Der seriöse Umfrage-Thread VI

Nur dieses eine :stuck_out_tongue:

grafik

2 „Gefällt mir“

https://zitatezumnachdenken.com/friedrich-nietzsche

eine kleine Auswahl für den nächsten Zeugen …

Edit: Da sind leider eher die schlechten von ihm drin -.-. Das hier ist besser: https://www.zitatmuseum.de/nietzsche-zitate

Dabei sind die Jehovaraner doch eine ziemliche Nischenreligion :beanjoy:

FTFY

3 „Gefällt mir“

ftfy. Die Zeugen Jehovas wirken nur immer so drollig mit ihren Flyern und Wägelchen.

5 „Gefällt mir“

Wie oft fahrt ihr im Schnitt Fahrrad?

• mehrmals täglich
  • einmal täglich
  • mehrmals in der Woche
  • einmal in der Woche
  • mehrmals im Monat
  • einmal im Monat
  • mehrmals im Jahr
  • einmal im Jahr
  • seltener als einmal im Jahr
  • nie

0 Teilnehmer

Hab ein Fahrrad im Keller stehen. Mehr hab ich damit derzeit nicht gemein.

6 „Gefällt mir“

Saß seit 24 Jahren auf keinen Fahrrad mehr :laughing:

Ich laufe lieber 5 km, als dass ich 100 Meter mit dem Rad fahre.

1 „Gefällt mir“

Trägst du eine Maske, wenn du dich mit Familienangehörigen triffst, die nicht zu deinem Haushalt gehören ?

• Ja
  • Nein
  • Teils

0 Teilnehmer

Umarmst du Familienmitglieder (oder anderen körperlichen Kontakt wie Händeschütten etc), die nicht zu deinem Haushalt gehören ?

• Ja
  • Nein
  • Teils

0 Teilnehmer

Eigentlich jeden Tag, aktuell eher weniger.
Hab aber auch kein Auto.

1 „Gefällt mir“

Also ich gehe lieber, als dass ich laufe, obwohl ich ein fürchterlich ungeduldiger und atemloser Mensch bin.

Nein. Das würde mich zu sehr befremden, ich glaube, das könnte ich ich nicht.
Schon komisch und anstrengend in Ausstellungen mit den Leuten durch die Maske zu sprechen.
Bei den Familienmitgliedern wo ich eventuell aufpassen muss und es vielleicht heikler sein könnte wird halt der Abstand eingehalten und sich nicht umarmt.
Im Freundeskreis bin ich da allerdings viel lockerer. Man tastet sich an manche schon heran und bei einigen ist man vorsichtiger, als bei anderen, aber im engeren Freundeskreis umarmen und busseln wir uns schon alle recht gern ab.

1 „Gefällt mir“

Das kann ich nicht. Wenn ich gezwungen werde, zu gehen, muss ich mich nahezu konzentrieren.

1 „Gefällt mir“

Passt zum gehen statt laufen :kappa:

2 „Gefällt mir“

Ich wurde eben gerade direkt gezwungen ganz, wirklich ganz, ganz langsam zu gehen, weil ich auf einen Kaffee und einen kleinen Spaziergang mit einer Freundin gewesen bin, die sich einen Hexenschuss eingefangen hat, aber meinte, es sei klüger sich (sehr verkrampft) zu bewegen, als zu sitzen oder liegen - liegen ginge garnicht und ich sollte sie auf keinen Fall zum Lachen bringen, weil die Schmerzen da am schlimmsten wären.
Das war schon eine Herausforderung, so langsam bin ich schon sehr lange nicht mehr geschlichen haha.

3 „Gefällt mir“

Wenn man dich fragen würde und du das zu entscheiden hättest, wärst du für die Einführung einer 4-Tage-Woche ?
(natürlich bei gleichbleibenden Monatslohn etc)

• Ja, denke das wäre finanzierbar
  • Ja, wüsste aber ehrlich gesagt nicht, wie man das finanzieren war
  • Nein, das wäre nicht finanzierbar
  • Nein, das wäre gesellschaftlichen (oder aus anderen Gründen) nicht möglich
  • Schweiz

0 Teilnehmer

Wurde in Schweden die Wochenarbeitszeit nicht deutlich gekürzt? :beanthinking:

Ich treffe mich eigtl. nicht mit Familienmitgliedern, die nicht in meinem Haushalt wohnen.

Kommt aufs Wetter drauf an. Die letzten Monate über mehrmals die Woche. Wenn das Wetter so bleibt wie jetzt, dann erst wieder im Frühjahr. :sweat_smile:

Meine Familie wohnt mehrere hundert Kilometer weit weg, die besuch ich aktuell gar nicht, also kein Bedarf für ne Maske in dem Fall. ^^