Der seriöse Umfrage-Thread VI

Der Referenzrahmen wurde in den 1990er Jahren vom Europarat erarbeitet und 2001 vom Rat der Europäischen Union als Standard zur Evaluierung der Sprachkompetenz empfohlen.

Aha! Bin 2001 aus der Realschule raus!

2 „Gefällt mir“

Und ich wurde 2002 eingeschult. :sweat_smile:

2 „Gefällt mir“

Oder gar schneiden!

Ich muss bei dieser Unverzeihlichkeitsfrage jetzt echt nachdenken. Klar gibts unverzeihliche Taten und soetwas wie Mord zälhlt da wahrscheinlich dazu.
Interessanter Weise kann ich mir eher vorstellen, einen Mord zu verzeihen(oder überhaupt versuchen zu verzeihen), als einen sexuellen Übergriff - obwohl das natürlich ein Quatsch ist sowas überhaupt irgendwie zu vergleichen zu wollen.
Bei pssychischer und sexuellen Gewalt stellt sich bei mir die Frage garnicht, da gibts nix zu verzeihen.

@Herzer vergibt die wenigsten Fehler, meint aber dass es keine unverzeihlichen Fehler gibt. :thinking:

Und @Qualle_mit_Hut verzeiht alle Fehler, meint aber, dass es auch unverzeihliche Fehler gibt! :aluhut:

5 „Gefällt mir“

@Yrr @Biberpapa und @Proxy88 ebenso :beannotsure:

Das kommt daher, dass unten auch von Taten die Rede ist.

Klar, englisch immer wieder und das ist auch die einzige Fremdsprache, die ich mittlerweile beherrsche. Französisch in der 6. Klasse und dann 10 Jahre später nochmal auf dem Abendgymnasium für ein Jahr. Spanisch einmal aufn Berufskolleg für ein Jahr und 2 Jahre auf der Gesamtschule. Italienisch für ein halbes Jahr auf der Modeschule. Was hab ich davon behalten? Die sprachen klingen alle sehr schön und sind sehr schwer zu lernen. :simonhahaa:

2 „Gefällt mir“

Französisch glaube ich 2 Jahre. Spanisch nen halbes jahr bis unsere Lehrerin wegen unserer Klasse nen Nervenzusammenbruch hatte

Jetzt will ich mehr wissen! :beanomg::popcorn:

Mehr gibt es da nicht :man_shrugging:

Muss doch nen Grund für den Nervenzusammenbruch geben. :beannotsure:

Ja wie gesagt das beschissene Verhalten unserer Klasse mit dem sie nicht klar kam

Na gut. :beannotsure::popcorn::wastebasket:

Ohje das erinnert mich daran das unsere klasse auch mal eine Vertretungslehrerin zum weinen durch unser arschiges verhalten gebracht hat… aber später gabs dann von unserem klassenlehrer hart schimpfe ^^"

1 „Gefällt mir“

Englisch, wie üblich ab der 5, Klasse.
Dann ab der 6. Latein, bis zur 9. Da habe ich dann freiwillig die Prüfung zum Großen Latinum gemacht, um danach Italienisch für 2 Jahre zu lernen.
Bereue ich immer noch, mir hat Latein mehr Spaß gemacht und die Lehrerin hat mir damals ordentlich den Spaß verdorben. Außerdem lerne ich neue Sprachen sehr schlecht, ich kann einfach gar nichts mehr und konnte es auch nie richtig. :simonhahaa:

1 „Gefällt mir“

Ja da haben wir auch so einige dazu gebracht. Ekelhaft.
Gleich zwei Religionslehrer haben die Schule wegen einem Nervenzusammenbruch durch uns verlassen. Eine Deutschleherin und ein Geographielehrer ist auch an uns verzweifelt.
Fürchterlich. Kinder und Jugendliche sind echt die schlimmsten Geschöpfe. Gerade in dem Alter ist so eine bestimmte Art von „Schwäche“ bei Schülern gefundenes fressen und wird gerne ausgenutzt.

4 „Gefällt mir“

Jop bei uns wurde die Künstlehrerin in der 10. über Minuten hinweg von den Idioten der Klasse im Unterricht mit Essen und Gegenständen beworfen, ohne das sie was gesagt hat geschweige denn sich gewehrt… Wir anderen haben zugeschaut…
Wenn ich heute daran zurück denke kann ich nur mit dem Kopfschütteln über unser Verhalten…

4 „Gefällt mir“

Thema Sprachen:
Hattest du Englisch bereits in der Grundschule ?

  • Ja, als Fach (bzw. Pflicht)
  • Ja, als AG (bzw. Freiwillig)
  • Nein

0 Teilnehmer

Also bei uns ging es in der 3. Klasse los.

1 „Gefällt mir“