser. Zum Glück hab ich alte Holztüren, da bröselt der Lack schon ab, wenn man ihn falsch anguckt :smile:

Aber bei mir ist ein Einbruch eh unwahrscheinlich, selbst wenn ich nicht da bin. Die Treppe ist wirklich unangenehm - leute die mir ne Pizza hochtragen sollen sterben regelmäßig fast an Sauerstoffverlust, Paketboten kommen gar nicht erst hoch. Da genug wertsachen runterzuschlörren dass es sich lohnt dauert lang, ist nicht sehr subtil (der Flur ist hellhörig und man müsste wohl mehrfach rauf und runter - vermutlich laut schnaufend), anstrengend… WENN man da einbrechen würde, dann tagsüber mit nem Blaumann an oder nem Paketboten outfit oder was weiß ich, damit man sich zeit lassen kann, nicht nachts, heimlich, während man versucht niemanden zu wecken :smile:

Vor allem waren sogar mal vor Jahren solche Gaunerzinken an einigen Türen - aber nur bis zum dritten Stock :joy:

Ist es nicht eher so, dass die Männer eher darüber mit anderen Männern reden und du es so mitkriegst`?

bei den Frauen wo der Mann die dominante Rolle in der Beziehung hat und XY ihr einfach verbietet und sie es dann eben lässt, kriegt man es doch meist gar nicht mit.
Da sagt die Frau dann teils eventuell sogar selbst “sie will das nicht mehr machen” weil sie nicht sagen will, dass Ihr Mann es ihr verboten hat.

Gerade in Beziehungen wo Sie vom Mann abhängig ist.

Wollte euer Beziehungspartner schon Mal, dass ihr mit einem Hobby, Angewohnheit oder dergleichen aufhört?

  • Ja, mein Partner hat ein Ultimatum gesetzt oder wollte mich zwingen
  • Ja, ich hatte ein Gespräch dazu mit meinem Partner
  • Nein, mein Partner hatte nie etwa direkt auszusetzen
  • Nein, ich hatte bisher keine Beziehung

0 Teilnehmer

Habt ihr mit einem Hobby, Angewohnheit oder dergleichen aufgehört, weil ihr in einer Beziehung seid/wart?

  • Ja, komplett freiwillig (zB keine Zeit)
  • Ja, nach Gespräch mit Partner
  • Ja, nach Ultimatum oder Zwang vom Partner
  • Nein, noch nie
  • Nein, hatte bisher keine Beziehung

0 Teilnehmer

Habt ihr etwas in die Richtung bei euren Bekannten und Freunden beobachten können, dass aufgrund einer Beziehung Hobbys, Angewohnheiten oder dergleichen aufgegeben wurden?

  • Ja, Grund ist mir aber unbekannt
  • Ja, komplett freiwillig (zB keine Zeit)
  • Ja, nach Gespräch mit Partner
  • Ja, nach Ultimatum oder Zwang vom Partner
  • Nein, hab sowas nicht beobachtet können

0 Teilnehmer

Bei mir war mehr oder weniger Motorrad fahren sowas.

Freundin fand es gefährlich.
Haben jetzt nie ein großes Gespräch geführt aber immer mal wieder drüber geredet halt.

Habe es dann aber auch freiwillig sein lassen, weil ich allgemein weniger Zeit zum Fahren hatte und dadurch selbst gemerkt habe dass es gefährlicher wird, weil mir einfach die Routine fehlt.
Da wurden dann mal Kurven falsch eingeschätzt und es war entsprechend knapp dass ich mich nicht gelegt hab.

Bei meinem Bruder gab es das mit Hockey spielen.
Er war nicht so gut auf Inlinern unterwegs, hatte sich einmal verletzt und dann hat er mit seiner Frau wohl gesprochen und auch entschieden, dass er es besser lässt :smiley:

Motorrad fahren ist wohl echt so ein Hobby, das von den Partnern eher ungern gesehen wird. Ich weiß jetzt keine Details, aber mein Schwager hat nach ner Zeit auch sein Motorrad verkauft. Teils wegen Kosten, Zeit und teils weil meine Schwester das auch etwas gefährlich findet und nur sehr selten gefahren wurde.

Sie haben aber jetzt wo sie mit Hausbau fertig waren sich wieder ein Motorrad geholt, also recht entspannt.

Ja es ist halt einfach gefährlich.
Langt ja wenn dich ein Auto übersieht.

Ich hatte dazu noch ein recht leistungsstarkes Motorrad, da war irgendwann der Punkt wo ich dachte das ist es nicht Wert wenn ich mich irgendwo überschätze und dann im Graben lande.

