Der seriöse Umfrage-Thread VI

Anfängeranzüge gibts ja schon für 100-200 € und der hält dann ja auch ( dank nichttragen :grin: ) Jahrzehnte.

Ich bin ja kein soo großer Klamottenkäufer, die meisten Sachen die ich habe sind schon etwas älter und hab ich teilweise noch mit meiner Mutter ausgesucht gehabt. :smiley:
Meine letzten „Errungenschaften“ waren ein paar Nerd-T-Shirts von Qwertee, weil langsam ein paar T-Shirts dem Lochfraß anheimfallen. :sweat_smile:
Meine Lieblingsstücke hab ich beide im Urlaub in einem kleinen Klamottenladen gekauft und die sind dann doch etwas einzigartiger. :smile:

Ich bin halt eigentlich gar kein Markenkäufer, weil mir das meiste da auch gar nicht gefällt, aber die Designs von Desigual finde ich echt schön. Aber wegen dem Preis würde ich sowas eben nur gebraucht kaufen. :sweat_smile:

Danke :grin:

1 „Gefällt mir“

Mal Dieter Bürgy angerufen? Der kann dir da sicher helfen!

1 „Gefällt mir“

Keine 2 Monate mehr bis Weihnachten. Hast du dir schon Gedanken gemacht, wie das dieses Jahr ablaufen wird ?

  • Denke wie jedes Jahr (besuche oder bekomme Besuch von Eltern/Verwandte/Freunde etc.)
  • Denke wie jedes Jahr (bleibe mit der Kernfamilie (oder alleine) daheim)
  • Denke dieses Jahr werden Besuche ausfallen gelassen
  • Es wird dieses Jahr auf eine andere Weise anders. Und zwar …
  • Hab mich noch nicht entschieden/ Hab mir noch keine Gedanken dazu gemacht/ Steht noch auf der Kippe

0 Teilnehmer

Wir bleiben zu Hause und gehen zu keinen Weihnachtsessen. Es ist einfach zu voll und 50% der Leute würden nur Streit anfangen, weil sie Corona nicht Ernst nehmen.

1 „Gefällt mir“

Noch keinen Plan!
Da ich letztes Jahr wegen Krankheit schon Weihnachten allein verbracht hab, wäre das dieses Jahr das zweite Weihnachten in Folge alleine, wenn es aufgrund von Corona ausfällt. :thinking:

vermutlich über die Feiertage zu den Eltern, wenn es jetzt nicht super dramatisch wird bis dahin.

Normalerweise gibt es aber immer am 23. eine Art „reunion“ wo sich alle aus der Umgebung in der Innenstadt treffen und es vor einer Kneipe immer eine Ansammlung von mehreren hundert Leuten gibt, das wird definitiv flach fallen. Ist schon schade da ich da immer Leute treffe die ich meistens nur dieses eine Mal im Jahre sehe.

Denke da muss man abwarten wie sich die regionale lage bis dahin entwickelt. Bei der Hochzeit meiner Schwester stand es auch bis zum Schluss auf der Kippe. 2 Wochen später hätte sie schon nicht mehr so feiern können. Da muss man denke ich von Woche zu Woche gucken.

Ich feiere mit der „Kernfamilie“ zwei Häuser weiter im Haus meiner Eltern. Und bei der „Kernfamilie“ meiner Freundin 30 km entfernt.

Die sehe ich auch so regelmäßig.

Ich befürchte auch, dass wir vier dieses Mal nicht zu meinen Eltern fahren werden. Und was die anderen Eltern betrifft, müssen wir mal schauen wie wir das am besten gestalten. Da eine davon erst seit nem Jahr Witwe ist, lassen wir uns das nicht nehmen wenigstens einen der Feiertage miteinander zu verbringen. Auch, wenn es natürlich n flaues Bauchgefühl dabei gibt. :woman_shrugging:t2: Aber das hat dann an der Stelle keine Priorität.

1 „Gefällt mir“

24.12. & 25.12. mit der Familie meiner (dann eventuell) Frau (das sind Eltern + Brüder) und am 26.12. fahr ich mitm Mietwagen in den Norden zu meinen Eltern. Fahre am 28.12. wieder zurück und das wars.

Meine große Schwester bekommt um Weihnachten rum ihr erstes Kind, die werde ich definitiv nicht zu Weihnachten sehen. Meine kleine Schwester hat ja Anfang dieses Jahres ein Frühchen (mit entsprechender Lunge) bekommen und ist da auch dementsprechend vorsichtig. Bis jetzt ist aber noch geplant, dass wir mit ihr bei meinen Eltern Heiligabend feiern. Mit der Familie meines Mannes gibt es noch keine Pläne.

2 „Gefällt mir“

Auch nicht schlecht, alle drei Schwestern im gleichen Jahr ja mit Kind :smile:
Das war doch abgesprochen :wink:

8 „Gefällt mir“

Auf jeden Fall sind gleichaltrige zum Spielen da. :smiley:

3 „Gefällt mir“

Nur ein bisschen, also eher unausgesprochen.

2 „Gefällt mir“

:hushed: alles gute und viel Gesundheit für deine Schwestern und die Kleinen!!

2 „Gefällt mir“

Neue Accounts samt Usernamen erstellen (bspw. Insta, YT, Discord, aber auch Shopping, co.)

  • Macht mir nichts.
  • Nervt mich.

0 Teilnehmer

Ich muss mir gerade unironisch Insta holen, damit ich mir eine Social Media Kampagne angucken kann.

Nervt aber zu wenig, als dass ich Energie zum Sudern aufbring.

Ich versuche es, so lange wie es geht, hinauszuzögern. Ich hasse es wirklich drölf Accounts anzulegen.

1 „Gefällt mir“

beruflicher Zwang? :scream:

Für solche Sachen mache ich mir immer wegwerf Mails.

Wenns um Shopping geht, buche ich meistens immer direkt über Paypal, sodass ich ein Account brauche.