Der seriöse Umfrage-Thread V

Nein will ich nicht. Bin immer noch voll auf Pippi kacka Humor.

Oder ich hab die Technik raus.^^

Für alle in einer Partnerschaft : wisst ihr sofort ohne nachzusehen euren kennenlerntag ?

  • Ja
  • Nee
  • Klickoption

0 Teilnehmer

Kennenlerntag ist aber echt fies, vor allem, wenn es ein eher schleichender Prozess und nicht liebe auf den ersten Blick war. :sweat_smile:

5 „Gefällt mir“

Wüsstest du euren jahrestag? :slightly_smiling_face:

Ja den kannte ich (in der letzten Beziehung). Derzeit aber wieder Single.

1 „Gefällt mir“

Wir vergessen sogar immer unseren Hochzeitstag :speak_no_evil: Meistens bemerken wir es ein paar Tage später und gratulieren uns zu unserer lappenhaftigkeit :beanjoy:

1 „Gefällt mir“

Was ist das leckerste am Spagettieis?

  • Die gefrorene sahne ganz unten
  • Die vanilleeisschicht in neckischer spagettiform
  • Die erdbeersoße mit ein wenig vanilleeisgeschmack
  • Die kokos/weisse schokoladeraspeln mit der soße
  • Ich esse kein spagettieis
  • Mir schmeckt es am besten alles gemeinsam zu verzehren.

0 Teilnehmer

Du hast sicher schon mal dieses oder ein ähnliches Video gesehen. Hältst du sowas in der Art für möglich als ein zukünftiges Transportmittel ?

https://youtu.be/wPBAemjWkOc

  • Ja
  • Nicht das, aber etwas ähnliches
  • Nein
  • Schweiz

0 Teilnehmer

Aha! Es macht vergesslich!

Wäre bestimmt ganz schön wartungsintensiv, so oft wie die Beine hochgezogen werden müssten. Und geht auch nur auf Strecken ohne Brücken.
Aber interessante Idee…

Gibt andere Videos, wo sich das Ding bei Brücken absenkt. Dann dürfen aber keine Autos unter dem Teil sein. Das sind so viele Wenn-Optionen, dass ich das irgendwie niemals umgesetzt sehe :sweat_smile:

1 „Gefällt mir“

Erwarte ich fürs erst wirklich nur in Megastädten. Glaube aber auch da, wird es zumeist noch effizientere Methoden geben. Diese “Busse” erscheinen mir auch recht langsam und für das Geld vllt doch lieber die Ubahn weiter ausbauen.

Für den Stadtverkehr: Ja. Für den Autobahnverkehr: auf keinen Fall

china hats ja schon probiert (wie so vieles) aber die testsrecke ganz schnell wieder eingemottet, weil das ganze zu störanfällig, teuer und ineffizient war. es gibt einfach deutlich bessere konventionellere lösungen.

Welche Namensoptionen wären für dich bei einer Heirat denkbar ?

  • Beide Partner nehmen meinen Familiennamen an
  • Beide Partner nehmen den Familiennamen des Partners an
  • Beide nehmen einen Doppelnamen an
  • Nur ein Partner nimmt einen Doppelnamen an

0 Teilnehmer

Doppelnamen finde ich zu lang.

:white_check_mark: Beide behalten ihren Namen

11 „Gefällt mir“

Kommt auf den Namen des Partners an.

Da du ja explizit für jeden einzeln gefragt hast, hab ich mal nur die erste Option gewählt.
Grundsätzlich finde ich jede Option völlig ok.
In meinem gezielten Fall bin ich nur für meinen Familiennamen, weil ich der Einzige bin, der unsere „Namenslinie“ noch weiterführen kann - wohingegen meine Freundin 2 Brüder mit insgesamt 4 Kindern hat, die alle deren Familiennamen tragen.
Von denen gibts also schon genügend :smile:

Noch bin ich in unserer kleinen Familie der Einzige mit meinem Familiennamen - Freundin und Kinder heißen eben noch wie meine Freundin. Wenn wir irgendwann heiraten, wird sich das dann ändern.