Häagen Dazs kenn ich ehrlich gesagt nicht.
Ben & Jerry’s aber schon und da muss ich schon sagen, dass das Eis sein Geld wert ist. Kann man sich zwar nicht immer gönnen, aber wenn dann lohnt sich das auch.
Häagen Dazs kenn ich ehrlich gesagt nicht.
Ben & Jerry’s aber schon und da muss ich schon sagen, dass das Eis sein Geld wert ist. Kann man sich zwar nicht immer gönnen, aber wenn dann lohnt sich das auch.
Denkt ihr es gibt genau DEN/DIE EIN(E) der/die für euch bestimmt sind quasi den einen Seelenverwandten oder gibt es auf der welt mehre passende Topfdeckel mit denen man für immer glücklich sein kann?
0 Teilnehmer
Aber ist nicht gerade dass das gravierende Problem, das systematisch auf- und angezeigt gehört? Ich meine, der Mindestlohn hat ja gerade den Grund den Leuten eine Lebensgrundlage haben wenn sie voll arbeiten und demenstprechend ist ein Verstoß dagegen meiner Meinung nach nicht zu tolerieren
Aber sobald der Mindestlohn erhöht wurde, wurde mein Gehalt „gekürzt“. Das ist gar nicht so selten in der Gastro. Da interessiert es niemanden.
Besonders da, wo nur Bar bezahlt wird. Und wenn man Geld braucht und nicht viele Optionen da sind, nimmt man auch mal was man bekommen kann.
Ich geb dir soweit recht, aber ich weiß leider nicht, wo man da ansetzen muss.
Ich bin eine Limited Edition. Da gibt es kein Gegenstück zu
Mah, ich mag das sehr gerne.
Buschenschank, Heurigen, ganz egal.
Es gibt mitten in Wien den sehr netten Stadtheurigen, in der Piaristengasse.
Da ists sehr fein zu sitzen.
Ich würde sagen, nein, sowas wie eine Seelenverwandtschaft gibt es nicht. Dazu ist das Wort auch viel zu aufgeladen.
Es gibt aber bestimmt(auch der eigenen Ehrfahrung nach) ein paar Leute mit denen man sich Blind dermaßen gut versteht und man dermaßen gut zusammen funktioniert, dass vielleicht der Eindruck einer Seelenverwandtschaft entstehen könnte.
Ich mein auch nichtmal nur Liebemäßig.
Auch wenn fast alle Personen, die in meinem Fall darunter fallen aus Liebeleien entstanden sind.
Meine beste Freundin und ich zum Beispiel. Sich eine Woche nicht gesprochen und heute beim Kaffeetrinken draufgekommen, dass man gestern die exakt gleiche Idee hatte und diese auch exakt gleich angegangen ist.
Oder meine Exfreundin. Mit der war ich letztes Wochenende ganz spontan am wiener Stadtwanderweg unterwegs. Man hat sich über 4 Jahre nicht gesehen(die Beziehung ist sogar schon weit länger vorbei) und kaum noch Kontakt - zu unterschiedliche Leben mittlerweile, aber nach der Schießerei in Wien, war sie die Erste, die mich gefragt hat ob bei mir alles okay ist und so haben wir uns einfach nach langer Zeit mal wieder „verabredet“ und waren spazieren gehen. Und schwupp hat man wieder den ganzen Tag miteinander verbracht und schön war das.
Da ist auch immer klar, egal wie lange wir keinen Kontakt haben, aber immer wenn wir uns sehen, ist nichts komisch und verstehen wir uns Blind.
Ich glaube viel mehr, als dass es wirklich eine Seelenverwandtschaft gibt, ist eine Sympathie gegenüber bestimmten Menschen halt sehr unmittelbar und man ist sich rasch und einfacher näher, aber dieses Gefühl von Seelenverwandtschaft ist eher etwas das man sich erarbeitet und wird meiner Meinung nach eher durch gemeinsame Zeit und Erlebnisse geschaffen, als durch eine „angeborene, schicksalhafte Seelenverwandtschaft mir gegenüber“. Gemeinsam Geschichten erleben, Erinnerungen schaffen, das schweisst dann zusammen.
Die Grundvoraussetzung ist Sympathie, aber alles danach ist schon etwas, an dem man, mal fällts leichter und mal schwerer, arbeiten kann.
Mal so losgeworden : ich mag wie du denkst
Haha. Danke, das freut und kann ich auch zurückgeben.
Ich geb mir Mühe nicht nur kompletten Blödsinn von mir zu geben.
Klappt mal mehr und mal weniger.
Fühle ich
Und damit bin ich auch wieder raus
Weitermachen
Finde eigentlich, dass es so ziemlich immer klappt
Definitiv da hört man von den meisten hier ( mich eingeschlossen) deutlich mehr Quatsch
Bei @HerrDirk stell ich mir manchmal so einen eloquenten englischen Gentleman im netten Anzug mit Taschenuhr etc. vor und einem Teegedeck.
( Auch wenn mir durchaus bewusst ist, dass in dem Bild mindestens die Zigarette (Tschick war das doch ) fehlt)
Naja, das schmeichelt zwar, aber ich glaube ich würde das nicht so uterschreiben.
Yes indeed, Tschick it was.
Ich will dein hübsches Bild von mir nicht zerstören, deshalb lass ichs einfach so stehen und schweige.
Und nun genug von mir. Wieder zurück zu den Umfragen.
Eins noch…
Kann mich an keinen Text von dir hier erinnern der nicht reflektiert, charmant oder auch ein bissel selbstironisch gewesen wäre…
Jo ravender Gentleman halt
Sehnf
Sänph
Es wird Würzbrei ausgesprochen
Mostrich
Hm ich sag einfach Senf. Da braucht kein Umlaut hin.
Aber ich kenn genug Leute die alles durcheinander sagen. Sempf. Senft. Semf.
Sind dann auch meistens die, die auch an das wort anders ein t(oder ists ein d? das ist so schwer herauszuhören) anhängen. Anderst.
Oder ganz verrückt ‚einzig‘ steigern. Einzigste. Pfui. Dem entgegne ich gern, steigert man ‚einzig‘, man müsste ‚kein‘ sagen.