Der seriöse Umfrage-Thread V

  1. Ja
  2. Meistens

Räumt ihr zuhause immer alles zeitnah weg oder gibt einen aufräumtag in der Woche?

  • Gleich weg
  • Aufräumtag

0 Teilnehmer

Könntet ihr spontan besuch bekommen ohne dass ihr es unangenehm fändet (nur bezogen auf Sauberkeit bei euch)?

  • Ja
  • Nein

0 Teilnehmer

Würdet ihr eine Schönheits- oder Zahnop im Ausland machen lassen, wenn sie Ärzte englisch sprechen und es deutlich günstiger wäre?

  • Klar
  • Nee

0 Teilnehmer

Schaut ihr attraktiven menschen hinterher?

  • Jo

0 Teilnehmer

Für sowas scheinen die Leute von meiner Versicherung keine Zeit zu haben.

Meistens wird Samstags wenn gesaugt wird auch ansonsten wieder alles aufgeräumt.
Man gibt sich aber halt alle Mühe das auch unter der Woche einzuhalten, klappt aber eben nicht immer deswegen ist Samstag so der „Saubermachtag“.
Besuch könnte aber immer kommen, so schlimm sieht es eigentlich nicht aus dass es mir unangenehm wäre :smiley:

3 „Gefällt mir“

Hab keinen Kontakt zu meiner Halbschwester Väterlicherseits, dadurch das ich seit vielen Jahren kein Kontakt mehr zu meinem Vater hab, hat es sich verloren…
Generell könnte das Verhältnis bei Kontakt sicher gut sein

Nein, dass liegt aber eher an meinen Maßstäben.

Abgesehen davon, dass ich so gut wie keinen spontanen Besuch bekomme.

Noch nie in meinem Leben eins selbst verschickt oder empfangen :sweat_smile:
Mein Drucker hätte allerdings noch eine Fax-Funktion :nun:

Früher ja, mittlerweile seit einiger Zeit eher nicht mehr so…
Hoffentlich ändert sich das wieder.

Weder noch. Kleinere Sachen kommen gleich weg, aber sonst stapelt sich bei mir über die Zeit doch alles ziemlich voll und wenn es mal zu voll wird oder ein Besuch ansteht, wird wieder alles ordentlich gemacht^^

2 „Gefällt mir“

Phasenweise unterschiedlich, aber einen konkreten Aufräumtag gibts nicht.
Mal wird gleich hinterhergeräumt, mal wirds stehengelassen und erst später gemacht.
Das hat bei mir interessanter Weise viel mit der Psyche zu tun bin ich draufgekommen.
Wenn ich mal wieder einen depressiven Schub hab, dann lass ich das Aufgeräume oft eher schleifen und dann brauchts einen Ruck und ich putz dann wieder alles superfein.

Grundsätzlich ja. Im Moment ists zwar ein bisschen unordentlich, weil ich grad wieder mehr im Studio bin, als daheim, aber so schlimm ists auch nicht.

Manchmal. Manchmal nicht.

2 „Gefällt mir“

Versuche meistens alles direkt aufzuräumen. Klappt nicht immer. Ansonsten habe ich aber auch eh feste Tage, wo die Wohnung im allgemeinen mal dran ist.

Mit „hinterherschauen“ habe ich aktives umdrehen verstanden. Das mache ich nicht. Ich gucke attraktive Personen an, solange sie in Gehrichtung im Blickfeld sind. Aber aktiv umdrehen tue ich mich nicht.

1 „Gefällt mir“

Das kenne ich auch sehr gut. Jedoch funktioniert selbst in dunkelsten Phasen noch der soziale Druck eines anstehenden Besuchs

1 „Gefällt mir“

Ich selbst hab einen 3 Jahre älteren Bruder und wir verstehen uns sehr sehr gut.
Wir unternehmen mega viel zusammen (Konzerte, Festivals, Sportevents, Podcasts), schreiben uns jeden Tag, sind vom Humor her auch immer genau gleich gepolt.
Man könnte sagen er ist nicht nur Bruder sondern auch bester Freund in einer Person :smile:

Und das war zum Glück auch noch nie anders. Es gab glaube ich nie eine Phase in der wir uns nicht gemocht hätten oder ernsthaft Streit hatten.
Ich hoffe das bleibt auch für immer so :smiley:

3 „Gefällt mir“

oh doch, in den meisten regionen haben die dafür schlicht gar nicht die zeit.

1 „Gefällt mir“

Wie viele Jahre bis du und dein jüngstes/ältestes Geschwisterteil auseinander ?
(je nachdem, was die größere Zeitspanne ist. Kommazahlen bitte alle abrunden)

  • weniger als 1 Jahr
  • 1 - 2 Jahre
  • 3 - 4 Jahre
  • 5 - 7 Jahre
  • 8 - 10 Jahre
  • mehr als 10 Jahre
  • Habe keine Geschwister

0 Teilnehmer

1 „Gefällt mir“

Kann nicht teilnehmen.

2,5 Jahre wird von deiner verrückten Kategorisierung diskriminiert!

4 „Gefällt mir“

2,5 ist gleich 2 :beanwat:)
Alle Zahlen Abrunden bitte

Humbuk!

Mathematik :beanwat:) (in etwas angepasster Form)

Absolut. Das hilft immer. Oft ist das dann sogar auch ein gutes Mittel um sich selbst aus dieser ekelhaften Antriebslosigkeit wieder herauszuhieven oder kann zumindest ein Beginn oder Anstoß sein. Da erzählt man sich halt, man muss da halt funktionieren. Zumindest nach aussen hin haha. Ich hab auch schon bis mitten in die Nacht hinein Zusammengeräumt weil man zwar schon länger wusste, dass man Besuch bekommt, aber die eigene Trägheit einen wieder bis zum letzten Moment warten lässt. Haha.

Jüngstes Geschwister und ich fünf Jahre, ältestes und ich 9 Jahre.

1 „Gefällt mir“

Ich bin der totale chaot und sehr faul, ich Versuche am Samstag aufzuräumen, aber nach 2 Tagen sieht die Wohnung aus wie vorher.

Passierte nicht nur einmal.

Ja klar will man außen hin funktionieren. Die Schwäche will man ja nicht zeigen

1 „Gefällt mir“