Der seriöse Umfrage-Thread V

:+1:t4:

Genauso und nicht anders. Zeigen, was existiert, selbst entscheiden lassen und mitspielen.

4 „Gefällt mir“

Schwierig da sind sich die Eltern selbst nicht ganz einig. Er versucht ihn schon in seine männliche richtung zu drücken .Sie( auch eher alternativ angehaucht) lässt ihm da mehr Freiraum. Also so nehm ich es von aussen wahr

@Rolly Habe jetzt verstanden, woher die Verwirrung kam. Jetzt müsste es richtig stehen bzw. unmissverständlicher.

1 „Gefällt mir“

Macht nicht zwingend einen Unterschied aber möglicherweise doch

Andere Umfrage dazu:

Ihr habt einen Sohn; werdet ihr ihn typisch Junge erziehen bzw. erzieht ihn typisch Junge?

  • Ja.
  • Nein.

0 Teilnehmer


Ihr habt eine Tochter; werdet ihr sie typisch Mädchen erziehen bzw. erzieht sie typisch Mädchen?

  • Ja.
  • Nein.

0 Teilnehmer

Mit typisch ist bspw. sowas gemeint:

Oder das Jungs keine Kleidchen tragen dürfen.

Definitiv. Aber rein vom medizinischen Standpunkt denke ich das man grade Kindern alle wichtigen Nährstoffe zukommen lassen muss. Und diese nicht da schon durch Pillen ersetzen sollte.

Würdet ihr bei der Erziehung zwischen Mädchen und Junge differenzieren?

  • Ja.
  • Nein.

0 Teilnehmer

Schwester isst vegetarisch (sowie ich auch seit kurzem) und die Nichte bekommt trotzdem ordentlich Fleisch. :muscle:

2 „Gefällt mir“

Meine Schwester auch. Mein Schwager aber nicht. Sie bietet es an zwängt es aber niemanden auf. Das finde ich gut.

2 „Gefällt mir“

Bis zu nem gewissen Alter nicht bewusst. Alles was einen tatsächlichen relevanten Unterschied macht, sollte man auch differenziert angehen.

1 „Gefällt mir“

Was meinst du mit bewusst? Meinst du ab der Pubertät oder schon früher?

Was meinst du damit?

Die fehlenden Nährstoffe aus Fleisch kann man auch super aus anderen Lebensmitteln bekommen. Das ist ein Irrglaube, dass gesunde Ernährung Vegetarisch/Vegan nur mit Tabletten funktioniert.

4 „Gefällt mir“

Ich würde sagen ab dem Kleinkind alter. Ein Baby ist ein baby. Es isst. es kackt. es schreit. Es schläft egal ob Junge oder mâdchen

Mit bewusst meine ich so Sachen, wo ich etwas willentlich entscheide. Gibt aber viele unterbewusste Entscheidungen.

Und bewusst würde ich natürlich in der Pubertät bzw. was die biologische Entwicklung angeht als Elter bestimmte Dinge früher oder erst später ansprechen, je nach dem ob Junge oder Mädchen.

Ich möchte nun kein Fass aufmachen. Kinder können ohne Probleme vegetarisch ernährt werden. Wenn man darauf achtet, was und wie man die Nahrung zubereitet. Vegan ist schon ein anderes Thema, und ohne Substitute schwierig bis unmöglich. Gerade in Industriestaaten.

5 „Gefällt mir“

Und wo unterscheiden sich da Mädchen und Jungen? (Kleinkind startet ab 2 Jahren)

Vorausgesetzt das kind ist sämtliches obst und Gemüse. Wofür sie nun wirklich nicht bekannt sind.

Vll mags auch kein Fleisch :smiley:

3 „Gefällt mir“

Dann sind wir wieder bei der bewussten Entscheidung. Wobei fleisch nicht gleich fleisch ist.

1 „Gefällt mir“

Weil ich heute die Nachricht von Facebook bekommen habe, dass der von mir gemeldete Kommentar nicht gelöscht wird …

Hast du bei Social Media schon mal einen Kommentar oder Beitrag gemeldet ?

  • Ja, wurde auch gelöscht
  • Ja, wurde aber nicht gelöscht
  • Ja, weiß nicht, was draus wurde
  • Nein, habe bisher keinen gemeldet

0 Teilnehmer