Der seriöse Umfrage-Thread V

Was hat euch mehr geprägt?

  • Bücher
  • Musik
  • Videospiele
  • Filme
  • Serien

0 Teilnehmer

Auf was könnt ihr am ehesten verzichten?

  • Bücher
  • Musik
  • Videospiele
  • Filme
  • Serien

0 Teilnehmer

Danke Midi :kissing_heart:

Kein Problem^^
Zur Not kannst du unten auf dem Stift editieren^^

Weiß ich, aber bei den Umfragen war ich gerade echt überfordert. So viele Optionen und kein „Testlauf“ :see_no_evil:
Danke fürs aushelfen!

Aber vor allem die Antworten im zweiten Teil verunsichern mich, daher bereue ich die Umfrage gerade

1 „Gefällt mir“

Am ehesten könnte ich auf Serien verzichten. Ich habe eh nur Stranger Things und Blackmirror geschaut und seit Stranger Things 3 schaue ich gar nichts mehr auf dem Sektor. Abgesehen vom Zeitfaktor finde ich das meiste auf dem Markt sehr generisch, vor allem seit dem Serienhype.

Edit: Disenchantment und Gravity Falls sind super schöne Serien. Aber an die meisten Serien komme ich einfach nicht ran.

2 „Gefällt mir“

Ich auf Bücher da ich vielleicht 10 gelesen habe in den letzten 15 Jahren ^^

Ich lese nicht viel, aber manchmal schmöker ich noch in Harry Potter rein. Ich lese gerade ein Buch von Gerd Kommer, zum Thema Vermögensaufbau und Budi hat mein Interesse an Musashi geweckt.

Da bin ich bei Band 4 seit 2 Jahren :grimacing:

1 „Gefällt mir“

Geprägt hat mich nichts davon. Ich konsumiere nur.

Was hat doch am meisten geprägt ? 41 % Bücher
Auf was könntest du am ehesten verzichten ? 41 % Bücher

:nun:

Ich könnte jetzt was dazu schreiben aber das wird dann vermutlich wieder gelöscht :grinning:

noch interessanter @Vandoli hat bei beiden Umfragen Bücher angekreuzt :male_detective: wie ist es dazu gekommen?

1 „Gefällt mir“

Sehr schwer einzuschätzen. Das war schon ein Konglomerat aus Film, Musik und Literatur. Ich schwanke zwischen Film und Musik, auch wenn Literatur vorallem jetzt auf mich (und meine Arbeit) einen sehr wichtigen Einfluss hat, waren Film und Musik immer unmittelbarere Begleiter.

Das ist wiederum ganz leicht bei mir. Videospiele haben auf mich nie annähernd den gleichen Reiz entwickeln können(mit ein paar ausnahmen), wie die anderen Medien.

Hab als Kind (bis ca. 14) sehr viel gelesen und würde deswegen sagen, dass mich Bücher mehr geprägt haben als Filme oder Serien, die ich dann erst später mehr konsumiert habe. Da ich dann aber ab einem Zeitpunkt keine Bücher mehr gelesen habe, weil Filme und Serien doch interessanter wurden, könnte ich stand heute am ehesten auf Bücher verzichten.

2 „Gefällt mir“

Nein. Aber ich verlange von jedem in sitzen zu pinkeln :partying_face::+1:
Es sei denn man ist besoffen… dann lass ich das evtl. mal durchgehen :face_with_monocle:

Was würde euch besser gefallen bei z.B. einem Buch, Film, Serie?

  • Fantastischer Anfang, furchtbares Ende
  • Furchtbarer Anfang, fantastisches Ende

0 Teilnehmer

Drückt ihr bei Single-Player-Spielen die Story-Elemente weg bzw. schenkt ihnen kaum bis keine Beachtung und wollt im Grunde nur das reine Gameplay genießen?

  • Ja
  • Nein

0 Teilnehmer

Ich kam schwer in das Buch Verblendung rein, weil der Anfang so nichtssagend war. Aber danach war es das spannendste was ich bisher gelesen habe. :smiley:

wenn mich ein Buch oder Film am Anfang nicht abholt werd ich das Ende nie erleben, wenn der Anfang aber gut ist und mich bei der Stange hält :donnie: kann ich über ein schlechtes Ende hinweg sehen

früher nicht, da habe ich noch viel mehr Wert auf Story gelegt. Heute drücke ich wirklich bei vielen Spielen die Zwischensequenzen weg oder bin nur halbherzig dabei weil nebenbei ein Podcast oder Youtubevideo läuft das einfach interessanter ist. Gameplay steht bei mir an erster Stelle. wenn ich damit nicht warm werde (siehe The last of us) kann die Story noch so gut sein.

1 „Gefällt mir“

Erinnert mich daran, als ich das erste mal die Dark Tower Reihe begonnen habe und mich der erste Band da so gar nicht abholen wollte. Gott sei Dank dran geblieben.

Sagst du ähnliches über Haustiere?

1 „Gefällt mir“