Der seriöse Umfrage-Thread VI

Sowas ist doch nur dumm

4 „Gefällt mir“

Wenn ich die Corona Fälle in meinen Bezirk in den letzten 7 Tagen google:

image

Was soll ich auswählen? :simonhahaa:

4 „Gefällt mir“

Niederschlag :stuck_out_tongue_winking_eye:

1 „Gefällt mir“

Ja, ich kenn das auch noch aus meiner Jugend. Da wurden eben im Scherz immer wieder diese Idiotischen Seitenhiebe auf Nachbarstädte undsoweiterundsofort richtig ausgelebt.
Man konnte fast schon sagen, dass man, wenn man nicht aufpasst, sich da durchaus so ekelhaft anerziehen kann, bis einem auffällt, dass man diese Witzchen plötzlich ernst meint.
Da gabs bei mir in der Schule tatsächlich ein paar so Spezialisten.
Die sind dann aber auch konsequenter Weise dort geblieben und einfach ins Haus neben den Eltern gezogen oder so.

Klick auf Fahrenheit :wink:

Yo, das ist dann echt bitter. Auf sowas hab ich dann auch keine Böcke

1 „Gefällt mir“

Leider werden die das dann niemals ablegen und schön in die nächste Generation tragen…

1 „Gefällt mir“

Was ist eurer Meinung nach die schlimmere Beleidigung?

  • Du bist hässlich!
  • Du bist dumm!

0 Teilnehmer

Stimmt. Bereits bei diesem Spiel war das Händewaschen so wichtig wie heute! :smiley:

image

2 „Gefällt mir“

„Du bist dumm“ ist mittlerweile so… leer irgendwie.

4 „Gefällt mir“

Die beiden waren auch mehr als Platzhalter für Beleidigungen gegen die Intelligenz/das Aussehen gedacht

Zumal man auch nur in einem Teilbereich dumm sein kann. Hässlich finde ich irgendwie schlimmer, weil man für sein Aussehen nichts großartig kann.

8 „Gefällt mir“

Das ist großteils wahrscheinlich wahr. Obwohl es auch da ja auch immer wieder Ausbrüche gibt, dass der nächsten Generation auffällt wie dumm und reaktionär das eigene Elternhaus bzw das Weltbild ist.



Gute Frage.
Aus irgendwelchen irrationalen Gründen glaube ich, trifft mich ‚du bist hässlich‘ mehr, obwohl mir das genauso wurscht sein kann, aber bei ‚dumm‘ steh ich da glaub ich eher drüber und denk mir, der hat ja keine Ahnung haha.

10 „Gefällt mir“

Same here

2 „Gefällt mir“

Auch wieder wahr :smiley:

Zumal man bei dumm sich irgendwie verbessern kann, sei es, sich weiter zu informieren oder zu lernen usw. Aussehen ist irgendwie abgeschlossen (und ich rede hier jetzt nicht von Gewicht oder sowas), sofern man nicht an OPs denkt.

3 „Gefällt mir“

Absolut.

Es kommt halt immer drauf an ob die Beleidigung wirklich zutrifft.

Dumm ist meiner Meinung nach übrigens sowas wie niedriger IQ also langsam im Kopf bzw. versteht Sachen einfach nicht und nicht etwa ungebildet.

Grade deswegen finde ich es weniger schlimm. :thinking:

1 „Gefällt mir“

Kommt drauf an, von wem es kommt. Wenn mir 20 Random Internet-Dude sagt ich sei dumm, ist mir das egal. Sagen sie aber ich sei hässlich, würde ich mir schin Gedanken machen.

Wenn mir irgendein Typ auf der Straße sagt ich sei dumm oder hässlich, ist mir das auch egal. Sagt das aber vielleicht die Frau in die ich verliebt bin, wäre das beides hart.

Von einem Lehrer oder Vorgesetzten würde ich ungern hören wollen das ich dumm bin.

Hässlich finde ich aber schlimmer. Da ist meine Unsicherheit größer als bei der Intelligenz.

2 „Gefällt mir“