Der seriöse Umfrage-Thread VI

Rautenperle.com (HSV-Blog)

1 „Gefällt mir“

Nein, auch kein RBTV Blog.

3 „Gefällt mir“

Aber das gleiche gilt für mich auch für queen :sweat_smile:
Die waren echt ne krasse band, genau wie die beatles.
Persönlich kann ich aber 0 mit ihren liedern anfangen, da die musik mich emotional kaum abholt :smiley:

(mal abgesehen von dem ein oder anderem lied, na klar. Aber das gibts öfter, dass man mit ner band nix anfangen kann, aber trotzdem ein paar lieder gut findet)

2 „Gefällt mir“

Ich kann weder mit den Beatles noch was mit Queen anfangen. Als ich so etwa 19 war, hatte jemand versucht, mich gegen meinen Willen zu „missionieren“. Ich wurd mit deren Musik zugeballert. Ich krieg heute noch innerliche Krämpfe, wenn ich nur daran denke.
Dabei ist das schade. Ich wette, ohne diesen Zwang hätte ich zumindest Teile ihrer Musik irgendwann für mich gewinnen können. Aber so verbinde ich damit eher Negatives.

3 „Gefällt mir“

Gestern. :white_check_mark:

Tatsächlich Samstag. Dazu wollte ich eigentlich auch schon dieselbe Umfrage machen.
Einfach im Schanigarten vom Kaffeehaus am Eck gesessen und nach und nach kommen zufälliger Weise immer mehr Leute vorbei, die man kennt und setzen sich einfach dazu und ausnahmslos alle sagen einem zur Begrüßung wie gut man heute aussieht, was ich dann auch wiederum neidlos zurückgeben muss, weil es einfacht stimmt. Was mir eigenartiger Weise nichtmal unangenehm war, denn normaler Weise kann ich garnicht gut mit Komplimenten umgehen. Weder wenn ich welche bekomme, noch wenn ich welche vergebe - ich bin da sehr ungelenk.
Am Ende, als wir schon so viele waren, dass man 2 Tische zusammenschieben musste, haben wir kollektiv festgestellt, dass wir gerade die bestangezogensten Menschen auf dem Platz sind - irgendwie hat das mal wieder sehr gut getan sich selbst so zu loben und gut zu finden, kann ich nur jedem empfehlen - haha.

4 „Gefällt mir“

Was macht ihr häufiger?

  • Loben
  • Komplimente

0 Teilnehmer

Was wird euch häufiger zuteil?

  • Lob
  • Komplimente

0 Teilnehmer

Was fällt euch als Sender einfacher?

  • Loben
  • Komplimente machen

0 Teilnehmer

Womit könnt ihr als Empfänder besser umgehen?

  • Lob
  • Komplimente

0 Teilnehmer

'Jedes Lob ist ein Kompliment und andersrum, oder was meinst du?

Gottseidank, ich dachte schon nur ich tu mir schwer und hab da jetzt lange herumüberlegt haha.
Ich war mir auch nicht ganz sicher wo genau da der Unterschied liegt.
Ich habs mir dann so hergeleitet, das ein Lob eher für eine eigene Leistung, für eine Arbeit gebracht wird, während ein Kompliment eher einfach eine positive Bemerkung für etwas sein kann, wofür man garnichts kann.
Aber auch sehr schwammig diese Trennlinie. Ich finde auch beide Begriffe geben sich ganz innig die Hand und man kann sie man fast Synonym gebrauchen.

4 „Gefällt mir“

Sollten Verschwörungsverbreiter (gemeint sind bspw. Leute wie Hildemann oder Ärzte, die sowas verbreiten) mit Konsequenzen rechnen müssen?

  • Ja.
  • Nein.
  • Keine Meinung/Ist mir egal.

0 Teilnehmer

Finde ich nicht, die werden schon genug geächtet und (zurecht) als „dumm“ bezeichnet :man_shrugging:

1 „Gefällt mir“

Es gibt bspw. Kinderärzte, die Impfverschwörungstheorien verbreiten. Da habe ich nicht das Gefühl, dass sie geächtet oder als dumm bezeichnet werden.

2 „Gefällt mir“

Seh ich bei der Differenzierung genau so :+1:

Impfverschwörungstheoretiker wird man leider immer finden, bei Kinderärzten ist das natürlich schlimmer wie anderswo. Kommt halt drauf an, wie solche Konsequenzen aussehen könnten, deswegen war/bin ich dagegen.

Spätestens bei Anstachelung zu (grade auch schwerwiegenden) Straftaten und Gesetzesübertretungen auf jeden Fall. Oder bei Anstachelung zur Verweigerung von gesundheitsfördernden Maßnahmen. Und das trifft ja auf einige bei denen zu.

Narrheit kann man nicht verbieten.

1 „Gefällt mir“

Naja fällt unter freie Meinungsäußerung :man_shrugging: solange es nicht strafrechtlich relevant ist kannst du ja niemanden verbieten Schwachsinn zu erzählen. Und wo will man da die Grenze ziehen?

2 „Gefällt mir“

Das stimmt so nicht. Im öffentlichen Dienst musst du beispielsweise verfassungskonform auftreten.

1 „Gefällt mir“

Die Verfassung ist doch auch ein gesetz und wenn du dagegen verstößt ist es strafrechtlich relevant

was ich noch fast schlimmer finde als die ärzte, die ideologisch da verblendet sind, sind die die es aus Profit machen.

Wenn so ein Kinderarzt merkt, dass er mit „Impfbefreiungsdokumenten“ etc auf einmal Kohle wie Heu scheffeln kann, gerade wenn er in einer kleinen Stadt der einzige ist, der so einen Quatsch ausstellt, ist das finde ich noch verwerflicher, als der Arzt der das aus ideologischen Gesichtspunkten macht.