Der seriöse Umfrage-Thread VI

Mach das doch gerne :slight_smile:

Ja, hab mein Vorhaben dann auf einen anderen Tag verschoben und bin nur so zum Spaß weiter Fahrrad gefahren.

Ja, hab aber lange Zeit darauf verzichtet und auch jetzt versuche ich wieder, aufs Rad umzusteigen.

Letzte Woche… wollte nachts schnell noch Getränke kaufen bevor der Essenslieferant ankommt… kurz vorm Laden dann bemerkt, dass ich den MNS vergessen hab und spontan meinen Sportbeutel zur Maske umfunktioniert…
Ansonsten hatte ich immer einen soweit ich weiß :thinking: oder bin halt nochmal umgedreht…

Ja… ein paar Mal, wenn der Termin langfristig bestand… und einmal auch aufgrund von emotionalen Umständen/Schwierigkeiten…

Einen Löffel voll Essig, hilft bei mir immer, wobei ich schon lange keinen mehr hatte der so lange gedauert hat dass ich zu dieser Lösung greifen musste.

Schon mal im wachen Zustand ein lebendiges Insekt verschluckt ?

  • Ja, absichtlich
  • Ja, unabsichtlich
  • Nein, nicht das ich wüsste

0 Teilnehmer

Diesen Herbst schon Marzipan-Kartoffeln gekauft?

  • Ja
  • Nein

0 Teilnehmer

Jaaaaa.
:cat_wow:

2 „Gefällt mir“

Werde ich auch sicher nicht.

6 „Gefällt mir“

Nein. Aber Marzipanbrote, Dominosteine, Zimtsterne, Lebkuchen und Pfeffernüsse.

5 „Gefällt mir“

Mag Marzipan nicht.

1 „Gefällt mir“

:yum:
Die muss ich mir demnächst auch wieder holen. Zahnschmerzen und Bauchschmerzen incoming!

1 „Gefällt mir“

Findet ihr hochdeutsch arrogant?

  • Ja bin aus d
  • Nein bin aus d
  • Ja bin aus Ch
  • Nein bin aus Ch
  • Ja bin aus ö
  • Nein bin aus ö
  • Ja bin aus anderem Land
  • Nein bin aus anderem Land

0 Teilnehmer

Könnt ihr Karten mischen (also so als stapel in der Hand und dann schnell runter ziehen)

  • Ja
  • Nein
  • Noch nie probiert

0 Teilnehmer

Ihr googelt aus spass euren Partner. Es stellt sich raus, dass er im Jahr 2014 ziemlich extreme, sexistische und/oder diskriminierende Sachen geschrieben hat. Was macht ihr?

  • Drauf ansprechen
  • Ignorieren
  • Beziehung beenden
  • Ist für mich nicht so wichtig, liegt ja in der Vergangenheit und ich weiß ja nicht, was damals vorgefallen ist
  • Sonstiges

0 Teilnehmer

1 „Gefällt mir“

Keine. Also ja. :beanjoy:

Ja.

Wenn es jemand mit der Betonung und Aussprache übertreibt, ja. Meine Schwester hatte mal im Teenager-Alter so eine Phase, da hat sie sehr übertrieben „ch“ bei möchte z.B. betont und auch ein paar andere Sachen. Da sie es vorher anders gemacht hat und nun herausstechen wollte, war es schon arrogant.

Ich würde so ziemlich alles hinterfragen, was ich bisher von ihm weiß, weil er nämlich Social Mediamäßig gar nichts macht.

In Film und Serien hasse ich inkosequenz, ein gutes beispiel wäre Marvel Endgame, Thanos will die hälfte aller Lebensformen im Universum vernichten und die Avengers wollen Vision nicht töten, weil Sie auf ihn nicht verzichten können. Diese Entscheidung fand ich einfach nur dumm, wenn man so viele Leben retten kann, dann muss man auch bereit dazu sein, ein leben zu opfern, um andere zu retten.

So ein guter Punkt. :+1:t4:

1 „Gefällt mir“

Ich gucke gern Doctor Who. Da kann man sich nicht erlauben, pingelig zu sein.

2 „Gefällt mir“

Ist eure Region zurzeit ein Corona-Risikogebiet? (d.h. sie übersteigt 50 Neuinfektionen in den letzten 7 Tagen)

  • Ja
  • Nein
  • Weiß ich nicht

0 Teilnehmer

War Mal in einem SB Biergarten und hatte keine Maske dabei, zum Bestellen hab ich die vom Kumpel genommen :beanpoggers:

Edit: Er hatte noch eine frisch gewaschene über :stuck_out_tongue:

Daheim in Deutschland ja, hier in Osaka nein.