Der seriöse Umfrage-Thread VI

Und ich hab noch überhaupt nie eine Konsole gekauft.
Der GameGear, wenn der dazu zählt, damals war ein Geburtstagsgeschenk und auch die PlayStation haben wir damals zu Weihnachten geschenkt bekommen.
Und die ersste X-Box hat mir ein Freund mitsamt einiger Spiele geschenkt, als er sie nicht mehr brauchte. Ich glaube, ich hab die nur einen Sommer lang verwendet.
Mehr Konsolen hab ich nie besessen.

2 „Gefällt mir“

Naja, wenn du sie geschenkt bekommen und den Karton aufbewahrt hast gilt das schon auch.

Das Ding ist, ich kann mich an keinen Karton erinnern.
Das ist auch so lange her, da hätt ich die Kartons vermutlich eh einfach Weggeschmissen.
Also dann wahrscheinlich am ehesten nein.
Bei der X-Box weiß ich, die hab ich in einem Billasackerl überreicht bekommen, „Da, nimm mit.“
Heute ist das anders, zumindest teilweise. Den Karton von der Bialetti gibts noch und ich weiß auch genau wo haha.

Ich arbeite in einem Supermarkt, da kaufe ich kleinigkeiten ein und am Samstag kaufe ich ein bisschen mehr ein.

Für solche durch geplanten einkäufe bin ich einfach zu faul, ich kaufe das worauf ich gerade lust habe und wenn mir mal doch was von den sachen ausgeht die man unbedingt zu hause braucht, kann ich mir das auch ein andermal kaufen, eilt manchmal nicht.
Ich hatte letzte Woche Urlaub und bin kurz vor 22 Uhr noch einkaufen gewesen, kurz vor schluss, dass nenn ich mal faul.
Wollen wir nicht einfach mal eine Faultier Gruppe eröffnen :smiley:

Ist die Paprika braun oder grün?

f545693c837af8f7baa8b159f4f194c3fed1f97b

  • Braun
  • Grün

0 Teilnehmer

Gerade Gimp geöffnet und mir die verschiedenen Farbtöne mittels Pipette angeschaut: braun

3 „Gefällt mir“

Weder noch oder beides gleichzeitig. Es sieht nämlich Oliv aus.

5 „Gefällt mir“

Olivgrün oder olivbraun? :gunnar:

2 „Gefällt mir“

Eindeutig braun

Wie du diese Farbe ausschließlich siehtst, erschließt sich mir nicht. :smiley:

Die Farbe Oliv benennt ein stark abgedunkeltes Grün oder Gelbgrün.

Was aber eine Unterform von Grün ist, und daher definitiv Grün die richtige Antwort in dieser Umfrage ist :triumph:

6 „Gefällt mir“

Warum der Emoji? :ugly:

Oliv mischt ist für mich auch primär Grün+. Braun benutzt man, wenn es dunkler werden soll bzw. zum extra abdunkeln.

1 „Gefällt mir“

Rot.

Um meinen Standpunkt bei diesem sehr wichtigen und emotionalen Thema zu untermauern :grin:

4 „Gefällt mir“

1 „Gefällt mir“

Ok fairerweise muss man sagen das es für rotgrünblinde Menschen tatsächlich braun aussieht :sweat_smile:

Das nenn ich Engagement, wow :grin:

Für mich „sieht“ es tatsächlich rot aus. Vieles, was ich als rot vermute, stellt sich als braun heraus.

1 „Gefällt mir“

Ich glaub die Paprika wird das goldene Kleid des Forums :grinning::grinning:

7 „Gefällt mir“