Der seriöse Umfrage-Thread V

Über wen denn dann? :thinking:

Woher soll ich das wissen? Aber das Zitat hast du schon erkannt, oder?^^

:sweat_smile:

1 „Gefällt mir“

Hatte 2 DM pro Woche bekommen und das letzte waren 20€ pro Monat.

Trinke generell wenig Alkohol, aber bevorzuge auf jeden Fall lieber ein Glas Wein als eine Flasche Bier. Letzters mag mir einfach nicht wirklich schmecken…

Leider nicht, aber würde schon noch gerne hin, bevor es untergeht :simonhahaa:

Nein, ich habe es lieber, wenn ich die Leute auch beim Gespräch sehen kann.
Wüsste auch gar nicht, wann ich mir die Zeit dazu nehmen sollte, ohne anderes zu vernachlässigen.

Ich bringe es wieder an den richtigen Ort zurück.
Manchmal, wenn ich ein falsch platzierstes Produkt sehe und weiß, wo es eigentich hingehört und es eh auf meinem Weg liegt, nehme ich solche auch gern mal mit, damit sie wieder bei ihresgleichen stehen :face_with_hand_over_mouth:

Wenn das vordere schon „abgegriffen“ aussieht und eines der hinteren besser ausschaut, nehme ich schon auch mal die hinteren Waren.

Äußerlich eher nicht, aber charakterlich fühle ich mich den Katzen ganz nah :cat:

Ist schon ewig her, da hatte ich mir mal einen Joystick für das einzige Flightsimulator-Game was ich je besaß geholt. Nur paar mal damit gespielt^^

Kopfschmerztabletten hab ich tatsächlich noch nie genommen.
Meist sind sie aushaltbar und gehen mit der Zeit von alleine weg. Wenn es doch mal etwas heftiger werden sollte, hilft mehr trinken, frische Luft und/oder Ruhe.

Lieber von Geburt an, dann kennt man es nicht anders.
Wenn man sich quasi von jetzt auf gleich radikal umstellen muss und so viel verliert, was man sein bisheriges Leben lang als selbstverständlich sah, stelle ich mir das deutlich belastender vor.

Erschwert zudem ja auch sehr wahrscheinlich die Ausübung des erlernten Berufs oder Hobbys, falls man den dann überhaupt noch behalten kann oder weiter ausüben kann, mit der entsprechenden Einschränkung.

Wer von sich aus trotz aller Warnungen in ein Risikogebiet fährt, sollte selbst dafür aufkommen, sofern es sich um einen Urlaub handelt.
Bei beruflichen Gründen oder weil man dort Familie hat, würde ich eine Ausnahme machen und die Krankenkassen sollten das zahlen. Haben eh mehr als genug Überschuss. Wobei Familienbesuche auch beschränkt sein sollten, also jetzt nicht wöchentlich/monatlich jemand hinfährt, wenn es nicht unbedingt wegen einer Beerdigung oder dergleichen sein muss.

Beides nicht :man_shrugging: Hab den Reiz dahinter nie verstanden.
Aber wenn ich wirklich wählen muss, dann selbst schlagen. Und zwar ganz ganz leicht, sodass es nicht weh tut :simonhahaa:

Beim Kochen, beim Einkaufen, bei der Hausarbeit, auf dem Weg zur Arbeit ist halt das perfekte Medium für nebenher

2 „Gefällt mir“

seh ich nicht so, da ist musik einfach besser für mich.

3 „Gefällt mir“

Ich kenne es aber auch so, dass man eine Bescheinigung erst ab Tag 3 braucht

ist berlin auch oft so möglich.

Ist einfach abhängig davon wie der AG das regelt.

Kann sogar je nach Mitarbeiter unterschiedlich geregelt sein im selben Berrieb

Steht das auch so im Vertrag? :smiley: Viele verwechseln das „es muss am 3. Tag vorliegen“ mit „man brauch erst ab Tag 3 eine AU“

Öhm, direkt drin steht’s net, da es sich auf irgendwelche anderen Verordnungen beruft :sweat_smile:

Aber laut Internet:

Wenn die Arbeitsunfähigkeit länger als drei Kalendertage dauert, muss der Beschäftigte dem Arbeitgeber an dem darauffolgenden Arbeitstag eine ärztliche Arbeitsunfähigkeitsbescheinigung vorlegen (§ 5 Abs. 1 Satz 2 Entgeltfortzahlungsgesetz)

