Der seriöse Umfrage-Thread VI

Meine Schwester hat ihn auch mal getroffen, und es war wunderschön … selbst ich, obwohl ich eigentlich neidisch sein müsste, bin immer noch nur happy für sie, wenn ich daran denke.

4 „Gefällt mir“

Klamotten kaufe ich nur bei Kleiderkreisel, also gebraucht. Dadurch, dass ich mir sonst eher selten was anschaffe (alle paar Monate) bestell ich auch mal ein Küchengerät zb bei Amazon. Bücher versuche ich, wenn möglich bei den Autoren selbst oder beim Verlag zu kaufen. Ist beides nicht möglich, greif ich auf Thalia oder Mayersche zurück.

3 „Gefällt mir“

Eigentlich nur, wenn ich bei Amazon bestelle.

1 „Gefällt mir“

Ich kaufe selten Online, eigentlich nur Dinge, die ich sonst nirgends bekommen kann. Komme vielleicht auf 5-6 Pakete im Jahr. Auch wegen des schlechten Gewissens.

Funktioniert das mit dem Kleiderkreisel gut?
Hab mir das nur mal flüchtig angeschaut gehabt vor einiger Zeit…aber irgendwie weiss ich noch nicht, ob ich das so cool finde von anderen Leute Kleidung zu kaufen, die die schonmal anhatten. :grimacing:

1 „Gefällt mir“

Kleidung? Dort gehts in erster Linie um Beziehungsstories!

2 „Gefällt mir“

In deren Forum vielleicht, ja.

Hilfe mein Freund trug gestern ein rotes T-Shirt! Will er mir damit signalisieren, dass er mich verlassen wird?

1 „Gefällt mir“

Ja! Niemand trägt rot!

1 „Gefällt mir“

Das ist ja totaler Quatsch! Wer würde denn in ein Forum einer Internetplattform gehen und sich da über Dinge austauschen die absolut nichts mit dem Thema der Seite zu tun haben!

So ein absurder Gedanke :cluelesseddy:

6 „Gefällt mir“

Ich weiß ehrlich gesagt grade nicht was du von mir willst. :thinking:

Es ist ja das Konzept von KK, die Masse an neu produzierter Kleidung auf lange Sicht zu reduzieren, da in dieser Industrie so irre viele Ressourcen verbraucht werden.

Bis auf Unterwäsche kann man doch so ziemlich jede Kleidung noch tragen, wenn sie einmal gewaschen wurde.

6 „Gefällt mir“

Ist eben Second Hand, ich kaufe nur mit Übergabe und das läuft meist ohne probleme.

Wird eher das Problem sein, das sie nicht so viele männersachen anbieten.

1 „Gefällt mir“

Das ist schade

Verstehe ich alles! Aber das ist halt irgendwie schwierig für mich so vom Gefühl her. Ich weiß, dass das total irrational ist. :thinking:

Ich hab auch kein Problem damit Frauenklamotten zu tragen. :smiley:

3 „Gefällt mir“

Nur, wenn ich bei Amazon bestelle.

1 „Gefällt mir“

Tatsächlich bieten die mittlerweile einiges an Männersachen an.
@anon74477453 du kannst vorab filter einstellen mit Marken oder Farben, die du besonders magst oder deine Größe vermerken. Es werden dir dann vermehrt solche Sachen auf der Startseite angezeigt. Ich Deck mich da besonders gerne mit Sachen von Adidas und Nike ein (hab gerade eben eine fast neue Regen Jacke von Nike NP 120 für 35 erkreiselt). Die bekommst du da meistens in nem noch top Zustand für Verhältnismäßig wenig Kohle.

5 „Gefällt mir“

Jetzt hab ich mich da mal umgeguckt und muss mich echt zurückhalten. :sweat_smile:
Hab noch genügend Klamotten daheim und solange da nichts kaputt geht kaufe ich mir nichts neues. Außer ich finde zufälligerweise was richtig schönes.

Aber günstig an Desigual Klamotten zu kommen, allein dafür kann man sich das mal merken. :eyes:
Da hab ich auch nur eine Bluse vom Flohmarkt.

2 „Gefällt mir“

Wenn es vom Schnitt passt, ich mach das auch bei Pullis. Bei manchen Sachen merkt man aber schon wie anderes der Schnitt ist.

2 „Gefällt mir“

Du trägst Frauenklamotten? :beannotsure:

2 „Gefällt mir“