Der seriöse Umfrage-Thread V

Ach psychopathisch genung grundsätzlich schon. Aber iwie wirkt Mamas Erziehung dann doch :crazy_face::sweat_smile:

1 „Gefällt mir“

Deswegen liebe ich die Sendung. :grin:
Irgendwie hat man einfach ein gutes Gefühl beim Schauen und denkt vielleicht selber über das ein oder andere mal nach.

1 „Gefällt mir“

Das sieht für mich nach Umstylingshow aus, solche Formate habe ich noch nie gemacht :sweat_smile:

Dann hast du eins mehr gesehen als ich.

Damals lief das irgendwo im TV (vor dem Netflix-Reboot). Mit das schrecklichste, was ich je gesehen habe. Allein die fünf Typen. Dann geht es klischeebehafteter quasi gar nicht und zusätzlich machen die dort nichts anderes als bei Die Beauty und der Nerd, die wollen die Nerds ja auch nur ummodeln.

Also bei der Netflix-Show ist das definitiv nicht so. :sweat_smile:

Naja, für mich ist das nichts, alles das gleiche Umstyling-Zeugs. Und die Fab5 gehen mir ja schon bei dem Thumbnail auf die Nerven, da will ich nicht mal den Trailer sehen.

Also nur generell:
Es geht nicht nur ums äußerliche Umstyling. Es geht drum, dass die Leute mehr mit ihrem Leben und sich selber klar kommen, sich mehr um sich selbst kümmern (viele dort sind extrem selbstlos) und einfach ein wenig glücklicher werden.
Das geht dann in der Sendung über Kleidung, Haare, Einrichtung, Kochen der Wohnungen und dem Beginn der Aufarbeitung von einigen Dingen.

Ist halt nur je eine Woche, die ne Art frischer Start in ein etwas besseres Leben sein soll. Sehr idealistisch, aber einigen hat es wohl tatsächlich geholfen.

2 „Gefällt mir“

Kann ich so nicht bestätigen. Es geht um Body Positivity, es werden sozial Probleme der Kandidaten angesprochen, und der Kandidat wird auch nicht um 180° verbogen um am Ende als der geile Macker dazustehen.
Klar wird das nicht das Leben eines Kandidaten nachhaltig verändern, aber da wird auch keiner Bloßgestellt oder sich Lustig über jemanden gemacht.

1 „Gefällt mir“

Seid ihr schon einmal in einem Videospiel nicht weitergekommen, weil ihr ZU GUT wahrt, man aber an der Stelle versagen müsst, damit eine Zwischensequenz kommt/es weiter geht ?
Gerne auch kommentieren, welche Stelle das war?

Beispiel wo mir das so ging:
Men of War assault squad. (WW2 Strategiegame)
gibt es eine mission wo man eine Artilleriestellung verteidigt und 3 verteidigungslinien hat.
Die Mission ist anscheinend so gedacht, dass immer wenn man irgendwann eine Verteidigunslinie verliert, etwas passiert und erst bei der letzten Verteidigungslinie kriegt man Verstärkung mit der man dann die Mission auch “gewinnen” kann.
Ich hatte es aber mit viel micromanagement geschafft, einfach alle verteidigungslinien zu halten und die mission ging schon 6 stunden und ich wusste nicht, wann das mal enden soll, weil alle 5 Minuten neue Feinde kamen, von mir ausgelöscht wurden und dann ging es von vorne los.
Dann mal ein Lets play geschaut und gesehen,dass man quasi erstmal versagen muss, damit man die Mission dann später gewinnen kann.

• Ja
  • Nein

0 Teilnehmer

1 „Gefällt mir“

Rayman legend die musiklevel. Man kann zu schnell fuer die Level sein. ":sweat_smile::+1:

7 „Gefällt mir“

In verschiedensten RPGs in denen man den Kampf verlieren musste, um ne Cutscene zu triggern und somit in der Story weiterzukommen. Bin da durch den Zeitmangel bei DSA Schicksalklinge traumatisiert. Seitdem nutze ich in allen Spielen die unbregenzte Zeit um mir alles anzuschauen was geht. Dadurch levelt man natürlich auf und im schlimmsten Falle stehen sich eben zwei unbesiegbare Gegner gegenüber (der eine gescriptet, der andere gelevelt)

1 „Gefällt mir“

Ich hab beim Ende von God of War 3 zehn Minuten lang die Taste gehämmert, obwohl der ganze Bildschirm nur noch rot war :man_shrugging: Aber als ich dann nach 10 Minuten keinen Bock mehr hatte, ging ja weiter. Daher: Nein, dauerhaft hängengeblieben bin ich noch nicht deswegen.

1 „Gefällt mir“

Am Ende von Shadow of the Colossus kann man durch richtiges Timing von dieser Lichtsäule wegspringen, von der man eingezogen wird. Ich habe es da mal geschafft das andere Ende des Schreins zu erreichen und hab mich locker so 10 Min. am Leben gehalten, bis ich irgendwann keine Lust mehr hatte und realisiert hab, dass es wohl keinen anderen Weg gibt. Daher habe ich losgelassen.

3 „Gefällt mir“

Weil mich Gaming im Großen und Ganzen sehr interessiert, vor allem was Fakten und Geschichte angeht. Spekulationen und Empfehlungen, die es bei RBTV hauptsächlich gibt, eher weniger.

Deswegen lieber Retroklub als Game Talk :teamgregor:

Was sind die besten Filmstudio-Intros ?

Ich mag Metal im Großen und Ganzen nicht wirklich, da ich das Gegröle überhaupt nicht ausstehen kann, was ja leider in fast allen Liedern vorkommt.
Aber die Melodie gefällt mir eigentlich schon ganz gut, nur das Gegröle versaut es für mich eben… Songs ohne diesem Element wie z.B. von Nightwish, bzw. Teile von Liedern ohne diesem Element, gefallen mir jedenfalls schon.
Also finde ich etwas schwierig zu beantworten.

Dachte das trifft dann so auf die Symphonic/Melodic-Richtung zu, aber viele Beispiele, die ich so auf Youtube gefunden hab, haben auch oft jemanden der rumgrölt drin :wtf:

Ziemlich verwaschene Grenzen also und nicht wirklich klar zu beantworten.

Versuchs mal mit Sabaton. Die machen Power-Metal und haben weder gegröhle noch gekreische drin. Da ist es definitiv kraftvoller Gesang und oft einen Chor-Klang, wenn alle Bandmitglieder das gleiche singen. Find ich persönlich schon sehr geil :beangasm:

2 „Gefällt mir“

also wenn dir sowas auch schon zu “Geschrei” ist, gibts wohl echt nicht viel

oder wie findests?

1 „Gefällt mir“

Natürlich das hier :donnie:

(hier eine cover version)