Der seriöse Umfrage-Thread V

Na ja, so Schwerter, Altertümliches werden ja gerne von Rechten gefeiert. Aber gut, das Motiv ist da noch nicht so „schlimm“, würds jetzt nicht klar in eine der beiden Kisten stecken. Hätts aber schon eher im Hinterkopf als jetzt andere Tattoos bei Leuten, die neutraler sind.

Hätte ich mir das Motiv stechen lassen, hätte ich es umändern lassen oder mir was anderes vorschlagen lassen.
@Individumm, ja ne is klar, aber erstmal mit rechten ecke und kriminellen ankommen, ist ja deine sache.
Außerdem wenn ich es gemacht hätte, hätte ich es mir auf die Schulter tätowieren lassen.

naja, Schwerter auf dem Arm, je nachdem wenn das jetzt noch so Muckibudenarme sind, sorry „one piece“ hab ich da auch nicht erkannt.

Je nachdem was da noch an Tattoos sind, wird man mit sowas schon in die falsche Ecke, gestellt, nicht von mir aber von anderen

wobei tattoos von Animecharakteren oder Motiven daraus, eben schon jetzt nicht das Problem sind.

Wenn jemand sich den One Piece Skull stechen lässt, ob er da nun mit einem Bild eines Tattoos ankommt, oder dem Bild aus dem Manga, kommt fast aufs gleiche raus

Die Schwerter sind aber auch nicht mehr sehr aktuell.

Wenn ein One Piece Tattoo, dann:

post2

1 „Gefällt mir“

Seid ihr in mehreren Foren unterwegs?

  • Ja
  • Nein

0 Teilnehmer

Habt ihr durch das Forum neue Freunde/Kontakte kennengelernt?

  • Ja
  • Nein

0 Teilnehmer

Seid ihr insgesamt zufrieden mit den anderen Mitgliedern?

  • Ja
  • Nein

0 Teilnehmer

Seid ohr zufrieden mit der Moderatorin des Forums ? (Anonym)

  • Ja
  • Nein

0 Teilnehmer

Findet ihr es sinnvoll, dass über Moderation nicht gesprochen werden darf? (Anonym)

  • Ja
  • Nein

0 Teilnehmer

1 „Gefällt mir“

Darf man echt nicht über die Moderation sprechen? Dachte da gibt’s sogar einen extra Thread für.

1 „Gefällt mir“

Nein darf man nicht. Dieser Thread existiert schon länger nicht mehr.

1 „Gefällt mir“

Ich habe noch nie ein größeres Forum erlebt, in dem Sperrungen und ähnliches öffentlich diskutiert wurden. Das hat zum einen immer mit einer „Pranger“-Kultur zu tun.

1 „Gefällt mir“

Bis jetzt noch nicht, aber @SayprenShepard und ich wollen mal zusammen Bier hinter die Birne kippen :smiley:

3 „Gefällt mir“

Tu nicht so, du hast hier deinen lang verlorenen Zwillingsbruder @gamsinator wiederentdeckt :beanwat:

7 „Gefällt mir“

Ich finde es immer schade, wenn (nette) User verschwinden. Bin zwar erst ein Jahr hier aber man merkt ja schon, wie sich hier freundschaft(chen) zwischen Leuten gebildet haben, richtige Insider und kontroverse Themen über fast ein halbes Jahrzehnt diskutiert werden. Und dann sind manche user wie ein Baum, der den ganzen Wald zusammenhält. Wenn man zuviele dieser Bäume fällt, dann wird der erdboden locker und das ganze gefüge verändert sich. Ist jetzt n bisschen dramatisch ausgedrückt. Und ja, natürlich ist das auch alles nur ein einseitiger Blick von mir,ich kenne ja nicht die Seite der Moderatoren.

9 „Gefällt mir“

Als Ergänzung:
Haltet ihr permabanns für sinvoll?

  • Ja
  • Nein

0 Teilnehmer

Ja gut, dass das aus One Piece ist, war mir nicht bewusst.
Wobei selbst bei so Comic-/Anime-/Wasauchimmer-Motiven viele Tätowierer dem Tattoo noch nen kleinen eigenen Touch geben. Wie das rein rechtlich aussieht, keine Ahnung, aber zumindest das sollte dann kein vernünftiger Tätowierer einfach kopieren.

:white_check_mark: Ja, aber nur in besonders schwerwiegenden Fällen

7 „Gefällt mir“

@Malltuss

4 „Gefällt mir“

Ich bin/war eigentlich nur in zwei anderen Foren neben diesem wirklich aktiv. In dem einen habe ich nur einmal einen Bann mitbekommen. Da war aber für alle Beteiligten ohne weitere Erklärung klar, warum das passiert ist. Der User war aggressiv, hat nur rumgespammt und jeder, wirklich jeder war von ihm genervt.
In dem anderen Forum, das es nicht mehr gibt, war ich mehrere Jahre aktiv und erst zum Schluss habe ich 2 Permabans mitbekommen. Bei einem konnte man noch relativ klar erkennen, warum das so war (die Posts im entsprechenden Thread wurden nicht gelöscht). Die Posts allein rechtfertigten (für mich zumindest) den Bann eindeutig, obwohl der endgültige Grund wohl eher noch in PNs zwischen dem User und einem Admin passierte.
Bei der zweiten Person (die sich auch über Jahre echt viel erlaubt hatte), kam es eher überraschend. Da hat man sich nicht groß zu den Gründen geäußert, was dann aber zu mehreren kleinen Revolten führte und vielen Spekulationen, die fast schon Aluhut-würdig waren. Derjenige hat sich dann auch immer wieder mit neuen Fakeprofilen angemeldet, die natürlich auch immer wieder gebannt wurden. Ich glaub, davon hatte sich das Forum nie wieder richtig erholt und führte dann dazu, dass die Betreiber es irgendwann ganz ohne Vorankündigung dicht gemacht haben.

3 „Gefällt mir“

In den seltensten Fällen. Anstatt von Verwarnung zu Perma zu gehen hätte man auch erstmal nen halbes Jahr sperren können

7 „Gefällt mir“

Oder mal 4 Wochen statt einer. Irgendwie hab ich das Gefühl es gibt nur Sperren die 1 Tag, 1 Woche oder 1 Leben dauern :smiley:

4 „Gefällt mir“

Auf jeden Fall! :beers:

1 „Gefällt mir“