Der seriöse Umfrage-Thread VI

Gibts :potato: :sweet_potato:

Es kommt da immer darauf an, was man macht.

Fleischgerichte trocknet Umluft mehr aus.
Und unser Ofen hat die blöde Angewohnheit, bei Umluft in der hinteren linken Ecke am heißesten zu sein - obwohl er genau mit dem Gegenteil wirbt :ugly: (also, dass er gleichmäßig heiß wird, nicht vorne rechts!).
Sachen im geschlossenen Bräter mach ich aber weiterhin bei Umluft, da ist er schneller auf Temperatur.

1 „Gefällt mir“

Ist schon geil, aber ich persönlich ziehe Süßkartoffel-Suppe der herkömmlichen Kartoffelsuppe vor und finde für Püree normale Kartoffeln besser, allein schon aus Kostengründen. Bräuchte für ein Püree aus Süßkartoffeln wahrscheinlich 2 Stück, damit es uns satt macht und das ist mir zu teuer.

1 „Gefällt mir“

Und das finde ich dämlich :man_shrugging:

Diese art der Abkürzung löst bei mir immer eine Gänsehaut aus, dagegen kann ich garnix machen. Keine Ahnung wieso.
Sükato, Kita, Azubi usw…

1 „Gefällt mir“

Wie schauts aus mit Kapüh? Darf ich Kapüh in deiner Nähe sagen, bitte bitte? :beanpoggers: das klingt so niedlich… Wie ein Zauberspruch voila! Simsalabim Kapüh! :sparkles:

1 „Gefällt mir“

Sükato Kapü vom Azubi in der Kita gekocht! :face_with_hand_over_mouth:

3 „Gefällt mir“

Kapüh?

Kartoffelpürree

2 „Gefällt mir“

Haha achso.
Du darfst neben mir ruhig alles sagen, aber ich würd halt ein bissl eine Gänsehaut bekommen und das selbst einfach nicht so sagen.

Püh-reh!

3 „Gefällt mir“

Das klingt wie ein Waldgeschöpf, das ich unbedingt mal sehen möchte :cat_wow:

Man muss aufpassen, sehr scheu!

1 „Gefällt mir“

Man trifft es oft in der Nähe von Rotkohl und Preißelbeersauce an :yum:

1 „Gefällt mir“

Ich mag kein Kartoffelbrei.

2 „Gefällt mir“

Heißluft, weil das oft eine geringere Temperatur erfordert, ergo schneller beim Aufheizen ist, ergo es schneller Essen gibt.

1 „Gefällt mir“

Also ich brauche hier eigentlich nur 3 Antwortmöglichkeiten. Der Letzte ist ein Lückenfüller. :sweat_smile:

Also wir machen halt zuerst Salzkartoffeln, die dann mit Milch, Butter und Muskat zu Kartoffelbrei verarbeitet werden.

1 „Gefällt mir“

Ich nähere mich mit bedacht und verzichte auf meinen sonst üblichen flamboyanten Auftritt :dancer:

1 „Gefällt mir“

Zurück zu den wichtigen Fragen des Lebens !
Wann hast du zuletzt Kuchen gegessen ?

  • Heute :heart_eyes:
  • Gestern :yum:
  • in dieser Woche :upside_down_face:
  • In diesem Monat :smirk:
  • Vor November 2020 :sob:

0 Teilnehmer

Wenn wir nur die Wahl hätten :beanfeels:
Unser Ofen kann nur Temperatur. Wobei man vorne so Löcher aufdrehen kann, das hat sicherlich den gleichen Effekt wie Umluft :ugly::upside_down_face:

3 „Gefällt mir“