Der seriöse Umfrage-Thread VI

Genauso albern (und problematisch) übrigens, wenn junge Autoren oder Musiker als Stimme einer Generation beschrieben werden.
Das ist ja genausoeinquatsch.

2 „Gefällt mir“

Booriss

3 „Gefällt mir“

Haha guter Punkt, aber was ist denn dann die Rechtfertigung für den Hype die Bands wie Nirvana oder auch die Beatles bis heute haben oder Künstler wie Warhol und Lichtenstein?

Tatsächlich ja, verstehe aber die Bedenken.
Man sieht den Sachen an, dass sie alt sind. Das haben sie alle miteinander gemeinsam und daher find ichs voll harmonisch. Muss man aber drauf stehen :sweat_smile:. Ich kann mal Fotos machen (wenns hier aufgeräumt ist).

Das klingt sehr schön :+1:

Man berücksichtige, dass die Fotos mit besonders wenig Mühe entstanden sind ergo lieg ich noch im Bett + die Bude ist nicht shooting prepared :




7 „Gefällt mir“

Sieht voll gemütlich aus bei dir! :slight_smile:

5 „Gefällt mir“

Danke :smiling_face_with_three_hearts: mittlerweile mag ich meine kleine Stube auch sehr. Steht zwar leider in der falschen Stadt, aber ist günstig und wenigstens für mich der ideale Rückzugsort.

2 „Gefällt mir“

Wir hatten mal ein Sofa mit diesem Muster! :beanomg:
Voll bequem gewesen das Teil. :beangasm:

2 „Gefällt mir“

Die Serie am Fernseher ist auf meiner To-Do Liste :sweat_smile:

1 „Gefällt mir“

Ja, kann ich dir nur empfehlen. Bin bei Folge 7 und geht gut ab.

1 „Gefällt mir“

Der Stilbruch zur Küche ist geil :smiley: :+1:t4:

Und sonst mag ich es, wenn Wohnraum auch bewohnt aussieht.

1 „Gefällt mir“

Wie das Tor zu einer anderen Ära :sweat_smile::sparkles:

Da versteh ich die Frage nicht ganz.
Ein Hype muss ja gar keine Rechtfertigung erfahren.
Ich finde Hypes sowieso mit vorsicht zu genießen.
Aber Nirvana wollten nie für eine Generation sprechen. Nur weil da ein Nerv getroffen wird und der angenommen wird und plötzlich alle in Nirvanazitaten sprechen, weil sie ihre leeren Identitäten mit der Identität von Lithium füllen, hat Kurt Cobain nicht mehr für oder über die Befindlichkeit einer ganzen Generation zu erzählen.
Dieses Label wird sich ja eigentlich eher vom Puplikum (und dann in weiterer Folge von den Medien bedient) angeeignet, als von den Autoren aufgesetzt.
Ob der junge Werther wirklich für eine Generation gesprochen hat, oder ob er eher zur Sprache gemacht wurde ist eben zweierlei.
Ich find da ist ja Tocotronic immer ein schönes Beispiel, die mit „Ich möchte Teil einer Jugendbewegung sein“ einen ironischen Song auf eben dieses Label „Stimme einer Generation zu sein“ geschrieben haben, der dann aber so vereinnahmt wurde, dass sie zu einer Jugendbewegung wurden und dann plötzlich lauter Seitelscheitelige Indiegirls und Buben in Trainingsjacken auf den Konzerten standen, bis sie plötzlich nur noch ganz in schwarz aufgetreten sind, weil sie sich in dieser Rolle eben unwohl fühlten.
Und wenn die Mittevierziger den Song auf den Konzerten Spielen und sich so den Song in einem humorvollen Gestus wieder aneignen, hat das dann schon nochmal einen doppelten Boden bekommen.

2 „Gefällt mir“

Möbel:

Ne Mischung aus Ikea Restposten, gebraucht, geschenkt und neu. :sunglasses:

Hab gestern nen paar Folgen geschaut. Sieht billig gemacht aus, ist nicht gut synchronisiert und joaaa. Kein Must-See aber kann man mal machen. Castlevania ist besser :+1:

Thema Krankenkasse:
Bist du mit deiner Krankenkasse zufrieden ?

  • Ja. Habe bisher eigentlich fast alles ohne größere Probleme bekommen.
  • Ja, größtenteils. Es gab mal ein, zwei Probleme, aber sonst bin ich zufrieden.
  • Jain. Ich bekomme schlussendlich zwar, was ich benötige, das ist aber immer mit einem größeren Aufwand (z.B. Widersprüche etc.) verbunden
  • Nein, ich bekomme eigentlich nie etwas problemlos und muss um fast alle Leistungen kämpfen
  • Keine Erfahrung / Hatte noch keinen größeren Leistungsfall

0 Teilnehmer

1 „Gefällt mir“

ich hab gelesen es handelt sich um Verlustangst 🤷
ausfallende Zähne und ausfallende Haare hatte ich auch schon geträumt

Funfact: Wenn ich nackig schlafe, bin ich auch in meinem Träumen nackt. Und dann bin ich im Traum ganz normal in der Schule gewesen und keinen hat es gekümmert. Ich hab mich erst unwohl gefühlt und dann irgendwann, ach, egal, wenn keiner was sagt, Scheiß drauf, ich halt mir jetzt nicht mehr die Brüste.

Also das, war wirklich immer bizarr.

2 „Gefällt mir“

Krankenkasse hat meine Therapie anstandslos durchgewunken und auch beim Krankengeld damals wunderbar mit mir kommuniziert. Bin hochzufrieden!

Ergänzend dazu:
Hast du deine Krankenkasse schonmal, seitdem du selbst versichert bist, gewechselt ?
(Selbstständig, Zusammenschlüsse zweier Krankenkassen zählen also nicht)

  • Ja, einmal
  • Ja, mehrmals
  • Nein, noch nie

0 Teilnehmer