Mach ich schon allein aus Nervosität
Ich mach das auch um mich selber aktiv am Gespräch zu halten und besser folgen zu können, weil ich eh schon Schwierigkeiten habe mich zu konzentrieren. Wie das bei anderen dann ankommt, sich darüber den Kopf zu zerbrechen etc, das hab ich zu genüge in stark soziophoben, depressiven Phasen eh schon symptombedingt. Daher versuche ich mir da nicht so den Kopf drüber zu machen wie andere das bewerten können. Hauptsache ich komm bei dem Gespräch mit und weiß was der oder die andere mir gerade erzählt. Und da haben dann letztlich ja auch beide was von .
Ich denke aber auch, wenn der Zuhörer das aufrichtig meint, wird es auch nicht als nervig aufgefasst werden. Und wenn doch, kann es dir dann auch egal sein ^^
Hab das auch schon anders erlebt. Aber manchmal weiß Mensch es einfach nicht besser und urteilt vorschnell, das kann uns allen mal passieren. Im Idealfall sollte es mir egal sein, da hast du recht. Und jedes Mal, wenns gelingt, ists schon was wert
Kennt ihr das Wort „mauscheln“?
- Ja, nutze es auch hin und wieder, wenn es sich anbietet
- Ja, nutze es aber nicht
- Nein, sagt mir nichts
0 Teilnehmer
Aber seit ich heute auf Twitter gelernt habe woher es kommt nicht mehr
Ich gucke Löffel, Messer, Gäbel. Selbstverständlich kenne ich dieses Wort.
Das sind für mich btw. keine Fülllaute.
Das ist ja aber nicht die eigentliche Verwendung, wie sie dort vorgenommen wird ^^
Worauf beziehst du dich? Auf das „Mauscheln“ oder die oben genannten Füllwörter?
Tut es euch gut, in bestimmten Situationen bewusst oder nach einer Atemtechnik zu atmen?
- ja
- nein
- kein Plan
0 Teilnehmer
Achso sorry, mauscheln natürlich ^^
Aktuell nicht, könnte aber nützlich sein, wenn ich irgendwann die Freude des Gebärens erlebe.
Das lernt man doch glaube ich im Geburtsvorbereitungskurs
Dann werd ich das jetzt aus meinen Wortschatz streichen. Danke für den tweet.
Ja sehr, gibt da verschiedenste und man kann für alle Lebenslagen eine finden.
Ich glaube mit einem poltical correctness Wörterbuch könnte man heutzutage viel Geld machen. Es gibt gefühlt echt viele Worte im normalen Sprachgebrauch die einen dunklen Hintergrund haben von dem man oft nichts weiss.
Interessant, dass man das sogar easy auf Wikipedia finden kann
Stimmt wohl, hier ist es aber recht eindeutig und man fragt sich schon warum sowas nicht schon früher mal Thema war.
Ich kenne das Wort ausschließlich daher. Davor habe ich es noch nie gehört.
Wenn du alle Worte die irgendwann mal unschön verwendet wurden streichen willst geht dir sicher recht bald das Vokabular aus.
Sprache verändert sich, ich finde man sollte nicht immer der political correctness hinterherrennen.