Der seriöse Umfrage-Thread V

Kenn ich, hab zwei Geschwister. Da war der Streit um den „grauen Ziegel“ vorprogrammiert :sweat_smile:

1 „Gefällt mir“

Mein ältester Cousin. Der ost 8-10jahre älter , bin mir nicht ganz sicher :sweat_smile: und hatte immer seinen Gameboy mit wenn die mal hier waren. Damals war ich noch nicht mal in der Grundschule. Das hat dann dazu geführt dass mein Bruder und ich auch nen Gameboy und später ein SNES bekommen haben.
Er hatte auch damals schon einen PC als er etwas älter war, ich muss so dritte oder vierte Klasse gewesen sein und da haben wir dann immer HOMAM, die Siedler oder so gespielt. Ungefähr zu der Zeit hat er mir auch Emulatoren und Roms erklärt und gezeigt.

1 „Gefällt mir“

Klar wenn er keinen Bock hat ist das halt so aber momentan findet er noch alles neue toll und aufregend. Da kann es ja nicht Schaden schon Mal positive Assoziationen zum Thema generell zu erzeugen.

1 „Gefällt mir“

Hm ja. Umso besser, wenn man mit beiden Leuten gerade entscheidet Mario Kart zu spielen :slight_smile: Haben alle was von. Aber dann muss ich mich vielleicht doch noch mal nach unten korrigieren.

reden wir hier von Pizza, weil wie soll das gehen? :pizzahut:

Die hat ihren Teil schon zweimal erfüllt. :wink:

1 „Gefällt mir“

9 oder 10 etwa, glaub ich.

Ich weiß es nicht genau.
Ich kann mich erstaunlich gut an Fifa98 auf dem PC erinnern.
Da war ich aber fucking 3 erst, das kann eigentlich nciht sein :smiley:
Mein Bruder war da halt schon 6, von daher hab ich da bestimmt die Erinnerungen her wenn er gespielt hat und ich nebendran saß.

Habt ihr ein Familienmitglied, das der Ansicht ist, Videospielespielen verdirbt einen Menschen?

  • Ja
  • Nein

0 Teilnehmer

So gehts mir auch grade meine ersten Spielererinnerungen sind super Mario world und Siedler 2 aber ich weiss nicht ob zum realse oder später aber denke so in dem dreh muss es gewesen sein

Meine Mom war lange Zeit der Meinung, dass Shooter und Konsorten schlecht sind. Andere Genres hingegen nicht.

1 „Gefällt mir“

Bin auch schon am Überlegen, wie ich das bei meiner Nichte mache, da meine Schwester auch Videospielfeindlich ist inzwischen und mein Schwager auch null Interesse daran .

Zählt dazu angeheiratet?

Und was meinst du mit „verdirbt den Menschen“? Das liest sich nämlich etwas sehr extrem.

1 „Gefällt mir“

Mein Papa versteht Shooter halt nicht. Warum man sowas spielt. Aber mir wurde das weder verboten noch hat er ein Problem damit, dass ich die spiele. Er will halt nur nix davon wissen.

2 „Gefällt mir“

Mein Papa hat tatsächlich zwischendurch mal gemeint, man sollte alle Videospiele verbieten.
Dabei hat er doch früher den Kram angeschleppt für PC :smiley: Und Eishockey auf dem N64 mochte er auch. Naja muss man wohl nicht verstehen :stuck_out_tongue: Meine Eltern mögen aber Spiele generell nicht so. Also auch Brettspiele etc nicht. Spaß ist überbewertet.

Es ist am leichtesten, wenn man selbst Konsole/PC hat und es ihnen zeigen kann. (also am besten, wenn sie bei einem zu Besuch sind und nur Spiele, die Kindgerecht sind!)

Ist einer der Eltern komplett dagegen, muss man sich mit dem anderen Elternteil ggf. besprechen.

Mein Vater hatte per Se nix gegen spiele an sich, aber fand sie eben eine extreme Zeitverschwendung und das war der Knackpunkt der ihn mehr gestört hat.

Nur ab und an bei sowas wie einem Formel 1 Spiel, Motocross oder Flugsimulator kam bei ihm sowas wie ein winziges interesse auf.

2 „Gefällt mir“

Jap war immer ein interessanter Punkt. Aber Eisenbahnromantik war natürlich keine Zeitverschwendung :smiley:

2 „Gefällt mir“

Find ich auch zu krass. Sie finden es vielleicht nicht pädagogisch wertvoll aber so krass hat es noch niemand formuliert

Meinem Papa ging meistens der „Bass“ auf die nerven. Deshalb musste ich immer mit Kopfhörern spielen, weil er immer sagte, er würde von dem ständigen gebummere Herz-Rhythmus-Stören bekommen :joy:

1 „Gefällt mir“