Der seriöse Umfrage-Thread VI

Ich persönlich würde es zu ersteren tun.

2 „Gefällt mir“

Ok, dann wechsele ich zu Plattformern.

1 „Gefällt mir“

Plattformer und Actionrollenspiel. Hab mich aber mal für das Rollenspiel entschieden

1 „Gefällt mir“

Rollenspiele, sowohl rundenbasiert als auch action ^^ aber da ich BG, Kotor und Pokemon zu rundenbasiert zähle habe ich mal rundenbasiert genommen ^^

1 „Gefällt mir“

Ich fand´s auch schwer, mich festzulegen aber wenn ich länger darüber nachdenke, machen mir Action Adventures wie Zelda einfach am meisten Spaß. Horizon würde ich jetzt auch mal dazuzählen. Einfach das erkunden, entdecken und Rätsel lösen mit Action dazwischen find ich einfach mega geil :smiley:

1 „Gefällt mir“

Wenn ich von meinem Lieblingsspiel Civilization ausgehe dann Rundenstrategie. Ob das aber aleine ausreicht um alle anderen genres auszustechen weiss ich nicht

1 „Gefällt mir“

Allein durch mein Dasein als Schalke-Fan werde ich im Bundesliga-Thread nur gemobbt :frust:

Gemobbt habe ich noch niemanden, hoffe ich - es war zumindest nie meine Absicht.

Obwohl, Antworten auf Kaids Beiträge waren dann doch vielleicht manchmal etwas härter, aber kein Mobbing.

Kriminell

Aber das darf man halt nicht auf eigene Faust entscheiden, wann das denn der Fall ist. Die Eltern eines Arbeitskollegen haben ein Mietshaus in FFM, welches sie sanieren mussten. Nach 2 Monaten kamen dann die Hausbesetzer, obwohl die Arbeiten bereits begonnen hatten. Jetzt muss das Haus drei Mal saniert werden, weil vieles zerstört wurde. Aber die Leute stehen ja über dem Gesetz und werden in der Presse gefeiert.

grafik

1 „Gefällt mir“

Ich sage ja nicht dass Hausbesetzungen in jedem Fall eine Option sind. Aber wenn Gebäude seit Jahren leer stehen und sich niemand dafür interessiert finde ich das nicht verwerflich sich da einzunisten. Und nicht alle Hausbesetzer legen die Objekte in Schutt und Asche. Es gibt ja auch positive Fälle wo aus eigener Hand saniert wird, es werden schöne Gärten angelegt etc

4 „Gefällt mir“

Aufbaustrategie. Die werden meist unter Simulation verbucht, was auch nicht ganz stimmt.

1 „Gefällt mir“

Simulation ist find ich sowieso ein schwieriger Genrebegriff.

6 „Gefällt mir“

„Action“ finde ich da viel schlimmer. Das kann ja so ziemlich alles sein.

4 „Gefällt mir“

Stimmt, ich persönlich hätt aber Action auch weniger als eigenes Genre und mehr als nähere Beschreibung der Genre RPG und Adventure gesehen.

1 „Gefällt mir“

Oder als weitere Bezeichnung von Shootern. Wenn ich an Action denke, denke ich zuerst zB
an Doom :ugly:

1 „Gefällt mir“

Wenn ihr an das Genre „Soulslike“ denkt, welche Eigenschaften beschreiben eurer Meinung nach dieses Genre?

  • Hoher Schwierigkeitsgrad
  • Respawn bei Bonfire (o.ä. Punkten)
  • Verlust der Erfahrungspunkte bei Tod
  • Möglichkeit verlorene Erfahrungspunkte zurückzugewinnen
  • Ausdauerbasiertes Kampfsystem
  • 3D-Grafik
  • überdimensionierte Bosse
  • Düsteres Setting
  • Abkürzungen
  • Viele verschiedene Waffen und Rüstungen
  • Anpassbarer Charakter
  • Andere Eigenschaft (bitte ergänzen)
  • Ich finde, Soulslike ist kein eigenes Genre
  • Keine Ahnung, was Soulslike bedeutet

0 Teilnehmer

Andere Eigenschaft: Faire, herausfordernde Kämpfe. Du bist nie von den Werten her OP und musst dich immer konzentrieren, nicht zu sterben.

Ich finde Soulsspiele nicht mal „schwer“ man muss meist nur lernfähig sein.

1 „Gefällt mir“

:white_check_mark: Zu oft auf RBTV gesehen

21 „Gefällt mir“

2 „Gefällt mir“

Kannst du eigentlich auch noch ne andere Platte auflegen :thinking:

3 „Gefällt mir“

Hast du es etwa schon zu oft von ihm gesehen und es geht dir jetzt deswegen auf den Keks? :kappa:

16 „Gefällt mir“

:doge_finger_guns:

3 „Gefällt mir“