Ist OWL jetzt das neue Harlem
Ganz gefährliches Pflaster sag ich dir
Ne aber ich bin generell ein sehr ängstlicher Mensch.
Ja klar kann das ein schmaler Grat sein, an dem man sich da bewegt.
Aber hinter dem Hinterherschauen ansich finde ich erstmal einfach nichts schlimmes.
Es ist ja nicht gleich ein mit dem Finger auf jemanden zeigen.
Aber klar, wenn blöd gegafft wird und schon fast physisch spürbar wird kannd as mehr als unangenehm sein.
Und das ist auch nicht schön und sowas sollte man vermeiden.
Egal obs die Schönheit istoder die Behinderte Person (oder werauchimmer).
Aber ich glaube eine Bewertung findet bis zu einem gewissen Grade von jedem statt. Alleine jede Situation wird unentwegt bewertet und interpretiert, so eben auch Begegnungen.
Erst letztens wieder erlebt, wie eine Freundin von mir in der U-Bahn richtig ekelhaft angegafft wurde. Sie ist da zum Glück so resolut und fährt den Personen dann direkt ins Gesicht und macht die richtig Mundtot.
Sie ist gleich zu dem hin und fragt ihn ganz direkt, ob er einen Ständer bekommt, nur weil sie einen kurzen Rock anhat.
Man kann sich garnicht vorstellen wie klein der Typ plötzlich mit der direkten Ansprache geworden ist.
Ne, das kenn ich gar nicht. Eher schau ich da dann aktiv weg haha.
Was ja aber alles nicht teil der diskutierten Umfrage war
Nein, aber vielleicht andere, bzw. haben mir genug FreundInnen davon berichtet. Je nach dem, wie es ihnen ging, war es kein schönes Gefühl.
Wenn sie an mir vorbei laufen ja.aber dann dreh ich mich oft noch mal und gucke ob sie brav weiter gehen
Klar, ich weiß.
Aber wie gesagt, die Grenzen sind fließend, und was jemand als unangenehm empfindet ist nicht immer einfach auszuloten.
Ne das hab ich garnicht interessanter Weise. Aus den Augen, aus dem Sinn.
Und dann plötzlich zack. Messer im Rücken
Davon gehe ich ohnehin aus.
Eben darum.
Kann eh jeder machen, was er will und daraus sein Fazit ziehen.
Fand es nur spannend, wie hier direkt reagiert wurde. Das konnte anscheinend nicht einfach akzeptiert werden.
Zumal man nie weiß, wie es bei der Person ankommt, weil man sich selten selbst dabei sieht oder die Intensität einschätzen kann. Einigen ist es egal oder merken es nicht einmal und andere reagieren doch recht sensibel drauf.
Ja, das stimmt wohl.
Wobei ich irgendwann für mich auch sage „Dann isses halt so“.
Ich versuche ein gesundes Maß an Rücksicht zu nehmen im Alltag, werde aber nicht jeden Spezialfall XYZ immer berücksichtigen können. In einer Gesellschaft zu leben heißt halt immer auch Kompromisse zu machen. Das heißt natürlich, auch Empfindungen und Befindlichkeiten Rücksicht zu nehmen. Heißt aber auch, das man manchmal damit Leben muss, dass die eigene Wahrnehmung / Anforderung so speziell ist, das diese halt oft nicht eingehalten wird vond er Allgemeinheit.
Ist etwas sperrig formuliert, weil mir sonst nur formulierungen einfallen würden, die mir hier wieder um die Ohren fliegen
Ist glaube ich meine größte Angst.
Gibt es eigentlich einen Grund, warum du dich permanent rechtfertigst? Ein guter Teil der Leute sieht es doch genauso wie du.
Dann solltest du du folgendes Portal meiden:
https://www.presseportal.de/blaulicht/nr/12727
Umfrage:
Schaut ihr häufiger in das Presseportal der Polizei in eurer Region?
- Ja, regelmäßig
- Ja, ab und zu
- Nein, interessiert mich nicht
- Nein, ich nutze nur andere Quellen
- Nein, das Portal war mir nicht bekannt
- Nein, das Portal ist bei mir nicht verfügbar
0 Teilnehmer
Ja, aber in dem meines ehemaligen Heimatortes (Familie), ob es irgendwelche Unfälle oder so gab.
Das ist das Problem ich liebe true crime videos und sachen wie Aktenzeichen xy. Oder serien wie criminal minds. Es ist Angst und Faszination in einem
Hab die Freiwillige Feuerwehr meiner Stadt und die Polizei des Kreises auf Facebook abonniert. Mehr Infos zieh ich mir aber nicht raus, als das was sie dort posten.
Dem würde ich schon irgendwie zustimmen. Zumindest zum Teil.
Man darf dann halt ein „Is halt so“ aber auch nicht als eine Art Dogma betrachten und alles danach auslegen.
Mit der Einstellung ließe sich halt nichts ändern und verbessern, auch kein zwischenmenschliches Verhalten.
Nur durch das Hinterfragen und Bewerten des eigenen Verhaltens, das der anderen und natürlich auch der Erwartungshaltung an ein Verhalten in einer Gesellschaft kann man diese Kompfomisse auch eingehen.
Echt interessant, diese Angst existiert für mich eigentlich so gut wie gar nicht.
Ich bin schon nachts an finsteren Typen und Gruppen vorbeigegangen und denk mir da für keine Sekunde, das wars jetzt, die würden mir jetzt gleich ein Messer reinhauen, meinen Geldbeutel klauen und mich verbluten lassen.
Lustiger Weise bereitet mir die Polizei ein weit größeres Unwohlsein und alles verkrampft sich in mir, als irgendwelche schwindeligen Typen, die an Ecken rumlungern und mit ihren Klappmessern spielen.
Toll geschrieben.
Vielleicht haben die mehr angst vor dir als du vor ihnen