Nur wegen eines Toilettengangs kurz vor Ende, glaub ich.
Plant ihr dieses Jahr, zu Halloween etwas zu unternehmen, was typisch für den Tag ist? Also im die Häuser ziehen, eine Gruselparty machen etc.?
- Ja/Eher ja
- Nein/Eher nein
0 Teilnehmer
Sammelt ihr gerne Pilze im Wald?
- Ja
- Eher ja
- Eher Nein
- Nein
0 Teilnehmer
Nö da bin ich geizig. Ich hab für 90 Minuten bezahlt. Dann will ich die auch sehen
Wenn Filme wenigstens noch 90 min gehen würden. Gibt doch kaum noch Filme unter 120 Minuten… DAS nervt mich.
Wie steht ihr zu Herbstferien?
- Find ich gut
- Find ich eher gut
- Find ich eher schlecht
- Find ich schlecht
- Hab keine Meinung
0 Teilnehmer
Sobald man aus der Schule raus ist und nicht an Betriebsferien gebunden ist, sind Ferien nur gut, weil Bahnen und Busse in der Zeit leerer sind.
Als Schüler war es natürlich immer gut möglichst viel Ferien zu haben.
Aber eigentlich sind sie schon eher verzichtbar, gerade wenn einige Schüler erst wieder wenige Wochen nach den Sommerferien aus der Schule sind.
Ferien sollten generell etwas verringert werden.
Ja, aber nur für meinen Mann und mich, wir werden einen Madenbraten (Hackbraten in Blätterteig) und Blutrote Bowle machen, dann gucken wir schreckliche Filme und warten auf die Kinder, die sich vielleicht auf unsere Etage verirren, um sie mit Bonbons zu bewerfen (aber nur die, die auch verkleidet sind).
Könnt ihr über eure Schwächen und Makel lachen?
- Ja, hab ich absolut kein Problem mit, wenn sie mal erwähnt werden und nehme mich gerne dabei mit aufs Korn
- Ich raste nicht gleich aus, wenn’s mal Thema ist, fühle mich aber auch nicht sonderlich wohl dabei
- Kann ich gar nicht ab, wenn’s darum geht, reagiere dann eher gereizt und abwehrend und fühle mich verletzt und getroffen
0 Teilnehmer
Ehrlich gesagt war mir als Schüler lieber, wenn man die freien Tage aif Fenstertage verlegt, als wenn man die geblockt als Herbstferien hergibt. Und als Lehrer find ichs noch schlimmer, weil wie du andeutest, man eh erst aus Ferien kommt und da erst der Schwung losgehen würde, zumal man eine Woche in genau der Phase verliert, in der viele Schularbeiten anstehen.
= Brückentage?
Ich glaub, also Tage zwischen einem Feiertag und dem Wochenende
Ok dann ja
Zwickeltage /
Weniger XXXLutz-Werbung schaun
Wie fandet ihr Klassenfahrten ?
- (Meistens) Yay
- (Meistens) Nay
- Teils Teils
0 Teilnehmer
Wohin ging eure Abschlussfahrt ?
(Damit ist die Letzte Fahrt im Klassenverband zusammen mit Lehrern gemeint)
- England (bzw. Großbritannien)
- Innerhalb des eigenen Landes
- In ein anderes Land
- Wir hatten keine Abschlussfahrt
0 Teilnehmer
Wie nennt ihr den Tag zwischen Feiertag und Wochende?
- Brückentag
- Fenstertag
- Zwickeltag
- Anders
0 Teilnehmer
Abifahrt ging nach Prag.
Wieso explizit England?
Die meisten Jahrgänge bei uns sind nach Prag, wir nach Rom. War schon gut, nur die Unterbringung war nichts …
Ich glaube die vom Jahrgang organisierte Fahrt ging nach Spanien.
Da hatte ich aber nur wenig Lust drauf, da gleichzeitig auch das 1-wöchige Ruderlager war, wo wir als Freundeskreis seit der 7. Klasse jedes Jahr waren. Da hat das Ruderlager dann gewonnen.
Die Kursfahrt in der Oberstufe mit dem Englisch-LK ging nach London.