Lustig ist aber auch der Absatz, dass ich mich laut Vertrag durch mein gesamtes Verhalten zur freiheitlich demokratischen Grundordnung im Sinne des Grundgesetzes bekennen muss :smiley:

2 „Gefällt mir“

Beim Kochen ist es aufgrund des Ofens und der Abzugshaube meist zu laut, beim Einkaufen mache ich nie was nebenbei (würde mich eher stören), bei der Hausarbeit würden mich Kopfhöhrer auch stören und sonst renne ich dort immer so oft hin und her, dass ich dem Podcast gar nicht folgen könnte oder der Staubsauger ist zu laut usw.
Auf dem Weg zur Arbeit döse ich lieber noch ein bisschen, wenn ich zu müde bin oder lese was.

Allgemein ist es “nebenbei” für mich auch eher nichts, weil wenn ich sowas höre, will ich dem auch aufmerksam folgen und nicht nur berieselt werden. Daher eben auch lieber Videos, die schaue ich ja aktiv an.

Ich glaube da ist die Frage (und das meine ich völlig wertneutral dabei) wie sehr man ein audiophiler Mensch im Bezug auf Sprache und Gespräche ist und wie viel man durch bloßes hören aufnehmen kann und z.b. dabei auch gleichzeitig was im Haushalt machen kann und sich immer noch auf die gesprochene Sprache konzentrieren kann.

So was fällt / fiel mir auch schon immer in Vorlesungen oder Seminaren und ähnliches auf. Wenn der Dozent einfach lange Zeit recht viel redet und sonst erstmal nichts weiter macht, gab es immer die Leute die recht gespannt zuhören konnten und viel allein dadurch aufnehmen konnten und die Leute die da eher nicht die Aufmerksamkeit für haben und das eher schnell langweilt. Die nehmen oft eher über das direkte Lesen gerne was auf oder über was selber machen oder eventuell mehr durch visuelle Reize.
Das ist auch einfach eine Typfrage denke ich. Wo es dann auch kein besser oder schlechter gibt, jeder Jeck ist anders.

2 „Gefällt mir“

Hoffentlich nicht als Autofahrer :beansweat:

Was du beschreibst ist aber ein auditiver Typ, kein audiophiler Mensch. Audiophil bedeutet ja erstmal nur so viel, dass man begeistert von musik/Tönen ist, diese besonders wertschätzt, das bedeutet aber nicht unbedingt, dass man Sachen besonders gut über den Hörreiz verarbeitet/lernt :thinking:

6 „Gefällt mir“

Wieviel darf eine normale kugel eis heutzutage maximal kosten, so dass ihr sie kauft?

  • Unter 1 Euro
  • 1 - 1,20 Euro
  • 1,21 - 1,40 Euro
  • 1,41 und mehr

0 Teilnehmer

Schläft bei euch mehr als 1x pro Woche ein einzelnes körperteil ein?

  • Ja
  • Nein

0 Teilnehmer

Hattet ihr schonmal eine interaktion mit einem prominenten in einem sozialen Netzwerk?

  • Ja
  • Nein

0 Teilnehmer

Habt ihr den bohnen schonmal ein Geschenk, fanbrief,… geschickt?

  • Ja
  • Nein

0 Teilnehmer

Freut ihr euch mehr über ein like von einer Bohne als von einem “normalen” forenuser?

  • Ja
  • Nein

0 Teilnehmer

Wenn ihr den Text eines euch bekannten liedes lest, habt ihr automatisch die Melodie dazu im Ohr?

  • Ja
  • Nein

0 Teilnehmer

Offene Frage: Welches Schulfach sollte eurer Meinung nach unterrichtet werden?

1 „Gefällt mir“

Habt oder hattet ihr schonmal Verfolgungswahn?

  • Ja, häufiger
  • Ja, manchmal
  • Ja, selten
  • Ja, einmal
  • Nein, noch nie

0 Teilnehmer

Sind die Bohnen prominent? :simonhahaa:

2 „Gefällt mir“

Die BENS? Ein wenig.

Andere auf keinen Fall.

:cluelesseddy: aber die haben doch millionen von Abos und hunderttausende zuschauer auf WaifuTV

1 „Gefällt mir“