Der seriöse Umfrage-Thread VI

War ich auch überall schon ohne Anzug. :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

War noch nen ziemlich junger kerl. Man merkte richtig wie der immer stiller wurde. Klar war für den ja auch extra Arbeit.

1 „Gefällt mir“

Wie weit ist von eurem Wohnsitz der nächstgelegene Supermarkt entfernt? (z.B. Aldi, Rewe, Lidl, Edeka, Kaufland, Real, Netto, Penny etc.)

• < 50 m
  • 50 - 150 m
  • 150 - 300 m
  • 300 - 500 m
  • 500 - 1000 m
  • 1 - 2 km
  • 2 - 4 km
  • 4 - 7 km
  • 7 - 10 km
  • .> 10 km

0 Teilnehmer

Genau 1km soll ich auf oder abrunden? :ugly:

1 „Gefällt mir“

Leider viel zu viele. Habe eigentlich immer 2-3 im Haus und wenn es schnell gehen muss, oder man auch einfach mal keine Lust hat, dann wird eine in den Ofen geschoben (Wenn ich wirklich Hunger habe, müsste ich aber mindestens 2 essen). Über 50 bedeutet jede Woche eine. Und das schaffe ich wohl.

Stimmt ja alles, aber abends um 9 brauchst du bei uns auf dem Land auch nichts mehr zu bestellen und dann hat man auch oft keine Lust mehr irgendwas selbst zu machen. Leider komme ich häufiger nicht früher nach Hause, und wenn dann nichts mehr zum aufwärmen da ist, dann wird es leider dit TK-Pizza, wenn ich keine Lust auf Brot habe.

Ich habe ein Gefäß für Kleingeld. Da kamen eigentlich immer nur 20 Cent und abwärts hinein. Seit letztem Jahr aber auch immer wieder alle Geldstücke, damit mein Geldbeutel wenn ich das Haus verlasse nicht so voll ist. Hab letztens Mal beim Aufräumen die 1 und 2 Euro-Stücke gezählt, da sind in ca. 1 1/2 Jahren schon ein paar hundert Euro zusammen gekommen.

Ich hab eins daheim, für meinen Neffen. Also kam das immer mal wieder vor, er wird aber langsam zu alt dafür, ich eigentlich nicht.

Ich bin aber einmal mit Ende 20 von einer neuen Mitarbeiterin in meinem Stammladen beim Zigaretten holen gefragt worden, zum Glück kam dann die Chefin um die Ecke, die gesagt hat alles wäre OK, ich würde da schon über 10 Jahre hinkommen, ich hätte nämlich keinen Ausweis dabei gehabt. Außerdem standen hinter mir mehrere Leute (ein hübsches ca. gleichaltriges Mädel), das war mir ein wenig unangenehm. Ich wurde damals mal mindestens auf 25 geschätzt.

Sind bei mir 3cm weniger, die hatte ich aber schon mit 14, hatte also auch ganz selten Probleme. Ich kam früher mit 16 in Kneipen rein (und dürfte länger als 12 bleiben) bei denen meine 20 jährigen Kumpels sich immer ausweisen mussten.

Vom Aussehen eher jünger (seit Bart nicht mehr so sehr), vom Verhalten mindestens gleich alt (der Großteil meiner Freunde ist auch älter).

Wenn er jetzt nicht maßgeschneidert oder eine Sonderanfertigung ist (was idR mit einer Anzahlung verbunden ist) hast du ja noch kein Geschäft abgeschlossen. Sie können ihn ja einfach dem Nächsten verkaufen oder zurück an den Vertrieb senden.

Ich habe ja mal im Einzelhandel gearbeitet vor 15 Jahren, da war es dann so, dass man als Verkäufer Leute lange beraten hat, ihnen Tipps und Ratschläge gegeben hat und manchmal bei Wintersportsachen 2-3 Stunden in Beratung war. Als die dann meinten „ich überleg es mir nochmal“ war klar, dass die das jetzt für 5% weniger Online bestellen genauso wie ich es ihnen schmackhaft gemacht habe und das war vor 15 Jahren vor amazon und Co. Das ist halt für den Verkäufer und den Laden sehr frustrierend und so geht der Einzelhandel auch kaputt. Deshalb kaufe ich nach wie vor sehr viel dort.

1 „Gefällt mir“
  • Edeka 5km
  • Aldi, K&K 7km
  • Penny 8km
  • Rewe 15km
  • Media Markt 30km
  • Saturn 1.4458 billion km
4 „Gefällt mir“

Ein winziger/teurerer in ca 300m der nächste große/richtige in ca 3km.

Klar ist halt doppelte Arbeit. Hätte man sich meiner Meinung nach sparen können.

ftfy!

Nächster Supermarkt (Aldi) 1 km, Einkaufszentrum 1,6 km.

