Der seriöse Umfrage-Thread VI

Heute 230 Neuinfektionen.

Wie sieht es denn generell gerade in Japan aus?
Im Vergleich zu Europa scheint es ja eher im Griff zu sein…

@Rolly

https://www1.wdr.de/nachrichten/westfalen-lippe/bielefeld-corona-risikogebiet-100.html

1 „Gefällt mir“

Gestern war es bei 69,4, heute bei 75,4. Wenn das so weiter geht haben wir bis zum 11.11 die 101 geknackt und somit bis zu 1.111 Neuinfektionen in einer Woche! - Kölle Alaaf sag ich da nur! :beanie:

3 „Gefällt mir“

Seid ihr Lokalpatriotisch?

  • Ja.
  • Nein.

0 Teilnehmer

Mein Kreis hat heute einen Wert von 40,3. Meine Stadt hat derzeit 14 aktuelle Fälle. (382 sind genesen, 22 gestorben)

Ich wohne nicht in Bielefeld. Hier im Kreis is alles safe

1 „Gefällt mir“

Ist genau so Quatsch wie Nationalpatriotismus.

Wenn Leute Bremen als Kackhaufen bezeichnen wollen, sollen sie doch :man_shrugging: Oder Düsseldorf, oder was weiß ich welche Stadt in der ich irgendwann mal lebe.

4 „Gefällt mir“

Inwieweit sollte sich das zeigen ? Ich mag meine Heimatstadt und bin schon ein wenig stolz auf die wenigen Sachen, die sie bekannt machen. Hab jetzt aber kein Stadtwappen in der Wohnung hängen oder so :grin:

2 „Gefällt mir“

Soweit ich weiß nein, allerdings liegen in direkter Umgebung so einige Hotspots.

This. Aber warum sagst du dann nein?

1 „Gefällt mir“

Die offiziellen Zahlen sind da definitiv niedriger. Maske trägt hier fast jeder wenn er das Haus verlässt. Wenn du Gebäude wie Schulen, Museen, … betrittst wird auch die Temperaturen gemessen. Restaurants etc… haben geöffnet, gibt allerdings bei manchen Beschränkungen bzgl der erlaubten Personen pro Tisch.

Viele haben mich die letzten Tage auf den Anstieg daheim angesprochen und auch die Demonstrationen (denn das sieht man hier schon in den Nachrichten) und Verständnis ist da bei Ihnen eher nicht vorhanden.
Als Soforthilfe gab es vor ein paar Monaten 800 Euro, da hab ich mich nicht gegen gewehrt. :wink:

3 „Gefällt mir“

Natürlich. Ich gehe jede Woche ins gleiche Lokal :gunnar:

2 „Gefällt mir“

Das ist natürlich ein Traum… :kappa:

Schwierige Frage, weil ich nicht weiß was gemeint ist. Ich drücke unserem Fußballverein die Daumen und so… und den hätte ich mir sicher nicht ausgesucht, wenn ich nicht hier wohnen würde :smiley: Aber ob das schon Lokalpatriotismus ist? Hm

1 „Gefällt mir“

Nimm als Beispiel die Stadt, in der du wohnst.

Die Stadt find ich doof :slight_smile:

2 „Gefällt mir“

Ich würde sagen ja :sweat_smile: oder wenn man Scherze über die Nachbarregion macht. Natürlich alles nix ernstes

2 „Gefällt mir“

Ja, das muss sein :smiley: Ich verteidige natürlich auch manchmal „meine Stadt“ wenn jemand anderes die Kacke findet. Nur ich selbst darf die Kacke finden! :smiley:

3 „Gefällt mir“

Ich glaube, ich bin schon sehr Heimatverbunden. Bis auf wenige Ausnahmen finde ich hier einfach alles geil und würde für kein Geld der Welt woanders leben wollen.

1 „Gefällt mir“