Der seriöse Umfrage-Thread V

Keine. :florentin:

5 „Gefällt mir“

In dem Fall wollte ich das früher immer gar nicht wissen :sweat_smile:

Bibi & Tina :colinmcrage:

2 „Gefällt mir“

Zu modern :stuck_out_tongue:

Die Wahl zwischen ??? Und bibi Blocksberg war sehr hart! Aber da ich ersteres auch heute noch höre, habe ich mich dafür entschieden.

1 „Gefällt mir“

Die Hörspielreihe ist fast 30 Jahre alt :cluelesseddy:

Start 1991. Ist mir zu jung für die Umfrage :stuck_out_tongue: Außerdem wollte ich keine Spin-Offs mit reinnehmen.

die Knickerbocker-Bande!

Auch etwas zu “jung”. Start mindestens in den 80ern wollte ich haben.

Nicht alle hier sind dem Staub so nahe, dass sie Kinderzeugs aus den 80ern kennen :sweat_smile:

2 „Gefällt mir“

Wie geht ihr mit Enttäuschungen um?

  • knabber ne Weile dran
  • Mund abputzen und weitermachen
  • bin emotional abgestumpft

0 Teilnehmer

Von was für „Enttäuschungen“ redest du … ? :donnie:

4 „Gefällt mir“

Schon die, die dich treffen

Schon die, die dich treffen

:donnie:

Und wieder. Von was für Enttäuschungen redest du ? :donnie: :donnie:

3 „Gefällt mir“

Ah jetzt erst den Donnie gesehen :joy:

1 „Gefällt mir“

Das du nicht in mein Bett kommen willst. :sadsimon:

4 „Gefällt mir“

Alle drei Möglichkeiten sind hier bei mir möglich.

Ist also ein Stück weit abhängig vom Grad bzw der Intensität der Enttäuschung?

Bei mir habe ich das Gefühl, dass ich Enttäuschung erst wahrnehme, wenn sie mich wirklich trifft und daher primär im eng zwischenmenschlichen…
Kurz gesagt habe ich das Gefühl, dass nur eine Person mich wirklich enttäuschen kann und halt auch wirklich glücklich machen zurzeit, neben mir selbst…

Ja klar. Da spielen einige Faktoren mit rein. Erwartungshaltung (an mich selbst, eine Person, einen Umstand undundund), an die Art der Enttäuschung, die Person die da vielleicht mitdrinhängt, die Fallhöhe, Projektionen von/nach außen, Projektionen nach innen, die Intenstität der Enttäuschung, vorallem auch die Größe der Sache um dies geht und was es da sonst noch alles so gibt…

Das ist bei mir recht ähnlich und diese Person ist da auch gerade ganz gut drauf und dran diese absolute Enttäuschung einzulösen und trotzdessen mich das gerade im Moment sehr beschäftigt und mitnimmt sage ich mir, einfach weitergehen und mir nicht in dem Selbstmitleid, der Enttäuschung und Groll zu sehr zu gefallen(schließlich macht das auch unattraktiv). Was mich ehrlich gesagt auch etwas überrascht, weil da schon viel dranhängt und das alles nicht ganz einfach ist - überrascht wohl auch meinen Freundeskreis, dass ich das so gut wegstecke haha.
Ich hab aber auch ein tolles Umfeld, mit dem ich über diese Dinge, die mich beschäftigen sehr gut reden kann.



Sapperlot. Gerade les ich der Brezina erzählt nicht nur von seinen irren Tipps zur Freude und zum Glück, sondern hat jetzt auch einen Knickerbocker Bande Podcast.

3 „Gefällt mir“