Ich habe mir letztes Jahr nen 125er Roller geholt.
Da fährt die Freundin auch gerne mit hintendrauf und wir tuckern mal in die Stadt oder zum einkaufen.

1 „Gefällt mir“

Mit wie vielen Menschen lebt ihr in eurer Wohnung/Haus?

  • 0
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
  • 7
  • 8
  • 9
  • 10+

0 Teilnehmer

DAs Problem dabei kann nur sein, dass bei zugezogenen türen, je nach alter der tür und zustand es diverseste Tricks gibt.
Sei es die altbekannte kreditkarte, bis zu dünnen haken die unter der tür durchgeschoben werden, dann hoch und türklinken aufgezogen.

Dann hat man nachher eine Leere wohnung, keine Einbruchsspuren und die Versicherung stellt sich quer und sagt eventuell, dass die Tür vielleicht offen stand?

Abschliessen bedeutet eben, dass viel eher Einbruchsspuren da sein werden

Mit wievielen zusätzlich zu mir oder insgesamt? :thinking:

2 „Gefällt mir“

Eine einfach nur zugezogene Tür geht so schnell auf. Hatte mich mal ausgeschlossen und den Schlüsseldienst gerufen (Tricks wie Kreditkarte, aufgeschnitte Flasch usw. funktioneirten nicht). Die Tür hatte er so schnell auf, dass ich nicht mal mitbekommen hab, dass er überhaupt was gemacht hat. Was auch immer genau das für ein Gerät/Werkzeug war, das er benutzt hat - wenn das auch ein potenzieller Einbrecher nutzt, dann hat er leichtes Spiel.

Dann hast/hattest du ein recht einfaches schloss, das bekommt der Schlüsseldienst mit einer ‘Schlüsselattrape’ ganz schnell auf und ja so ein Werkzeug haben dann auch Einbrecher.

Ich hab ja schon ein bisschen mehr geschrieben. solche tricks würden definitiv spuren hinterlassen, weil der alte lack sofort abgekratzt werden würde. Außerdem würde ich ja wohl mitbekommen wenn man meine Wohnung leer räumt während ich zuhause bin :smile:

Noch bin ich weder blind noch taub

@Cowboy 10+? Du lebst doch glaube ich in Japan oder? Darf man fragen wie genau das zustande kommt? Und ist das dort üblich?

Ich wohne alleine. Also mit 0 ? Oder soll ich alle im Mehrfamilienhaus zusammen zählen ?

Gab schon Diskussionen über Videospiele. Teils, weil es ein Hobby war, das ich sehr intesiv betrieben habe (WoW während der Schulzeit :wink:); wobei dann immer klar war, das Hobby der Beziehung hinten ansteht, ich aber auch nicht ganz aufhören würde. Ich hab zeitweise auch aufgehört (und zum Studium dann ganz), aber das hatte nichts mehr damit zu tun.

In ner anderen (meiner aktuellen) Beziehung hatte ich eine Zeit lang den Eindruck, dass sie etwas verächtlich auf Videospiele herabgeschaut hat, es mir aber nicht verbieten wollte. Mittlerweile spielen wir auch mal gemeinsam ein Point’n’Click oder alte Rennspiele :hugs:
Insgesamt musste ich eher durchsetzen, dass ich auch mal einfach ein bisschen Zeit alleine am PC sitzend zocken will. Dass nicht jede Minute mit gemeinsamer Beschäftigung gefüllt werden muss. Das war anfangs, nach dem zusammenziehen etwas krtisch, hat sich mittlerweile aber wunderbar gelegt.

Wohnung: 1 (Freundin)
Haus: 3 (?) Meine Vermieterin wohnt über uns, und ich glaube ihr Sohn wohnt darüber; aber da bin ich mir nicht ganz sicher. Vielleicht ist er auch nur aufgrund der Renovierungsarbeiten derzeit ständig hier. Da hat sich in letzter Zeit viel geändert.

Grundeinkommen: Dafür
Abschließen: Wohnungstür Nein, Haustür Ja

Lebe hier in einem Sharehouse, also habe mein eigenes Zimmer, aber Küche, Dusche, Toiletten werden geteilt. Haus hat vier Stockwerke, und so im ganzen dürften hier an die 90 Leute leben.
Großteil sieht man davon aber kaum, da die häufig erst sehr spät von der Arbeit heim kommen und auch viele davon nur sehr selten kochen.

2 „Gefällt mir“