Der seriöse Umfrage-Thread VI

Selbe Firma verschiedene Sender

Da fand ich „Die dreisten Drei“ oder „Mensch Markus“ aber manchmal noch viel anstrengender :smiley:

2 „Gefällt mir“

Aber vermutlich steckt hinter allem Brainpool :man_shrugging:

1 „Gefällt mir“

Stromberg hab ich aufgehört zu zählen wie oft ich es schon gesehen habe :smiley:

Wenn ich mit den richtigen Leuten zusammensitze hagelt es Zitate :smiley:

2 „Gefällt mir“

Hab bis auf Switch und Bullyparade nix davon gesehen und Bullyparade auch erst, nachdem es schon lange abgesetzt wurde.

Stromberg und Pastewka kann ich uneingeschränkt empfehlen

1 „Gefällt mir“

Hab von meiner Tante mal ne Stromberg-DVD geschenkt bekommen. Außer 5min reinschaun (was ich nicht als gesehen zähl) ist es nicht geworden bisher. Vl geb ich dem nochmal ne Chance, aber ich hab auch schon mit dem Britischen Original nix anfangen können.

1 „Gefällt mir“

Haben die Leute hier überhaupt Tatortreiniger gesehen? die Wertung ist ja schon schockierend!
Wochenshow ist auch ein Witz, wahrscheinlich sind einige hier zu Jung dafür, das gleiche gilt für RTL Samstag Nacht.

3 „Gefällt mir“

Hab zwar einiges von Stromberg gesehen, kann mir das aber nur schwer angucken, da mein Fremdscham-Level sehr gering ist und mir das gucken körperliches gebrechen bereitet.

1 „Gefällt mir“

Bevor oder nachdem er gekifft hat? :sweat_smile:

Hey beides wahr richtig lustig.

Ich habe weder Pastewka, Tatortreiniger oder Stromberg gesehen, nicht so mein Humor.

:beannotsure:

Tatortreiniger ist wirklich sehr gut gemacht und ist kein Hau-Drauf Humor. Zumal es oft ernste Themen anspricht.

9 „Gefällt mir“

Ich finde Tatortreiniger auch fantastisch.

Ist für mich aber auch keine klassische Comedy im Vergleich zu den anderen Serien

Jeder hat nunmal einen anderen Humor, Geschmack ist halt verschieden.

Den Reiniger kann ich mir ja Mal auf Netflix angucken.

Klar, ich fand es nur lustig, dass du meintest, es wäre nicht dein Humor, hast es aber nie gesehen. ^^

Findest du sonst auch in den Mediatheken der Öffis.

2 „Gefällt mir“

Ich habe Clips davon auf YouTube gesehen und meistens reicht das schon, ob mir sowas liegt oder nicht.

3 „Gefällt mir“

Findet ihr es ok, wenn Kinder die Lehrer*innen beim Vornamen nennen?

  • Ja, in der Primarstufe
  • Ja, in der Sekundarstufe I
  • Ja, in der Sekundarstufe II
  • Nein

0 Teilnehmer

Wenn das so der Umgang ist, der auf der Schule vereinbart ist oder den der Lehrer haben möchte, dann ja. Wenn der Lehrer das nicht möchte, dann sollte man ihn natürlich nicht beim Vornamen nennen.
Persönlich mag ich es lieber, Leute einfach beim Vornamen zu nennen.

1 „Gefällt mir“

Aber denkst du nicht, dass damit eine gewisse professionelle Distanz verloren ginge?

Mit ganz wenig Zucker