Der seriöse Umfrage-Thread VI

Wenn ich eigene Hühner hätte, hätte ich wohl ein Problem das alles zu verwerten :sweat_smile:

Ach das geht schon. Teile es unter Verwandten und Bekannten auf.

Schöne Eier-Diät machen :simonhahaa: :nauseated_face:

:simonhahaa:

Wir verbrauchen halt häufig nur so 2-4 Eier im Schnitt in der Woche, da kommt der Schwimmtest dann doch häufiger Mal zum Einsatz. :smiley:

Nein, er legt selbst die Eier :kappa:

Was für Packungen kauft ihr denn? Die halten doch locker 3 Wochen im Normalfall (also laut MHD) :thinking:

10er Pack. Kann mir aber vorstellen, dass das teilweise in unserem Supermarkt manchmal auch schon ein bisschen liegt. :thinking:
Hab da bisher noch nicht so drauf geachtet. Weiß nur, dass es eben schon den ein oder anderen Fall gab, wo es halt drüber war, aber gut waren sie trotzdem noch.
Ich mein ich mache halt meist einmal die Woche Pfannkuchen und da kommen maximal 3 Eier rein. D.h. wenn es sonst keine weiteren Eiergerichte in der Woche gibt, dann kann da schon was übrig bleiben oder es ist z.B. nur noch 1 Ei da und dann kaufe ich ne neue Packung und dann bleibt da natürlich auch wieder was übrig usw.

1 „Gefällt mir“

Wirkt auf mich fast so, als würden Sechserpackungen besser zu deinem Lebensstil passen.

5 „Gefällt mir“

Oder einzelne Eier kaufen, so viele wie man benötigt.

1 „Gefällt mir“

Ja wahrscheinlich schon, aber da gibts in unserem Supermarkt keine große Auswahl, ich glaub sogar, dass die Sechser Packs nur Bodenhaltung waren :thinking:

Und einzelne Eier bekommt man da gar nicht. Und für die Eier dann in den nächsten Ort fahren zu müssen. :thinking:

Außerdem musste ich die Eier ja auch noch nie wegschmeißen. Hatten wir ja schon geklärt gehabt, dass über MHD nicht gleich verdorben bedeutet und ich musste bisher auch noch keine Eier wegschmeißen, deswegen geht das schon klar.

1 „Gefällt mir“

Das ist sowieso das wichtigste!

2 „Gefällt mir“

Ich hab ja nur vier Hühner, aber ich hatte im Frühjahr ganz schön zu kämpfen mit den Massen, die die gelegt haben. Hab dann Eier eingefroren.

3 „Gefällt mir“

Was für Hühner hast du denn, dass du solche Massen hast?

Brahma, aber die wollten wohl mal zeigen, was sie so können.

3 „Gefällt mir“

Wenn ihr jemandem etwas erzählt, und während ihr so erzählt, macht euer Zuhörer unentwegt Fülllaute, wie „ja“, „aha“, „hmm“, „jaja“etc.

Stört dich das ?

  • Nein, eine schöne Bestätigung, dass der Zuhörer auch interessiert ist.
  • Das ist mir eigentlich egal. Hab ich kein bestimmtes Gefühl dabei.
  • Ja. Das ist ziemlich nervtötend und geht mir schnell auf die Nerven.

0 Teilnehmer

Wenn es im gefühlten 5 bis 10sekundentakt gemacht wird nervt das schon.

1 „Gefällt mir“

Ok da steht unentwegt, muss ich meinen vite nochmal ändern ^^ aber an sich finde ich das schon wichtig als kommunikative Marker.

1 „Gefällt mir“

Ja das schon. Es wirkt allerdings oft einfach nur runtergerattert und weniger sinnbehaftet.

Also ich streue das bei langen Monologen mal alle ein zwei Minuten ein, um zu zeigen, dass ich noch zuhöre. Aber es gibt ja echt Leute, die das alle 5 Sekunden machen :see_no_evil:

4 „Gefällt mir“

Ja das kann auch schnell Fake rüberkommen.