Der seriöse Umfrage-Thread V

M-o-n-s-t-e-r

:smiling_imp::smiling_imp::smiling_imp::smiling_imp:

Hier:

Ne da ging es darum wenn es eine Art Gemüse nicht mag. Hier ging es im Gegenteil darum wenn es eine art von fleisch mag. Also extakt anders herum.

Das schon sehr spezifisch und würde mich stark wundern, wenn man eine Abneigung gegen jede eisenhaltige Speise hat :sweat_smile:

Jau, vegan stelle ich mir auch schwierig vor und ist echt ein deutlich höherer Aufwand. Ich könnt´s auch nicht. Die Schwester meiner Freundin und ihr Freund sind aber beide vegan und die haben echt viele, unterschiedliche Sachen, die Sie essen. Wenn das das Kind auch bekommt ist doch alles gut. Man sollte sich eben sehr gut mit Essen auskennen als Veganer und nicht nur Ersatzprodukte essen.

1 „Gefällt mir“

Heute habe ich zumindest gelernt, dass man immer schön sein Schnitzel und seine Bratwurst essen muss, um sich gesund und mangelfrei zu ernähren. :ugly:

5 „Gefällt mir“

Unabhängig vom Aufwand verlangt man da vom eigenen Kind einen relativ hohen Verzicht. Fleisch ist eine Sache, aber Milch ist schon sehr schwierig.

3 „Gefällt mir“

Notfalls alle Tiere durchprobieren, bis man eins gefunden hat, was einem schmeckt.

1 „Gefällt mir“

Jedes Kind hat ein eigenes Verhalten. Eine geschlechterspezifische Erziehung würde doch erst recht ein bestimmtes Verhalten fördern.

5 „Gefällt mir“

Die besten Beispiele für gesunde Ernährung, die es gibt! :kappa:

Buletten (Frikadellen, Fleischküchle, Fleischpflanzerl, etc) sollte man aber auch nicht vergessen! Sonst bekommt man große Probleme! :point_up:

Wobei Verzicht immer so eine Sache ist. Das impliziert ja, dass man nicht genügend von etwas hat, was aber ja eigentlich bei veganer Ernährung nicht der Fall ist. Es gibt so viele Lebensmittel, welche man essen kann, wenn man sich mal näher damit beschäftigt, ist das nicht so der riesen Verzicht.

Ist glaube ich einfach der „normalen“ Essgewohnheit geschuldet, dass man das Gefühl hat, auf vieles zu verzichten. Ich schließe mich da nicht aus und kann das auch nur sehr schwer.

Hey mein Nachbar hat jeden Tag Fleisch gegessen, 2 Schachteln Marlboro geraucht, 2 Liter Wein sowie ein wenig Schnaps getrunken und ist auch 80 geworden! :kappa:

Würde ich persönlich nie machen. Wenn schon dinge wie ein normales Eis essen problematisch werden kann nur weil ich der Meinung bin das mein Kind darauf verzichten muss, hört für mich der Spaß auch auf.

1 „Gefällt mir“

Ich rauche zu wenig und werde also wohl nur 70. Reicht aber auch, im Grunde genommen :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

So muss es sein. Schön am letzten Arbeitstag den Löffel abgeben :smiley:

1 „Gefällt mir“

Ich hoffe immer noch inständig, dass ich mit Mitte 50 in „Rente“ gehen kann. Ich glaube länger ertrag ich den Quatsch nicht :smiley:

1 „Gefällt mir“

Bist du reich? :thinking:

Ich will mit meinem Sohn Fussball spielen!

1 „Gefällt mir“

Ich gönn es dir, als Angestellter denke ich mal dass ich etwas länger schaffen werden muss^^

1 „Gefällt mir“