Der seriöse Umfrage-Thread VI

Bist du bereit, für dein Hobby viel Geld (für deine Verhältnisse) auszugeben ?

  • Ja, ein Hobby ist es mir schon wert, da auch Geld rein zu investieren
  • Ich versuche, nur das nötigste zu investieren
  • Nein, dafür ist mir das Geld zu schade / Habe nur Hobbys, die kein Geld kosten
  • Ich habe keine Hobbys

0 Teilnehmer

Gibt Dinge, die haben aktuell einen höheren Stellenwert, weshalb ich nur für das Nötigste Geld ausgeben kann. Hätte ich mehr Geld, würde ich dementsprechend mehr investieren.

Das stimmt. Deshalb auch noch mal die Eingrenzung „für deine Verhältnisse“. Wenn man z.B. nach Abzug der Fixkosten „nur“ 50 Euro im Monat zur Verfügung hat, und davon dann 40 Euro ins Hobby steckt, kann auch das ja schon ein hoher Betrag (für einen persönlich) sein. Oder man sagt, „Nein, ich stecke die 50 Euro lieber ins Sparschwein, statt sie ins Hobby zu verpulvern“ ist ja genauso eine gerechtfertigte Entscheidung.

Ich hab mir dieses Jahr für 'nen recht teuren neuen Rechner gebastelt :smiley:

Allerdings auch, weil ich den für’s HO brauche :thinking:

Hast du eine Dusche oder eine Badewanne ?

  • Dusche
  • Badewanne
  • Beides
  • Keines

0 Teilnehmer

50 % haben beides ? Was habt ihr alle so riesige Badezimmer ? :beansweat:

2 „Gefällt mir“

Alles reiche Bonzen!

2 „Gefällt mir“

So groß, dass da auch ein zweites Waschbecken platz hat^^

Bin ein Fan der Dusche, mein Mann badet wenn genug Zeit ist gern. Daher muss es beides sein. :slightly_smiling_face:

Man kann doch auch in der Badewanne duschen?

Also bei mir ist WC, Waschbecken, Heizung und Badewanne drin. Aber es ist so klein, dass ich auf dem WC sitzend das Waschbecken, die Heizung an der Wand gegenüber und den Lichtschalter außerhalb des Bades erreichen kann :sweat_smile:

BTW: Wer hat eigentlich festgelegt, dass der Lichtschalter für das Bad immer draußen ist :cluelesseddy:

2 „Gefällt mir“

Bei uns ist er innerhalb!? :thinking:

1 „Gefällt mir“

Kann man, aber ich mag lieber ne Dusche mit Glaskabine.

Badewannenduschen sind aber nicht halb so geil wie richtige Duschen

3 „Gefällt mir“

Das hat, wenn ich das richtig im Kopf habe, mit der Größe des Badezimmers zu tun. Der Schalter soll nicht zu nah an den Sanitäranlagen sein (auch wenn das heutzutage bei FI-Schaltern nicht mehr so wichtig ist).

2 „Gefällt mir“

Gibt Lichtschalter, die haben ein Lämpchen, wenn betätigt. Ganz praktisch, um sehen, ob wer drin ist, ohne an der Tür zu rütteln.

72 ist aber echt jung :frowning: Da ist man gerade 5 Jahre in Rente

Tja, wir vermuten dass es daran lag, dass er von 20-30 in einer Firma gearbeitet hat, wo viel mit Lösungsmitteln und co gearbeitet hat, dass das Spätfolgen gab bzw im Alter sich dann eben gezeigt hat.
Dort wurden aber auch noch um das Jahr 1990n alle 5 Jahre die Lüfter erneuert weil sich in den Rohren die Kunststoffventilatorblätter in Auflösung befanden.

Aber war eben auch ein Mensch alten Schlages, der sich nie beklagt hat und selten zum Arzt ging.
Als er dann mal wegen des Wassers in der Lunge ins Krankenhaus musste, stellte man auch fest, dass er wohl schon diverse kleinere Herzinfarkte gehabt haben muss, die aber ignoriert hatte oder nicht als Problem wahrgenommen hatte.

Wann holt ihr (ca.) euren Weihnachtsschmuck raus ?

  • November (noch vor dem ersten Advent)
  • Zum 1. Advent
  • Zum 2. Advent
  • Zum 3. Advent
  • Zum 4. Advent
  • Zu Heiligabend
  • Ich habe keinen Weihnachtsschmuck/ Ich schmücke nicht

0 Teilnehmer

Wann packt ihr (ca.) den Weihnachtsschmuck wieder weg ?

  • Bis zum 2. Weihnachtsfeiertag
  • Nach dem 2. Weihnachtsfeiertag
  • Gegen Silvester/ Neujahr
  • Gegen Heilige Drei Könige
  • Später im laufe des Januars
  • Ich habe keinen Weihnachtsschmuck/ Ich schmücke nicht

0 Teilnehmer

Nach Totensonntag.