Der seriöse Umfrage-Thread V

Wobei es mir genauso geht, wenn ich heute Leute sehe, die „für Insta“ irgendwelches Zeug aufnehmen etc, da würde man auch gerne sagen „ey was soll der Bullshit“

1 „Gefällt mir“

Ich kann ja mal drei Beispiele von Bekannten geben.

  1. Die Mutter des Bekannten meint, Videospielespielen entziehe einem die Seele und ist deshalb böse, man solle das nicht machen.
  2. Die Mutter meint, weil Videospiele nicht real sind, machen sie irgendwas Komisches mit einem und tun einem nicht gut. Das verdirbt einen.
  3. Die Mutter wollte ihren Sohn von Videospielen und auch Filmen fernhalten, weil einem das nicht gut tut. Ich glaube, sie meinte auch, das entzieht einem die Seele, bin mir aber nicht mehr ganz sicher.
1 „Gefällt mir“

Aber wer bin ich zu entscheiden, was sinnvoll ist und was nicht :stuck_out_tongue:

der gestrenge Herr Vater darf das :smb:

1 „Gefällt mir“

Ne, in dem Maße habe ich sowas noch nie erlebt.

6 „Gefällt mir“

Ah, mein Opa meinte, ihn stört das, wenn man Kriegsspiele spielt, auf Flugzeuge schießt oder so. Krieg ist sowas Schlimmes, wieso macht man so etwas zum Spaß. Die Sichtweise kann ich schon verstehen, er musste als Kind in seinen ersten Lebensjahren mit seinen Eltern auf der Flucht leben, weil sein Vater ins Exil musste.
Aber er hat glaub ich nicht generell etwas gegen Videospiele, nur halt so schießen auf andere in diesen.

5 „Gefällt mir“

Und wie steht sie zu Büchern? Die sind ja auch nicht real?

Hmm, brutale Fantasy-Bücher fand sie wohl auch nicht so toll. Bin mir aber nicht sicher, wie es in Bezug auf andere Bücher aussieht.

Wenn sie religiös war hätte ich ihr mal ein paar Stellen aus der Bibel gezeigt :grin:

3 „Gefällt mir“

Warum? Sie hat doch schon gesagt, dass sie brutale Fantasy-Bücher ablehnt. :kappa:

5 „Gefällt mir“

Ne, sie ist nur esoterisch, soweit ich weiß.

1 „Gefällt mir“

Ja aber oft sind es ja ironischerweise ultrareligiöse die Videospiele verteufeln.

1 „Gefällt mir“

Die können ähnlich schlimm sein.

1 „Gefällt mir“

Von oben nach unten

Kopf
Kleiner polster
Arm
Größerer Polster

Und ja den Arm hab ich quasi im Gesicht, deswegen der kleinere Polster :sweat_smile:

1 „Gefällt mir“

Ich finds ja eher schwierig, dass es hier ganz offensichtlich als völlig okay angenommen wird, dem Nichten/Neffen etwas nahe zu bringen, was die Eltern teilweise aktiv ablehnen :sweat_smile:

Ist deren Kind, also deren Entscheidung was sie ihm erlauben wollen und was nicht. Wenn ich denn jemals Kinder hätte, würde ich meinem Bruder was Husten, wenn der anfängt dem aktiv Sachen zu erlauben/anzugewöhnen die er cool findet, obwohl ich da bei der Erziehung gegen wäre.

2 „Gefällt mir“

Mein Onkel hat mich mit dem NES angefixt, mich dann aber nicht spielen lassen. Das verzeihe ich ihm nie! :sadsimon:

1 „Gefällt mir“

Aus dem Grund:

Mein Schwager lehnt nichts per se ab, aber davon auszugehen, dass jeder, der Videospiele spielt, süchtig ist, finde ich gar nicht mal so lustig. Genauso wenig finde ich es gut, dass er seinen Sohn dazu erzieht, dass es Jungen und Mädchensachen gibt oder nur Flugzeuge interessante Spielzeuge sind.

5 „Gefällt mir“

Meine Schwester hat schon eine kleine Abneigung gegen Videospiele, weiß aber auch, dass wenn die Nichte zu Besuch kommen wird, diese an das Thema herangeführt wird. :smiley:

In dem Fall wärst du also aktiv dagegen, dass ich meinem Neffen auch nicht-jungentypische Sachen zeige, weil mein Schwager dagegen ist?

1 „Gefällt mir“

Grundsätzlich hast du natürlich Recht das man das respektieren muss. Wenn sie strikt dagegen dann ist das halt so. Aber ich finde auch das bei den Grosseltern und Onkeln auch Mal andere regeln gelten dürfen.

1 „Gefällt mir“