Der seriöse Umfrage-Thread V

Sie sind Bestandteile der Ethik. Aber eine gewisse Ethik gehört nunmal für mich zur Sozialkompetenz. Allein damit das Gefüge, der eine haut auf den anderen nicht drauf und dieser traut sich deswegen auch, seine Meinung zu äußern, funktioniert.

2 „Gefällt mir“

Ja, schon mal gemacht (Angeln)
Jetzt allerdings bin ich Vegetarier. Würde mich trotztem in der Lage fühlen, wenn es denn sein muss.

1 „Gefällt mir“

Es ist glaube ich für die Entwicklung wichtig, dass alle Richtungen abgedeckt und gelehrt werden. Kunst und Musik mag für viele belanglos sein, es ist aber teil der Menschheit und deswegen nicht unwichtig.

3 „Gefällt mir“

man kann und sollte dennoch darüber reden, in wie weit die tiefe, mit der bestimmte fächer behandelt werden, so für die allgemeinbildung notwendig sind und in wie weit es vllt besser wäre, zu gunsten anderer bereiche entsprechend zu reduzieren. ein wesentlicher teilung der schulaufteilung stammt immer noch aus den 50ern bzw teilweise sogar noch aus der preußischen zeit und seit dem hat sich auch die ausrichtung der allgemeinbildung doch etwas verändert.

1 „Gefällt mir“

kommt auf den Kontext an. wenn es jemand benutzt um zu verallgemeinern oder jemanden zu denunzieren dann alle, sonst nichts

1 „Gefällt mir“

Es geht mir hier nicht um die Tiefe. Von mir aus kann man auch alle 2 Wochen Musik abwechselnd mit Kunst durchnehmen. Ich finde es aber wichtig, dass jeder mal damit in Berührung kommt.
Irgendwie finde ich den Gedanken, dass in der Schule nur Mathe, Deutsch und Steuererklärungen durch genommen werden und Kunst und Musik, die das Denken auf ganz eigener weise beanspruchen, nicht mehr gelehrt werden sehr traurig.

6 „Gefällt mir“

da bin ich bei dir.

2 „Gefällt mir“

Keins! Wenn es darum geht, wie ich sie benutze. Mir ist natürlich klar, dass einige davon von anderen mit negativer Konnotation benutzt werden, aber für mich haben sie die nicht… und ich bin ehrlicher Weise ziemlich erschrocken, wie viele hier anders antworten…

ich habe das aus der allgemeinen gesellschaftlichen sicht beantwortet und da werden einige der begriffe nunmal hauptsächlich in negativer konnotation verwendet.

1 „Gefällt mir“

Für mich, wenn ich sie nutze, haben sie keine negative Konnotation und so habe ich das auch beantwortet.
Aber ich weiß, dass meist, wenn irgendwo die Rede von gewissen Gruppen ist, etwas negatives Stereotypisches folgt.

also dass mal jemand von der versicherung vorbeikommt, ist ja wohl nichts ungewöhnliches?

1 „Gefällt mir“

also bei mir kam noch nie neiner von der Versicherung vorbei, wenn ich was will melde ich mich bei denen :sweat_smile:

9 „Gefällt mir“

Warum sollte einer vorbeikommen?
Die kriegen monatlich ihr Geld überwiesen und fertig.^^

2 „Gefällt mir“

In einem sozialen Netzwerk nein. Im real life ja.

Ich war 2014(?) in Brescia beim Start der Mille Miglia.
Als sich eine riesen Traube um Jay Leno gebildet hat, habe ich die Gelegenheit genutzt mir in Ruhe die vielen schönen Autos anzuschauen. An einem der Autos hat jemand gerade noch den Ölstand gecheckt. Ich habe ein bisschen Smalltalk gemacht. Wie lange er das Auto schon habe, wie zuverlässig es sei, u.s.w. Was man halt so fragt.
Als ich weiterging habe ich gesehen wie sich jemand bei ihm ein Autogramm abholte. Stellt sich raus, ich habe mich mit Brian Johnson (AC-DC) unterhalten.

3 „Gefällt mir“

Nein^^
Wenn ich Auto fahre, dann aber auch nur mit Radio oder eigener Musik.

Bin wie @kuwin es beschreibt mehr der visuelle Typ. Am besten kann ich mir Sachen merken, wenn ich sie mal aufgezeichnet habe und mir das entsprechende Bild einpräge.
Auch in Bezug auf Texte oder früher Hefteinträge in der Schule, stelle ich mir eher die Position der entsprechenden Informationen auf dieser Seite vor meinem inneren Auge vor und kann sie mir so besser merken.

1 „Gefällt mir“

naja früher zumindest haben die ja Provision bekommen, keine Ahnung wie der Standartvertrag von Versicherungsleuten heute aussieht

Benutzt du ein Fax ?

  • Ja, privat
  • Ja, geschäftlich
  • Nein

0 Teilnehmer

Habt ihr Geschwister?

  • Ja
  • Nein

0 Teilnehmer

Versteht ihr euch gut mit euren Geschwistern?

  • Ja
  • Nein
  • Ich habe keine Geschwister

0 Teilnehmer

1 „Gefällt mir“

Geht so^^

1 „Gefällt mir“