Der seriöse Umfrage-Thread V

Meine älteste Nichte mochte bspw. nie den Geschmack von Fleisch, weshalb wir für sie immer nur vegetarisch gekocht haben. Es ist absolut kein Problem.

Ich hab einfach meinen FB Account gelöscht, zählt das auch?

Im Verhalten.

Als Kind hab ich gar kein Fleisch gegessen und nur Gemüse. Oder Haferflocken. Wieso weiß ich nicht mehr. Hab mein erstes Schnitzel mit 11 oder so gegessen :sweat_smile:

Nein. Außer du hast dich selbst gemeldet und wurdest dann von Facebook gelöscht :grin:

Da machste jetzt aber ein Fass auf :stuck_out_tongue:

1 „Gefällt mir“

Das sehe ich so bspw. überhaupt nicht. Wie soll sich das denn äußern?

Ich bin ehrlich etwas erschüttert, was ich alles lese. :smile:

3 „Gefällt mir“

Was soll das denn nun wieder heißen :sweat_smile: ich wollte nur sagen, dass man auch ein Kind vegetarisch oder vegan ernähren kann, ohne Pillen verwenden zu müssen.

Klar mag man das ein oder andere Lebensmittel nicht aber gibt ja genügend Alternativen. Wenn ich mich richtig erinnere magst du doch auch nur wenig Obst oder Gemüse und lebst :smiley:

Und: Isses in Nuggetform, isst es das Kind eh :smiley:

  • Eine Sache bis ins kleinste Detail meistern
  • Viele Sachen von den Grundzügen her verstehen

0 Teilnehmer

Das wäre nicht das erste :sweat_smile:

In vielen Sachen der Beste sein :nerd_face:

1 „Gefällt mir“

Das ist wie zu sagen „Sie mochte nie den Geschmack von Gemüse“. Es gibt doch so viele verschiedene Geschmacksrichtungen bei Fleisch.

Hühnchen schmeckt nicht wie Lamm, genauso wenig wie Aubergine wie Blumenkohl schmeckt.

Und ja, ich würde meine Kinder wohl eher männlich erziehen, wenn man das so sagen möchte. Sie würden schnell in Kontakt mit Fußball und anderen Sportarten kommen, die eher Männern zugeschrieben würden. Mein Film-, Serien-, Musik- und Videospielgeschmack geht wohl eher in eine Richtung, der eher männlichen Leuten zugeschrieben wird, weshalb ich wohl allein unbewusst eher in diese Richtung erziehen würde.

2 „Gefällt mir“

Ich bin ja eher ein Fan davon, wenn man mehr als nur ein Thema in seinem Leben hat. Deshalb find ich das auch immer sehr langweilig (jetzt nur als Beispiel), wenn ein dicker Comedian nur Witze darüber macht, dass er dick ist, oder ein ausländischer Comedian nur darüber Witze macht, dass er Ausländer ist.

Das ganze darf dann nicht dahingehend ausschweifen, dass jemand plötzlich meint, zu jedem Thema der Welt etwas sinnvolles beitragen zu können, aber ein gesundes Maß an Allgemeinwissen ist durchaus angebracht.

Ich liebe es ja, mir nutzlose Skills beizubringen :grin:

Die gängigsten Fleischsorten: Schwein, Huhn, Pute, Rind, Lamm und Fisch mochte sie nicht. Und ich wollte und werde sie ganz sicher nicht zwingen, weiteres zu probieren, wenn sie das nicht möchte.

Vegetarisch inkl. Milch und Ei lass ich mir ja noch einreden, aber gänzlich vegan muss ehrlich gesagt nicht sein. Keine Ahnung warum man seinem Kind das antuen sollte auf so viel zu verzichten.

In meinem Fall ist es so, dass sich Schwester und Schwager, welcher auch Fleisch isst, darauf geeinigt haben, dass es am besten für sie ist wenn sie sich mit Fleisch ernährt und sie später selber darauf verzichten kann wenn sie das möchte. Fleisch kommt vom Bauernhof meines Onkels und da weiß man halt auch was man bekommt.

2 „Gefällt mir“

Zu sagen es mag kein Fleisch ist wie zu sagen es mag kein Gemüse. Es schmeckt ja nicht jedes fleisch gleich.

Wenn es zum Beispiel kein eisenhaltiges Gemüse mag ist es schon schwierig.
Das kam bei mir ja erst später als kind hab ich noch so ziemlich alles gegessen.

Du hast oben selbst das Beispiel von Obst und Gemüse gebracht, aber jetzt bei Fleisch ist es ein Unterschied?

4 „Gefällt mir“

Ey, die eine Fallout4-Geschichte war die zweitbeste Geschichte von nem Schüler, die ich lesen durfte.

1 „Gefällt mir“

Wo genau habe ich das Beispiel gebracht?