Der seriöse Umfrage-Thread VI

Ja. Aber das hört das Arbeitsamt nicht so gerne. :grimacing:

1 „Gefällt mir“

Also ich hatte keinen extra Fotografen. ^^ Ich habe auch keinen drölftausend Fotos gebraucht, die meisten Bilder hat meine Schwiegermutter geschossen und die Gäste selbst via Einwegkameras.

1 „Gefällt mir“

Da sind wir wieder bei der Frage das Anspruchs an die Fotografie. Du siehst dich als Künstler. Jemand der vorwiegend Passfotos macht vermute ich eher nicht. Ein Fotojournalist vermutlich auch nicht ist denke ich immer die Frage wozu das Bild dienen soll

Dann frag ich mich aber auch was du überhaupt als wichtig genug empfindest, wenn Hochzeiten und Geburten das in deinen Augen nicht sind ^^

Das finde ich sogar irgendwie sympathisch. :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Wir hatten eine Fotografin. Das Paarshooting war wirklich anstrengend :joy:

1 „Gefällt mir“

Wäre in dem Fall nicht die Selbständigkeit der richtige weg für dich? Dann kannst du dir aussuchen was du fotografierst

Ich verstehe den Zusammenhang zwischen Werbefotografie und Hochzeits/Kinderfotos nicht…

Ah ich dachte auch eher daran das du jetzt der Herr Dirk der Fotografie wirst :grin:

Es sind beides Genre der Fotografie. Ich wollte nur deutlich machen, was meine Motivation ist und warum ich die Frage die du gestellt hast nicht so einfach beantworten kann, wenn es um „wichtigkeit“ bzw. „fotografiewürdig“ geht.

Vielleicht hab ich auch einfach blos zu sehr meinen Gedanken freien lauf gelassen und bin vom Weg abgekommen. :smiley:

1 „Gefällt mir“

Das beste Unterhaltungsformat:

  • Film
  • Serie
  • Mini-Serie

0 Teilnehmer

Ich muss gestehen, dass ich nicht zu 100% weiß was Herr Dirk genau macht und wie man das auf Fotografie übertragen würde. :thinking:

Er ist Künstler.

2 „Gefällt mir“

Nennt man das nicht freischaffender Künstler? Also man malt Bilder oder macht eben Fotos stellt diese aus und Leute geben einem Geld dafür. So hab ich es zumindest immer verstanden :sweat_smile:

1 „Gefällt mir“

Kommt darauf an.
Bei vielen Filmen bin ich froh, das die Story auserzählt ist, bei vielen Mini-Serien ebenso.

Im Crime-Bereich würde ich die beiden also bevorzugen.

Comedy kann man immer auch längere Serien machen, auch wenn da natürlich mal schwächere Episoden dazwischen kommen. Ein South Park hat z.B. eine schwächere längere Phase (mit seltenen Highlights) überstanden und ist aktuell wieder großartig.

Man muss das Gefühl haben, das man nichts verpasst hat.

2min clip mit der einen guten Szene/den einen guten Witz auf YT

Alles hat seinen Reiz für mich. Alle Formen können auch gut verhauen werden :smiley:

Kann da für mich keinen Favoriten küren. Höchstens das ich nicht allzu viele Mini-Serien gesehen habe bis jetzt, aber gibt da schon auch gute Sachen. „The Englisch Game“ z.b. fand ich zuletzt sehr fein.

:white_check_mark: Videospiele :stuck_out_tongue:

8 „Gefällt mir“

Das menschliche Gedächtnis ist arg trügerisch und verfälscht nach einiger Zeit auch gerne mal Erinnerungen ^^
Deshalb ist’s auch gut, ein paar Bilder als Ankerpunkt zu haben

Vllt aber manchmal auch gut, wenn man es dann anders in Erinnerung aht :smiley: