Der seriöse Umfrage-Thread VI

Ich verstehe bis heute nicht, wie das Erfolg und nicht als Standard gewertet wird.

Wenn ich so jemanden zu Hause hätte, würde ich konsequent nur noch mein eigenen Kram waschen. Natürlich mit vorherigem Gespräch, damit es nur 50% passiv agressiv rüberkommt :sweat_smile:

1 „Gefällt mir“

i.d.R. direkt ins Körbchen, da ich mich eh im Badezimmer umziehe oder da vorbeikomme.

(Badezimmer liegt direkt neben dem Schlafzimmer)

2 „Gefällt mir“

Abends vorm Bett werden die Socken ausgezogen.
Morgens habe ich andere Prioritäten, von daher sind es dann meistens 2-3 Sockenpaare die ich alle paar Tage Abends in den Wäschekorb bringe^^

Hahahaha, am besten gefällt mir, wer hier seine Antworten noch mal ändert

I see you :beansmirk:

1 „Gefällt mir“

Meinste ist panik, wenn man bemerkt, dass du sie nicht anonym gestellt hast :smile:

1 „Gefällt mir“

100%.

Ich achte darauf meistens.

Es gibt Fragen, die beantworte ich nur anonym
… insbesondere da ich um die Neugierde mancher Menschen weiß. :smile:

Außerdem neige ich dann dazu, es noch genau zu erläutern :grimacing:

Kommt halt drauf an wie man sich den Haushalt aufteilt :sweat_smile:

2 „Gefällt mir“

Ich lasse meinen „Schlüppi“ über Nacht noch an und der kommt morgens vorm Duschen in den Wäschekorb. Die Socken ziehe ich abends als letztes aus, wenn ich auf der Bettkante sitze. Vor dem Bett bleiben sie bis morgens liegen.
Wenn ich die aber erst nach dem Sport angezogen habe und sie erst 2 Stunden oder so getragen habe, ziehe ich die auch morgens wieder an.

Wegen öffentlich? :smiley: :smiley: :smiley:

Naja, ich hatte auch schonmal die Unterhose zwei Tage an, Socken sogar häufiger.

1 „Gefällt mir“

:white_check_mark: Bei mir verschwinden Socken auch einfach und werden nie mehr gesehen. :man_shrugging:

1 „Gefällt mir“

Ja, aber dann isses ja auch kein Grund zur Beschwerde wie „ich bin ja froh, dass XYZ wenigstens das macht“.

Das impliziert für mich immer, das man sich wünschen würde, da würde jemand noch mit anpacken, und manche Sachen bleiben einfach an einem hängen.

Wenn man den Deal hat:

„Ich koche, dafür kümmerst du dich um die Wäsche“ und das für beide okay ist, ist das natürlich was anderes.

1 „Gefällt mir“

Jap. Das war sehr detailliert. Danke. :grimacing:

Mal ist ja nochmal was anderes.
Ich hab Unterwäsche auch schon mal für 2 Tage getragen, ist dann aber doch eher die (seltene) Ausnahme

Du vergisst, dass es Leute da draußen gibt, die keine Waschmaschine bedienen können. Anscheinend ist das bereits was besonderes. :ugly:

Hunde haben einen perfiden Spaß daran Socken zu entführen und an den unmöglichsten Stellen zu verstecken. :beannotsure:

2 „Gefällt mir“

Es gibt ja nun kaum was einfacherers als das^^

Wäsche rein schmeißen, Tür zu, Waschmittel rein, auf das gewünsche Programm stellen (dies ist vielleicht das schwierigste, zu entscheiden welches passend ist, aber 30 Grad Normalwäsche geht immer :smiley: ) und auf Start drücken.

Sollte eigentlich jeder gesunde Mensch hinkriegen. :thinking:

Ja, auch da würde ich über „lernen durch Schmerz“ gehen.

Wenn die Person dann 2 Wochen lang keine frischen Klamotten hat, wird sie sich wohl mal mit den 2-3 Knöpfen die man da drücken muss befassen :stuck_out_tongue:

Finde das wie gesagt nur immer befremdlich, weil das zu 99% nicht so klingt, als wäre das eine bewusste Aufteilung, sondern eher das jemand sich darüber ärgert, dass der jeweils andere sich um bestimmte Aufgaben drückt.

Wenn es der von @boja beschriebene Fall ist, und man sich das komplett aufgeteilt hat, mag das was anderes sein.

Wobei selbst da finde ich das manchmal „schiwerig“. Bei meinen Schwiegereltern in Spe ist es auch so, dass Er nicht mal alleine einkaufen kann, weil er gar nicht wüsste, was er alles kaufen soll. Dafür macht er halt dann die handwerklichen Sachen.

Das blöde dabei ist:

Er hat an seinen handwerklichen Sachen den mega Spaß, weil das eh sein Hobby ist. Haushaltskram ist für Sie halt vor allem Arbeit und sehr wenig Spaß.

Was z.B. auch der Grund ist, das bei uns zu Hause kochen nicht als Haushaltstätigkeit angesehen oder „verrechnet“ wird. Ich mache das ja, weil mir das super viel Spaß macht, nicht weil ich es muss. Da fände ich es seltsam, das mit Badputzen, Staubsaugen und Wäsche machen gleichzusetzen.

2 „Gefällt mir“

Bei Frauen ist mir die Antwort vollkommen klar, daher an das männliche Dasein:

Die Schlüpfer-Frage:

  • Schlüpi wird tgl. gewechselt
  • alle zwei Tage
  • einmal die Woche
  • einmal alle zwei Wochen
  • unregelmäßig, mind. nach dem 3 Tag
  • kein Schlüpfer

0 Teilnehmer

Ja, anscheinend darum, die Socken nicht rumliegen zu lassen :wink:

1 „Gefällt mir“