Der seriöse Umfrage-Thread V

Wenn ich mir anschaue, wie viele Likes manche Bohnen bekommen, wenn sie irgendeinen Beitrag ohne besonderes Mehrwert im Forum abliefern…

2 „Gefällt mir“

Das ist doch nur aus Freude, dass sich die Nase ähh Bohne hier auch endlich mal wieder blicken lässt :gunnar:

Marah! Sag doch einfach Marah, du Kagghaider. :hauke:

2 „Gefällt mir“

Nicht nur Marah!

1 „Gefällt mir“

Da stand Marah in eurem Post, hab direkt geliked!

5 „Gefällt mir“

Andere Bohnen gibt es nicht. Schon im zweiten Buch Arno steht: Ich bin deine HERRIN, deine Bohne! Ich habe dich aus dem Siegerland herausgeführt, ich habe dich aus der Langeweile befreit. Du sollst keine anderen Bohnen neben mir haben.

4 „Gefällt mir“

@Marah die Bekehrung des Forums ist im vollen Gange! :beansmirk:

bisher hühner geköpft und fische totgeschlagen,

abzug drücken (Jagd) kriege ich sicher auch hin, aber ist in Deutschland eben nicht so leicht

Generell ist es ja komisch, dass man meint, den schülern religion, oder kunst beibringen zum müssen, weil man sowas ja gar nicht den Eltern überlassen kann, aber man die ganze Schulzeit nichts über Versicherung, STeuern und co hört.

Bekannte kommt zb aus einem eher unterprivilegierten Haushalt, und sie hat dann mal erzählt, dass erst als sie in unseren Freundeskreis kam, wo die Leute “normale” Eltern haben und sie von Dingen wie privater Haftpflichtversicherung etc hörte.
Von ihrem Elternhaus hat sie sowas nie gehört und da war es zb auch nicht üblich, dass zb alle 1 oder 2 Jahre jemand von der Versicherung vorbeikam um zu schauen, ob alles passt, oder zb wenn das Kind 18 wird um zu schauen, was für Versicherungen es hat bzw haben wollen könnte,.

:wtf: das klingt wieder so herrlich nach 50ern :joy:

6 „Gefällt mir“

Wenn ich jetzt noch sage, dass der Standardsatz der Eltern war „Herr Haider von der Württembergischen kommt am Donnerstag, dass du dir dann was ordentliches anziehst“ dann gibt dir das wohl den Rest :wink:

ach nö, wir wissen ja, dass bei dir in der gegend die uhren irgendwann aufgehört haben, sich weiter zu drehen.

5 „Gefällt mir“

@Squidward
wird wieder mehr.

Komm hier jetzt nicht solchem Teufelszeug an!

Den Umgang mit dem Internet und mit den Sozialen Medien!

Ist das nicht Ethik?

Ich wusste nie so genau, was ich in Freundschaftbüchern bei der Frage nach Idolen und Vorbildern Hinschreiben soll, weil ich weder Idole, noch Vorbilder habe.
Ich hab dann immer geschaut was die anderen so hingeschrieben haben und mich da rangehängt. Meistens war es Michael Jordan. Oder irgendwelche Fußballer.

1 „Gefällt mir“

Welche dieser Wörter haben für euch eine negative Konnotation?

  • Däne
  • Pole
  • Tscheche
  • Österreicher
  • Schweizer
  • Franzose
  • Belgier
  • Holländer
  • Engländer
  • Jude
  • Amerikaner
  • Japaner
  • Muslim
  • Schwede
  • Christ
  • Chinese
  • Türke
  • Kanadier
  • Russe
  • Italiener
  • Afghane
  • Syrer
  • Iraner
  • Iraker
  • Brasilianer
  • Algerier
  • Norweger
  • Tunesier
  • Marokkaner
  • Keines dieser Wörter hat für mich eine negative Konnotation

0 Teilnehmer

Bei der falschen Betonung liegt bei jedem dieser Wörter eine negative Schwingung mit. Wenn man sie aber Neutral benutzt, hab ich mit keinem der Wörter ein größeres Problem.

6 „Gefällt mir“