Kommt vor, von einer wird ja kein 12-jähriger mehr satt. (ok, ich esse auch nicht diese American Style Dinger)

Da google Maps aber scheinbar weiß, wie der Verkehr in unserem Kaff ist, braucht man mit dem Auto für 1.7km 11 Minuten. Also ist man zu Fuß bedeutend schneller.

1 „Gefällt mir“

Laut google maps 350m… ich trau der Angabe nicht, schätze 300m… also klick ich 150m bis 300m an :gunnar:

Ich weiß nicht, wie die Läden bei euch aussehen, aber ich finde, dass zumindest bei uns die Aldi- und Lidl-Filialen schon lange nicht mehr ramschig sind, sondern richtig ordentlich, hell und sauber aussehen. Norma und Netto sind schon eher auf Gammelniveau, wobei man die bei uns eher in Problemvierteln findet.

9 „Gefällt mir“

Joa…Lidl kann ich nicht so beurteilen. Gibts hier ja keinen^^

Aber der Aldi hier ist immernoch recht ramschig. Aber ich weiß, dass grade die Aldi Süd Filialen schon etwas moderner und hübscher aussehen. Die haben aber auch richtig Stress immer früher als Kunden bei meinem ehemaligem Fotostudio gemacht, weil sie billige Fotos haben wollten die aber so aussehen, als sei Aldi DER Luxusladen schlechthin. :see_no_evil:

Google Maps sagt der Nächste ist 140m weit weg.
Ich hab noch etwa nochmal 150 Meter weiter noch 2 Supermärke, in die andere Richtung auch etwa diese Entfernung ist dann ein super günstiger türkischer Supermarkt und quasi direkt vor der Tür ist feines Marktgebiet. Markt, nette Kaffes und Lokale. Feine türkische Bäckereien, Ramschläden, Handyshops und so kleine teurere Feinkostläden die sich dann so auf sowas wie Südfranzösische Produkte spezialisieren wechseln sich ab.
Bin sehr verwöhnt was so Nahversorgung angeht.

1 „Gefällt mir“

Wenn ich ein Kleidungsstück bestellen lasse, schaue ich mich nicht weiter nach anderen um. Ich würde was nur bestellen, wenn ich es auch unbedingt haben will. Also würde die Situation wohl nicht zustande kommen.

Ich verabscheue die englischsprachige Verwendung von „billion“ in einem deutschen Forum!

Edeka: 700 m
Aldi: 900 m
Lidl: 1.4 km

Danach wirds mir zu weit. Üblicherweise gehe ich zum Edeka.

Ältere Umfragen:

Anzugkauf: Hätte abgesagt. Finde ich nicht unhöflicher als den noch kommen zu lassen, anzuprobieren, und dann zu behaupten „ne, gefällt mir nicht“, wenn das schon längst klar war. Kann man allen Zeit sparen.

Alter: Werde mittlerweile nichtmehr für minderjährig gehalten, wobei ich mich gerade bei jüngeren Gruppen (anfang 20) noch sehr unauffällig verstecken kann, obwohl ich jetzt auch auf die 30 zugehe.

Klasse Würde mich als Mittelstand klassifizieren. Wenn es mit dem Gehalt irgendwann noch ein wenig aufwärts geht, könnte es sogar irgendwann zur Gehobenen Mittelschicht reichen.

Fürher hatte ich ein Sparschwein (o.ä.), heute nicht mehr wirklich. Zumindest nicht in Verwendung.

Bällebad? Nehm ich gerne mit. Ich mag auch noch Spielplätze. Gibt ja auch ganz nette Indoor-Spielplätze, die das auch für Erwachsene anbieten.

Erwachsen? Ich fühle mich einigermaßen vernünftig und verantwortungsbewusst. Macht mich das Erwachsen? Eigentlich will ich aber immernoch einfach Spaß haben, Welt erkunden, Neugier ausleben und das Leben genießen. Macht mich das zu einem (innerlichen) Kind?

Gurken Finde beides gut. Wenn ich die Wahl hätte, würde ich eingelegte bevorzugen.

Tiervideos: Eher selten. Wenn dann mal ne Tierdoku oder so, aber keine lustigen Katzenvideos bitte.

Ganzkörperverschleierung: Wenn die Frau das gerne trägt, meinetwegen. Übermäßig positiv finde ich das aber nicht.

1 „Gefällt mir“

Diese Umfrage inspiriert mich dazu mir endlich einen trolly anzuschaffen.

grafik

Oder meintest du so einen:

:thinking:

2 „Gefällt mir“

Naja ich brauche den morgen wenn der jetzt nicht gepasst hätte hätte ich keinen gehabt. So war ich jetzt in einem Laden für Übergrößen und hab einen gefunden der perfekt passte.

1 „Gefällt mir“