Der seriöse Umfrage-Thread VI

:white_check_mark: Später im Laufe des Jahres

Bei dem alten Haus das sich mein Kumpel gekauft hat u d das wir renovieren ist im Eingangsbereich ein Gästeklo dass man von außen abschließt :joy:

1 „Gefällt mir“

Ganz schön trauriges Ergebnis bisher :beansad:

Ich hab mein bestes gegeben!

3 „Gefällt mir“

Ich habe quasi nur einen fertig geschmückten ca 50cm großen Kunstbaum, den ich jedes Jahr raus hole :sweat_smile: aber nicht an einem festen Tag, sondern wie ich gerade Bock hab. Kann auch erst heilig Abend werden.

Nach kirchlicher Tradition, muss man den Weihnachtsschmuck eigentlich zu Marias Lichtmess, dem Ende der Weihnachtszeit am 02. Februar entfernen,
Kenne aber auch niemanden, der diesen so lange stehen lässt. :sweat_smile:

1 „Gefällt mir“

Der erste Schmuck so zum ersten Advent oder bissl davor. Der Schmuck für den Baum erst an Heiligabend, wenn er auch aufgestellt wird

Ich setze das mal mit Fensterbeleuchtung gleich, da ich ansonsten nicht viel Weihnachtsschmuck aufbau. Diese versuche ich nach Möglichkeit am 1. Advent aufzustellen und einzuschalten. Am Abend des 2. Februar wird sie dann wieder ausgeschalten und die Tage darauf weggeräumt. :doge_finger_guns:

Ich schon, ich würde den Schmuck das ganze Jahr hängen lassen, bi einfach zu faul dafür den dann abzunehmen :grin:

1 „Gefällt mir“

Naja, der Durchschnitt ist gerade bei guten 78 Jahren bei Männern. Da haste natürlich auch einige, die sich früher verabschieden.

Rente mit 67 ist halt echt kacke :sweat_smile:

So 1000 bis 1500€ für einen geilen PC für so ca. 4 Jahre find ich eigentlich ganz angemessen. Ist aber auch für mehr als nur ein einziges Hobby.

Fiktive Situation: Wie viel würdet ihr für einen komplett neuen Gaming-PC ausgeben, wenn ihr diesen hauptsächlich für Multiplattform Titel und mindestens 5 Jahre nutzen wollen würdet? In der Annahme, dass euer aktuelles Setup, sofern vorhanden, schon mehr als 5 Jahre auf dem Buckel hat.

  • Bis 500€
  • Bis 750€
  • Bis 1000€
  • Bis 1500€
  • Bis 2000€
  • Bis 3000€
  • Bis 4000€
  • Bis 5000€
  • Über 5000€

0 Teilnehmer

Wie viel würdet ihr maximal für 580g nusschokolade ausgeben?

  • 0-10€
  • 11-20€
  • 21-50€
  • 51-100€
  • Mehr als 100€
  • Ich esse keine Nusschokolade

0 Teilnehmer

Ich spiele nicht am PC und würde aber trotzdem gern was klicken :beansad:

6 „Gefällt mir“

Das die Leute einfach nicht verstehen wie solche Umfragen funktionieren. :beanmad:

4 „Gefällt mir“

Falls wir irgendwann in ne 3-Zimmer Wohnung umziehen, würde ich mir wohl mal wieder ne Kiste für ca. 1.500 da hinstellen.

Solange das nicht der Fall ist, bin ich ganz happy mit meiner Cloud-Lösung. Auch wenn PC Spielen vom Sofa aus sich irgendwie immer noch falsch anfühlt. :thinking:

Als ich mein jetzigen PC vor 4/5 Jahren zusammengestellt habe, hätte ich dochmal mehr Geld für bessere Teile ausgeben sollen. Der läuft zwar, aber schon bei 4k Videos knickt mein PC ein, ist halt nicht dafür ausgelegt gewesen, ich müsste so einiges austauschen, damit ich mal 4k flüssig sehen kann.
Ich habe damals um die 1000€ gezahlt.

Daher ist es eigentlich auch in Konjunktiv geschrieben. :beanthinking: Es geht um die eventuell für euch fiktive Situation, bei der ihr einen PC hauptsächlich zum Zocken nutzt.

Wie ein Umfrage: Würdet ihr eine der neuen Nextgen-Konsolen kaufen, für welche würdet ihr euch entscheiden?

  • PS5 mit Laufwerk
  • PS5 ohne Laufwerk
  • Xbox Series X
  • Xbox Series S

0 voters

Hm ein Gaming PC. Ich hab da absolut keine Ahnung, was für ein Preis für einen Gaming PC überhaupt realistisch sein könnte.
Der Letzte PC den ich mir mit meinem Bruder damals zusammengestellt hab und auf dem ich auch gespielt hab, ist schon ewig her. Sicher schon mehr als 16 Jahre. Und das war ein Geburtstagsgeschenk, also hab ich den Preis sowieso nicht mehr in Erinnerung.
Für meinen aktuellen Mac hab ich etwas über 1000€ bezahlt, also klick ich mal 1500€.

Ich spiele nicht an Konsolen und würde aber trotzdem gern was klicken :beansad:
:wink:

2 „Gefällt mir“