Der seriöse Umfrage-Thread V

Vllt am ehesten noch „Vom Kriege“. Nie wirklich geschafft es zu lesen.

1 „Gefällt mir“

Was würdest du lieber tragen ?

  • Einen mit Hundekot beschmierten Pullover
  • Einen frisch gewaschenen Pullover, den ein Serienmörder getragen hat

0 Teilnehmer

Wird das Altersheim von Thönnies betrieben?

Ich hoffe nicht :beanthinking:

1 „Gefällt mir“

Bewahrst du lang haltende Lebensmittel (also ohne MHD) wie z.B. Nudeln, Reis, Mehl, Zucker etc. pp. in der ursprünglichen Verpackung auf oder in extra Gefäßen ?

  • Meistens in der Originalverpackung
  • Meistens in einem extra Gefäß
  • Bunt gemischt, ich habe da keine bevorzugte Lagerhaltung

0 Teilnehmer

Unser lokaler Supermarkt hat iwie öfters Mal mit Lebensmittelmotten hat, fülle ich das meiste um. Ich musste einmal ziemlich alles wegwerfen wegen Befall. So hat man wenigstens noch bissle was gesichert.

1 „Gefällt mir“

Ohja. Ich kenne die Lebensmittelmotten leider vom Vogelfutter. Hab das jetzt auch immer in eine festverschlossene Dose (eigentlich für Müsli) um das einigermaßen kontrollieren zu können.

1 „Gefällt mir“

Schneide mir meine Haare immer selbst. :slight_smile:

So Reizthema: Fleischherkunft

Ich für mich habe jetzt beschlossen, dass ich halt mal was ändern muss an meinem Fleischkonsum und ich will mich jetzt erstmal damit auseinander setzen, wo das Fleisch herkommt, was ich esse. Und es anschließend ggf. ändern.

Weißt du, wo das Fleisch herkommt, welches du isst/kaufst (also wo (und wie) aufgezogen und wo (und wie) geschlachtet) ? (Anonym)

  • Ja, bei unverarbeitetem Fleisch
  • Ja, bei verarbeitetem Fleisch
  • Nein, bei unverarbeitetem Fleisch
  • Nein, bei verarbeitetem Fleisch

0 Teilnehmer

Ich hoffe, das Tier stimmt :smiley:

1 „Gefällt mir“

Also meine Lasagne mach ich zumindest immer selbst. Dann muss natürlich trotzdem noch das Hack stimmen. :beanthinking:

Als ich noch Fleisch gekauft hab entweder über kaufnekuh.de oder hier bei einer Schlachterin, die jede Woche auf einer Tafel anschlägt, von welchen Höfen in der Umgebung ihr Fleisch die Woche kommt

1 „Gefällt mir“

Zumindest von 2 Metzgern hier aus der Gegend weiß ich, wo sie ihre Tiere herbekommen grob bzw. bei einem, woher er seine Schweine hat sogar konkret. Das aber auch nur, weil dem letzt nen Zeitungsartikel darüber war.

Mhm spannend, kannte Kaufnekuh gar nicht, gleich mal ausprobieren <3

Ich schneide meine Haare immer selbst und war in meinem Leben noch nicht ein mal beim Friseur. :smiley: (nur als Begleitung)

Auch schon mit 6 ? :beansweat:

Da hat vattern geschnitten. ^^
So ab… 16 hab ichs dann selbst gemacht, bzw auch lange einfach gar nicht und lange Haare getragen. :smiley:

Aber wie machst du das bei den Ohren oder das es im Nacken gerade ist?

Nun… wenn alles auf 3mm rasiert wird, geht das recht einfach. :smiley:

Mit sonem spiegelschrank kann man sich auch recht einfach auf den hinterkopf/Nacken schauen. ^^

Mein Tipp :grin:

image