Der seriöse Umfrage-Thread VI

Ja. Ohne Kontext ist es immer schwierig. Wenn ich höre „Die Katze ist mäkelig“ würde ich sofort ans Essen denken. Bei „Der Landeshauptmann Theodor ist mäkelig“ kämen mir viele Optionen in den Sinn.

1 „Gefällt mir“

Kennt ihr Leute, die an Verschwörungstheorien (wenn auch nur z.T.) glauben?

  • Ja, bereits vor Corona.
  • Ja, seit Corona.
  • Nein.

0 Teilnehmer

Nope. kurz. Schluchig kommt von Schluch, was soviel bedeutet wie Süßigkeiten :smiley:

Lustig, ich hätts auch mit g geschrieben. Aber die Verweichlichung harter Konsonanten(und umgekehrt) ist ja eh ein typische Eigenheit des österreichischen.
So wird dann schnell aus dem Thomas der Domahs.

2 „Gefällt mir“

verschneigt ist es bei uns. :grin:

1 „Gefällt mir“

Ich war übrigens dezent schockiert, als einer zu mir meinte, er glaubt nicht an den Klimawandel und ist Flatearthler.

Interessant, wieder was gelernt

Ich habe letztens erst gelernt das es schon in der antike und im Mittelalter NICHT die gängige Meinung war die erde sei flach. Sondern auch eher die Ausnahme

2 „Gefällt mir“

Die flache Erde war auch afaik ein Witz von Kopernikus

3 „Gefällt mir“

Ich glaube Nein. Bin mir aber nicht sicher. Bin aber auch nicht immer erpicht darauf, darüber zu sprechen, deshalb bekomm ich sicherlich so manche Ansichten nicht mit.

Ich kenn das. Meine Witze werden auch immer missverstanden :beansad:

3 „Gefällt mir“

Ich hab nen Kollegen, der ist streng gläubig und glaubt u.a. nicht an die Evolutionstheorie
Ist jetzt keine Verschwörungstheorie, aber auch nicht mehr unbedingt Stand der Wissenschaft

Aus einer Sekte wird eben nur durch gesellschaftliche Legitimation eine Religion.

1 „Gefällt mir“

In dem Fall ist es tatsächlich i-eine relativ kleine Religion.
Also nicht einfach nur Christentum, sondern fundamentale Christen oder sowas in die Richtung

So ne evangelikale Freikirche aus den USA?

Ich weiß nicht, welche genau
Will mich ehrlich gesagt auch nicht wirklich mit ihm drüber unterhalten, er hat da teilweise schon sehr radikale Ansichten

Ich hab sogar 2 rocketbeans Aufkleber :point_up:t3:

7 „Gefällt mir“

Daria!

3 „Gefällt mir“

Das sind ja glaube ich auch oft Nachfahren ausgewanderter deutscher Menoniten oder Babtisten. So wie auch die Amish.

Relatable?

  • Ja
  • Nein
0 Teilnehmer