Der seriöse Umfrage-Thread VI

Genau! Es gab da auch immer so ominöse Listen mit Filmen und Games wo ich dann ein paar von ankreuzen durfte. Und dann hat mein Vater die Liste nem Arbeitskollegen gegeben und nach paar Tagen hatte ich neue Spiele. :face_with_hand_over_mouth:

1 „Gefällt mir“

Da gab es bei uns im Nachbarort einen kleinen Laden, der hatte auch eine Liste mit Spielen unter der Theke :shushing_face:

3 „Gefällt mir“

Gibts diese Raubkopieindustrie eigentlich (in dieser Dimension) noch?

Das weiß ich nicht. Hab das ab der PS2 nicht mehr verfolgt

2 „Gefällt mir“

Da mittlerweile alles digital ist sind es heutzutage eher illegale Downloads.

2 „Gefällt mir“

Kann ja n Halbbruder oder so gewesen sein. :cluelesseddy:

Ist doch egal, ob halb oder nicht, finde ich.

1 „Gefällt mir“

:white_check_mark: Ich hab Twitch nur wegen RBTV genutzt und seit die auf YouTube sind, brauch ich Twitch nicht mehr.

2 „Gefällt mir“

Meine beiden Schwestern hatten jeweils eine PS1. Dadurch habe ich die Konsole miterlebt, was ansonsten wohl ziemlich unmöglich gewesen wäre wenn man bedenkt, dass die Konsole in Europa nur zwei Tage vor meinem Geburtstag erschienen ist. :sweat_smile:

Meine erste eigene Playstation war aber erst die PS3, während ich die PS2 auch noch über meine Schwester miterlebt habe.

Ich guck ab und an bei Anne, Bell, Hauke, Kiara und Viet rein, wenn es zeitlich passt und mich das Stream-Thema (Spiel oder was auch immer) interessiert.

2 „Gefällt mir“

Ich bin nicht wahlberechtigt :beansad:

Wenn es jemals Androiden geben sollte, die eigenständig denken und handeln können, wärt ihr dafür, dass diese dieselben Rechte wie Menschen haben sollen? (unter Androiden verstehe ich hier künstliche Lebewesen wie z.B. Data aus Star Trek oder Andrew Martin in „Der 200 Jahre Mann“)

• Ja, die selben Rechte wie Menschen
  • Beschränkte Rechte
  • Nein, keine Rechte
  • Ich kann mich nicht entscheiden

0 Teilnehmer

Eigentlich wollte ich „Ich kann mich nicht entscheiden“ wählen, aber da du mit dem Data-Beispiel kommst, kann ich natürlich nur für die selben Rechte stimmen.

3 „Gefällt mir“

Oh boy…here we go!
Das ist ein ziemlich großes Feld was du hier auf machst.^^
Geht ja dann nahtlos in die Computerethik über.

5 „Gefällt mir“

Wenn es je Replikanten geben sollte, also künstlich geschaffene Menschen wie in Blade Runner, sollten diese die selben Rechte haben wie geborene Menschen?

• Ja
  • Beschränkt
  • Nein
  • Keine Meinung

0 Teilnehmer

:vulcan_salute:

1 „Gefällt mir“

Mögt ihr Regen?

• ja
  • nein
  • höchstens der Natur wegen

0 Teilnehmer

Wieso? Weil du ein Vogel bist und deshalb parteiisch wärst? :smiley:

Weil man ein deutsches Bundesland auswählen muss :frowning:

1 „Gefällt mir“

Würdet ihr sagen, ihr habt einen hohen Anspruch an euch, im Rahmen eurer individuellen Moralvorstellungen?

• ja

• nein

• Welche Moral?

0 Teilnehmer