Der seriöse Umfrage-Thread V

Nutzt ihr schon den neuen Service der Post (in Kooperation mit web.de), sich Briefe online ankündigen zu lassen?

Ich nutze es und es sieht dann so aus:

Edit: Umfrage vergessen :smiley:

  • Ja
  • Nein
  • Will ich noch einrichten

0 voters

:ballot_box_with_check: Wusste nicht mal das sowas existiert.

14 „Gefällt mir“

Gibts erst seit ein paar Wochen.

Wie scheiße ist das denn? Du bekommst jetzt also nicht nur die Werbepost in den Briefkasten, sondern auch eine E-mail, dass die Werbepost bald in deinen Briefkasten kommt? Warum sollte man das haben wollen? :cluelesseddy:

9 „Gefällt mir“

Fortschritt durch Technik! :kappa:

Wenn man mal länger nicht zuhause ist und wissen will ob wichtige Post im Briefkasten ist :smiley: Genau das Problem hatte ich letztens.

4 „Gefällt mir“

Danke für das Teilen deiner Erfahrung! :+1:

Ja, dass ist schon eine gewisse Sache mit der OP und was man da macht oder nicht. Zu 100% sicher bin ich mir da auch noch nicht. Einen Allergietest habe ich bereits gemacht, ich habe keine. Und cortison Nasenspray habe ich jetzt genommen, das hilft etwas, aber ist dann auch kein Wundermittel.
Das Problem ist das ich zusätzlich eine schiefe Nasenscheidewand habe. Und das vergrößert das Problem. Ich muss aber auch nochmal mit anderen HNO reden und mal schauen. Mein Vater hat das auch mal machen müssen und war zunächst für einige Jahre sehr zufrieden. Dann hatte er das Problem aber auch wieder.

Schwierig. Aber bei mir geht es schon eher in Richtung OP im Moment, da sonst eigentlich alles probiert wurde und es mich schon sehr nervt das Problem. Aber ich hole mir nochmal fachlichen Rat.

Ja ist ein elendiges Thema. Vor allem weil das nach der OP ja recht unangenehm sein soll erstmal.

Probier auf jeden Fall mal noch die Nasendusche aus jeden Tag!
Ist am Anfang eklig aber mit der Zeit gewöhnt man sich dran und das in Kombination mit dem Spray (und am Anfang mit den Tabletten um den Weg frei zu machen) hat mir enorm geholfen bzw. hilft immer noch :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Würdet ihr für 50 Euro eine Tube Mayo (500g) essen?

  • Ja, mit Beilage.
  • Ja, ohne Beilage.
  • Nein
  • Ich esse keine Mayo.

0 voters

…für 100 Euro?

  • Ja, mit Beilage.
  • Ja, ohne Beilage.
  • Nein
  • Ich esse keine Mayo! :colinmcrage:

0 voters

…für 250 Euro?

  • Ja, mit Beilage.
  • Ja, ohne Beilage.
  • Nein
  • Hast du Lack gesoffen? Ich ess keine Mayo, alla! :beanwat:/

0 voters

1 „Gefällt mir“

Ja auf jeden Fall. Wobei mein Vater meinte es geht heutzutage wohl einigermaßen, früher wäre das viel schlimmer gewesen, weil man den Eingriff noch anders gemacht hat.

Nasendusche ist schon seit einem dreiviertel Jahr am Start und ist in der tat sehr gut :nerd_face:

1 „Gefällt mir“

Da ich nen richtig empfindlichen Magen hab, würde mir ne ganze Mayo tagelang Probleme bereiten. Daher nö

1 „Gefällt mir“

Könntest du sie generell nicht essen oder ist es nur die Menge?

Zählt Remoulade zu Mayo?

Ist Mayo mit Kräutern. Ja. ^^

Menge. Ich hab an Weihnachten auch Mal nach der Gans meiner Oma speien müssen, weil’s einfach so fettig war. Kommt aber auch auf die Tagesform an.

Wie viel Zeit hat man dafür?

Würde ich absolut gar nicht vertragen durch das ganze Öl in Mayo :sweat_smile:

das mit der Wand habe ich auch.
mein HNO sagt, kann man operieren, aber gibt eine 10-20% prozentige Chance, dass man danach immer wieder sowas wie eine art chronischen Schnupfen hat bzw dessen Symptome in der Nase.

Mein HNO hat mir geraten, solange man es mit 2-3 Packungen Gelomyrthol im Jahr in den Griff kriegt, so lassen.

Problem ist, dass die Nasenscheidewand im so ab Mitte 20 anfängt Dicker zu werden, und bis ins Alter immer dicker wird, sprich das Problem wird nicht besser,.

1 „Gefällt mir“

Ich mein, bin mir ziemlich sicher, dass mein Körper die Mayo nicht in mir behalten wird…

1 „Gefällt mir“

Üblicherweise musst du bei solchen Challenges das Zeug nur so lange in dir drin halten, bis du das Geld bekommen hast. Danach :face_vomiting:

3 „Gefällt mir“