Der seriöse Umfrage-Thread V

Vieles davon wird zumindest auf theoretischer ebene im Fach Ethik behandelt. Vielleicht sollte man das verpflichtend für alle machen, statt irgendwelche Fantasy-Welten (:wink:) ins curriculum aufzunehmen.

Ansonsten fände ich auch Recht (Gesetze) relevant, da man sich daran halten muss, aber sie kaum lernt. Das könnte man aber auch in Gemeinschatfskunde integrieren. Da hatten wir immerhin mal kurz das Grundgesetz.

Lebens-/Alltagskunde wäre unter dem Aspekt der Chancengleichheit auch interessant, da damit auch Ungleichheiten aus dem Elternhaus ausgeglichen werden könnten und somit eine einheitlichere Chance für die Zukunft gegeben wird. Da wüsste ich auch nicht, wo man das aktuell sinnvoll integrieren kann. Auch digitale Kompetenzen würden da nicht schaden. Zwar ist die heutige Jugend „Digital Native“, aber gerade was Datenschutz angeht, brauchen viele (nicht nur die Jugend) durchaus Hilfe.

Gute Punkte. Es sollte natürlich nur um Kompetenzen gehen. Ein Stückweit aber auch die Grundwerte, die das deutsche Grundgesetz auszeichen (Toleranz, Gleichberechtigung, etc). Aber allein das Wissen, dass diese Werte teils im Grundgesetz verankert sind, ist relevant.

Dann gehört das geändert! Die Schulen haben nichtmal Geld für Infrastruktur. Das ist ein Grundproblem, das wir haben. Es wird nicht wirklich in BIldung und Zukunft investiert.

Sonstige Umfragen:

Kugel Eis: Standard 1.21 - 1.40€ außer ich weiß, dass das super duper Fairtrade bio ist.
Einschlafende Körperteile: Ich sitz regelmäßig so da, dass mir Bein/Fuß einschlafen.
Promiinteraktion: Maximal Twitch-Chat. Mehr social Media mach ich aber auch nicht.
Post an RBTV:
Größere Freude bei Like von Bohne: Kommt auf das Thema an. Wenn es um Vorschläge geht, habe ich schon das Gefühl, als hätte das mehr Gewicht.
Melodie bei Text: Natürlich, teilweise auch ohne das Lied zu kennen. Ist dann halt die falsche Melodie.
Verfolgungswahn: Psst, wenn ich das jetzt zugebe, wissen die doch, dass ich weiß, dass sie mich verfolgen.

4 „Gefällt mir“

Hast du einen GdB ? (Grad der Behinderung) (Anonym)

  • Ja
  • Nein

0 Teilnehmer

:Confuseddonnie:

1 „Gefällt mir“

Man trifft sie ja nicht zufällig oder verabredet sich^^ bin hingegangen und hab die begrüßt. Mehr nicht :smile:

Musste erst mal raussuchen, was du vermutlich meinst…
GNU deBugger? unwahrscheinlich
Grundstücksdatenbank? unwahrscheinlich
Genossenschaft Deutscher Brunnen? wohl kaum
Grad der Behinderung? Das klingt, als wäre es das gesuchte Wort.

Ich hab n game boy color :man_shrugging:

1 „Gefällt mir“

100% :sunglasses:

Wenn du nicht weißt was es bedeutet, hast du es wahrscheinlich nicht :grin: Dachte deshalb, es bedarf keiner großen Erklärung.

Wenn es das ist @TIMBOlino1984, kriegt man als Brillenträger Punkte bei der Körperbehinderung?

Es sind ja nicht nur die Finanzen, es gibt auch einfach viel zu wenige Lehrer, von fachlich und pädagogisch gut ausgebildet gar nicht zu sprechen.
Dann hat man Klassengrößen von 30+ auf einen Lehrer und in der gleichen Klasse sind dann Schüler, (im Extremfall jeweils) die von ihren Eltern geschlagen werden oder deren Eltern sich über jede 2 beschweren.
Von Dingen wie Inklusion(die ich in der Theorie ja richtig, aber momentan in der Praxis schwer umzusetzen finde), einem föderalem Flickenteppich mit unterschiedlich dauernden Grundschulzeiten, verschiedenen weiterführenden Schulenarten und privaten Schulen gar nicht zu reden.
Also, bevor wir der Schule, den Lehrern und den Schülern neue Sachen vorschreiben, sollten wir meiner Meinung nach erstmal dafür sorgen, dass die bisherigen Sachen halbwegs funktionieren.
Und die Politik schafft es nichtmal ein wirkliches bundesweit einheitliches Abitur hinzubekommen.
Die sollen jetzt eine Ganztagschule verpflichtend einführen und angemessen finanzieren?
Glaube ich auf absehbare Zeit nicht dran.

1 „Gefällt mir“

Nein.

Nein sonst hätte ja jeder Brillenträger nen Behindertenausweis. Den muss man sich hart verdienen :kappa:

1 „Gefällt mir“

Jep. 50%

Aber ohne die interessanten Marken.

Aber immerhin hier und da ermäßigter Eintritt und vor allem die arbeitsrechtlichen Vorteile. Das war für mich auch der eigentliche Grund, den zu beantragen

1 „Gefällt mir“

Leider ein hausgemachtes Problem.

  1. Kein Geld für mehr Lehrer
  2. Zu schlecht bezahlt und die Aussicht auf Arbeitslosigkeit während der Sommerferien macht das nicht attraktiv.

Fachliche und pädagogische Qualifikationen sind da objektiv schwer zu beurteilen.
Im Rest stimme ich dir größtenteils zu.

2 „Gefällt mir“

Kommt auf die Größe an. :donnie:
Wenn du richtige Brummer bekommst wäre ich auch bereit mehr zu zahlen.

Nun ich hab schon mal Likes und Antworten von Eduard Unmöglich Laser erhalten. Zählt das?

Wobei man den Behindertenausweis auch „nur“ bekommt, wenn man ein Kennzeichen bewilligt bekommen hat.

Nur 52% mit „Ja“

Natürlich :kappa:

2 „Gefällt mir“

Wieso sollte ich mich da mehr freuen? Sind doch auch nur genauso schräge Vögel wie wir. :man_shrugging:

Weil Idol weil Vorbild weil Götter in Weiß?

Hmm…joa. Ich kann für mich mit dem Prinzip der Überhöhung nicht viel anfangen.