Bist du mal (als Kind) mit einer Seifenkiste gefahren ?
- Ja
- Nein
0 Teilnehmer
Bist du mal (als Kind) mit einer Seifenkiste gefahren ?
0 Teilnehmer
Sagen das alle Historiker oder nur die aus Österreich?
Weil:
Nach dem Ende des Zweiten Weltkriegs entwickelte sich Berlin im Kalten Krieg zur unumstrittenen Hauptstadt der Spione .
Uii fancy, da müsste doch glatt mal ein Bond in Wien spielen
Die Frage ist doch: Welche ist heute die „Hauptstadt der Spione“?
Das ist die Deutsche Perspektive Tatsächlich war es Wien. Und das ist etwas, das ich v.a aus dem britischen und US-amerikanischen Historiographie kenn (russische und französische kann ich leider nicht lesen, da Sprachenbarriere).
google.at sagt auch Berlin
Google hat nicht immer Recht
Dazu gibts übrigens ein nettes Video (keine Sorge, gibts auch auf Englisch) inkl. einiger Quellenangaben.
Ungeachtet davon, dass Kleidung natürlich immer etwa anders ausfällt und man deshalb immer mal wieder etwas schwankt, bei welcher Größe würdest du dich normalerweise/ beim ersten Anprobierversuch sehen ? (Anonym)
0 Teilnehmer
Wir haben die sogar selbst zusammen geklöppelt!
Bielefeld!
Haben wir damals auch. War im Rahmen der Grundschule. Da im Dorf aber kein Hügel war sondern alles ebenerdig, bestand das Team aus zwei Leuten. Einer lenkt, einer schiebt
Naja, aber für so ein bisschen fahren, braucht man ja auch keinen großen Hügel. Wir haben ne leicht „bergab“ verlaufende Straße genommen. Aber das Gefällt konnteste halt nur erahnen
Ich habe keine Uhren mehr seit Jahren die ich umstellen müßte, außerdem sehe ich auch kein sinn darin, wieso ich die Uhrem umstellen muß.
Seid ihr für oder gegen die Abschaffung der Zeitumstellung?
0 Teilnehmer
Ich hab persnlich nicht so ein Problem mit der Umstellung und kann das Trara welches immer darum gemacht wird nicht verstehen. Wenn man sie abschafft würde ich allerdings lieber die Sommerzeit behalten.
Gegenfrage: Welchen Sinn hat die Zeitumstellung denn eigentlich heutzutage noch?
Und Zusatzfrage (nicht nur an dich): Wieso die Sommerzeit?
Das darüber diskutiert wird, wie mir scheint
Wurde ja gemacht wegen angeblichem Energiesparen, was aber wohl durch Studien als nutzlos widerlegt wurde, daher bringt es wahrscheinlich nichts.
Sommerzeit damit es Abends noch ein bisschen länger hell bleibt.
Den sehen glaube die wenigsten aber wenn du es alleine boykottierst bist du immer ne Stunde zu früh oder zu spät